Sarina80
- 88483
Sarina80
Zitat von Jenny16:Ich glaube , da habt ihr etwas missverstanden! Ich würde keine Affäre eingehen , um die nächste Ehe zu gefährden oder allein wegen S.. Ganz und garnicht ! Mir geht es mehr darum , dass ich mich wohler finde , zu mir komme. Das habe ich jetzt alles über 1 Jahr versucht , vielleicht fehlt mir einfach ein vorrübergehender , lockerer Tapetenwechsel, ein Mann der mir zuhört und meine Gefühle wieder spiegelt. So tiefe Gefühle für meinen Ex EX , könnte ich glaube ich nicht haben , wie zu meinem Mann !
Gracia
Zitat von Jenny16:mein Mann hat mich 8 Monate mit einer anderen Frau betrogen . Ich komme seit über 1 Jahr nicht darüber hinweg, Ich habe mich fast 6 Monate in den Schlaf geweint , hatte mehrere Zusammenrüche , litt daraufhin an schwerer Depression .
Zitat:Ich habe sehr hart gegen die AF meines Mannes gekämpft .
Zitat:Ich habe gekämpft um ihn und jetzt will er wieder zurück zu mir .
Zitat:Das ist einerseits erfreulich , aber ich fühle mich immer noch so stark verletzt . Seit über 1 Jahr denke ich jeden Tag an diese andere Frau / unsere Krise.
Zitat:Ich merke, dass ich trotz therapeutischer Gespräche nicht wirklich weiter komme.
Zitat:Jetzt bin ich an einem Punkt , wo ich denke , was kann mir wirklich weiter helfen ?
Zitat:Vielleicht eine Affäre ? Sowas wäre nie mein Ding, dafür bin ich nicht der Typ und einfach zu treu.
Zitat:aber es geht mir auch um mein Wohlbefinden.
Jenny16
Gracia
Zitat:....sondern als Zwischenlösung für mich ....
Zitat:....und irgendwie interessiert mich mein Exfreund .....nie würde ich mit sowas seine Ehe gefährden wollen ......
Sondern so sehen wie er : einfach mal raus , kurz aussteigen ....
Zugaste
fe16
Yosie
Jenny16
Zugaste
Jenny16
ysabell
Zitat:mir fehlt von ihm das tiefe Verständnis, Einfühlungsvermögen, was er durch seine Affäre bei mir ausgelöst hat! Das kann eine Bekundung von aufrichtiger Reue sein oder sonst was , ich müsste es spüren!
Zitat:Unser Paarberater meinte , eine Entschuldigung wird von ihm nicht kommen! Die Wunden müssten Sie allein *beep* !
Zitat:Er hat sich zwar bei mir entschuldigt , aber m.E. war das zu lapidar ! Wenn er das gleiche Leid in diesen 8 Monaten erlebt hätte, wie ich, dann würde er sich wohl mir gegenüber anders verhalten ! Aber ich weiss , das kann man realistischerweise nicht erwarten.
Zitat:Vielleicht hat mein Mann ja auch eine Wahrnehmungs-Gefühlsstörung? Er hat sich mit seiner AF getäuscht ( war doch nicht die Richtige, weil sie anscheinend selbst Probleme mit sich hat) und er hat sich gewaltig in mir getäuscht , weil er meine Liebe vor und während der Affäre nicht richtig wahrgenommen hat!
Zitat:Irgendwie spüre ich wohl so eine halbherzige Entscheidung seinerseits für mich. Weil er vielleicht sich noch nicht ganz entliebt hat , von der Af ,also vom Verstand her ja, aber noch nicht ganz vom Gefühl! Und weil er wohl meint , die Anstrengung , sich zu ändern für einen Neuanfang , müsste mehr von mir , als von ihm ausgehen ?
Zitat:Ja , da könntest Du Recht haben , dass meine schwere Depression, vielleicht ein Ausdruck nicht ausgelebter Gefühle sind, z.B. von Wut, Abgenzung wäre! Er hat sich früher manchmal mir gegenüber schlimme cholerische Wutverhalte erlaubt, da hätte ich ihn früher vor die Tür setzen müssen! Und ich habe schon früher viel zu viel um uns gekämpft, weil ich ein harmoniesüchtig und ein Familienmensch bin . Manchmal habe ich den Eindruck, er sieht seine Schwächen nicht so schlimm an und verlangt von mir zuviel, dass ich mich ändern soll? Daher jetzt mein Gefühl : Er strengt sich für Neuanfang für mich nicht richtig an ? Vielleicht weil er glaubte u.a, er hat es ja so einfach bei mir , er war sich immer sicher, dass ich ihn wollte? Seine Augen für mich haben manchmal ein Gefühl echter Wärme , aber seine routinierten Begrüßungs-Küsse auf die Wange bei mir haben wohl noch eine Schutzfunktion: er meinte mal , er hat noch Angst vor mir , vor meiner Verletzheit, weil ich jederzeit aufgrund meiner Traumatisierung ausschlagen kann und ihn verbal anklagen kann... M g sein dass er sich davor fürchtet...
Zitat:Theoretisch könnten wir jetzt einen Neuanfang starten , wir haben schon viel an uns in der Paarberatung gearbeitet, wissen um unsere Fehler/ Schwächen und wissen was wir ändern können ! Aber das Problem ist für mich die starke Verletzung mit der anderen Frau! Ich hätte mir gewünscht , die hätte es nie gegeben und wir hätten andere Chancen gehabt, unsere Probleme in den Griff zu bekommen !
Zitat:Vielleicht würde mir eine vorrübergehende Affäre gut tun, damit meine ich nicht , dass dies gefährlich für die Ehe des möglichen AM wäre, noch gefährlich für unsere Ehe! Mein Mann ist ja kein notorischer Fremdgeher, es ist bei uns jetzt 1 Mal passiert. Ja , ich könnte mir am Anfang noch vorstellen , dass ich ab und zu unsicher werde, wenn er zu spät nach Hause kommt!
Ich weiss selbst zur Zeit nicht , welcher Weg für mich sinnvoll wäre. Allein kann ich auch gut leben, das wäre nicht das Problem , aber es fehlt mir auch jemand an meiner Seite, der mein Leben wieder mit Gefühlen beindruckt!
whynot60