Zitat von Flöte: Irgendwie hoffe ich das die Wut anhält und ich es so schaffe.
Diese Wut ist fast schon normal und in der Trennungsphase steht diese Wut als letzte der Gefühlswandlungen.
Danach kommt nämlich schon die Gleichgültigkeit.
Du steckst ja bereits mitten in der Trennung, hast jetzt nochmal derbe einen Rückschlag erlitten.
Und ja, jetzt fühlt es sich an, als wäre die ganze Arbeit davor für die Katz gewesen. Du dachtest, du bist übern Berg. Nein, sowas dauert eine Weile. Vier Wochen reichen dafür nicht.
Du kannst als kleine Faustregel im Kopf behalten: Für jedes gelebte gemeinsame Jahr, sollte man einen Monat Trennungszeit einplanen. Ganz grob nur. Rückschläge, wie deiner momentan verlängern das aber.
Einen großen Fehler sehe ich hier aber doch: Warum warst du überhaupt in der Lage, ihr Profilbild sehen zu können? Trennungszeit.. bedeutet Ausnahmezustand. Gerade nach On/Off und mit On/Off kenne ich mich gut aus, hatte selbst acht Jahre On/Off zu überstehen. Die Trennung ist so mit die härteste Prüfung in diesen Dingen. Und in der Trennung steht eine Sache ganz oben: Selbstschutz, denn du bist angreifbar ohne Ende.
Und Selbstschutz bedeutet: Alle Schotten dicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und zwar solange, bis du wirklich über den Berg bist, sprich: Solange, bis sie dir wirklich egal geworden ist. Und dann ist sie dir so egal, dass dir die Zeit, ihr Profil zu besuchen, nicht wert ist.
Du siehst, was dir diese Information jetzt eingebrockt hat. Dir gehts richtig mies im Moment. Das muss doch gar nicht sein, oder?
Treffe denn wenigstens jetzt alle Vorkehrungen, die dich in Zukunft vor Informationen bewahren, die dir nicht gut tun. Das wäre mein Rat an dich.
Der Typ auf ihrem Profilbild, kann sein, das es nur ein Fake ist. War auch bei mir mal ein Versuch, meinen Ex zurück zu angeln. Hat übrigens sehr gut funktioniert. Aber im Nachhinein hab ich mich damit selbst in die Nesseln gesetzt. Auch jetzt, gute vier Jahre nach der Trennung hadere ich noch gelegentlich mit mir selbst, warum zum Teufel ich soviel Zeit verschwendet habe.
Bei mir war es eine Trennung mit warmen Wechsel. Er verlies mich und war schon nach ein paar Tagen ganz offiziell mit der Neuen zusammen. Ich weiß, wie ätzend sich das anfühlt. Es ist wirklich Horror.
Doch so krass wie sich das jetzt anhören mag: Hoffe und bete, dass der Typ echt ist und sie volles Programm in ihn verknallt ist. Das heißt nämlich für dich: No Chance. Falls du gerade an irgendwelche Ex Back Strategien denkst, vergiss das mal ganz schnell.
Der Typ hält dir die Frau, die dir nicht gut tat und auch nie gut tun wird, jetzt für eine ganze Weile (hoffentlich) vom Hals. Du kannst jetzt in Ruhe heilen und den Rest der Trennungsphase einfach aussitzen. Deinen Schock lass mal sacken, das geht schon wieder weg bei Zeiten. Auch wenn du das jetzt kaum glauben kannst.
Es gab hier schon den Tipp an dich, dir für die harte Zeit professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Das möchte ich auf jeden Fall begrüßen und unterschreiben. Acht Jahre On /Off hat was mit dir gemacht und hat Narben hinterlassen, die dir bei jeder neuen Beziehung ganz böse im Wege stehen könnten.
Mal ganz davon ab, dass du die momentane Krise, wenn ein Profi mithilft, viel besser geregelt bekommst, als ohne.
Du warst schon auf einem richtig guten Weg. Jetzt hats kurz geknallt und du bist ins Straucheln gekommen. Steh auf und geh diesen Weg weiter!
Du packst das!
Alles Gute dir.