LeTigre
- 3135
- 3
- 8716
Zitat von RyanG:Ich mache das so nie - werde niemals persönlich, wenn ich die Person nicht kenne. Weil ich weiss, dass ich mich irren und damit ungerecht, sogar verletzend werden könnte.
Zitat von RyanG:Da hätte sie jedes Recht dazu, das würde ich sofort verstehen.
Zitat von RyanG:und das verstehe ich
Zitat von RyanG:Und ich wollte nur verstehen, ich sags nochmal.
Zitat von RyanG:dass hier in die Öffentlichkeit getragen zu haben
Zitat von RyanG:Es sollte nicht darin ausarten, ihr die Schuld zu geben und psychischen Störungen zu unterstellen oder zu vermuten
Zitat von RyanG:Es ist nicht mehr wirklich Kennenlernen, sondern eine waschechte Beziehung.
Mit allem Drum und Dran, bis auf die Tatsache, dass wir uns selten sehen.
Warum dieses Verhalten jetzt?
Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht mit mir darüber spricht. Dabei ist genau das unsere Stärke ?.
Nur scheinbar ist es nicht ihre, wenn es um unsere beider Situation geht.....
Zitat von RyanG:Warum sagt sie mir nicht einfach, was sie fühlt, warum sie so ist?
Sie spricht (schreibt) kein Wort mit mir und das verstehe ich. Ich hab mich zwar nochmal bei ihr gemeldet und auch dafür entschuldigt, dass hier in die Öffentlichkeit getragen zu haben, auch wenn es anonym ist.
la_donna
Zitat von la_donna:Natürlich geht es schlimmer, das sollte aber kein Maßstab sein
Zitat von la_donna:Wenn man beide kennt, dann ist es eben nicht mehr anonym.
Zitat von la_donna:Was als Ehrlichkeit verkauft wird, ist manchmal schlichtweg eine bodenlose, unhaltbare Unterstellung, die eher über den Verfasser/die Verfasserin etwas aussagt
KlausHeinrich
Zitat von Charla:Du schreibst unsere Stärke, aber in Beziehungsfragen klinkt sie sich aus, da liegt wahrscheinlich der Hase begraben.
la_donna
Zitat:Was sagt es denn über den Verfasser aus? Und wieso ist es legitim, hier Verfasser zu verurteilen? Widerspricht sich das nicht ein bisschen? Du kennst die Verfasser ja auch nicht persönlich. Mit all
Zitat von RyanG:Jeder noch so kleine Grund, den ich ihr gegeben haben mag, hat entsprechende Wirkung gehabt.
Als sie sich dann mehrfach zurückzog, weckte das meine Verlustangst.
Und in diesem Zustand schrieb ich hier. Das war die Motivation. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von RyanG:Das war eben unser Thema. Mein allererster Thread hier bzw. die Trennung, weswegen ich mich hier anmeldete, war der Grund, warum ich in ihr massive ...
Zitat von RyanG:Ich verstehe, dass Du glaubst, ich ignoriere Deine Posts, wenn ich nicht darauf antworte, aber das ist nicht der Fall
Zitat von LeTigre:Lieber ziehst du dir das Büßerhemd an und fällst in die Rolle des ewig Verstehenden.
KlausHeinrich
Zitat von Charla:Du bist hier in einen anonymen Forum und hast hier deinen Kummer von deinen Gefühlen und Leid erzählt, und hast dir Hilfe erhofft weil du nicht weiterwusstest weil sie dir wieder einmal allglatt wegtauchte und nicht erfassbar blieb.
Zitat von Nachtlicht:Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass man in Krisen unbedingt Menschen braucht die einen trösten und hätscheln, und genauso aber auch solche die einen an die eigene Handlungsfähigkeit gemahnen und einen nach bestem Wissen und Gewissen mit der Nase auf seine eigenen Anteile stoßen, auch wenn das weh tut.
Zitat von Nachtlicht:Es klingt schräg, aber ich glaube tatsächlich, dass auch das Büßerhemd hier letztlich dazu dient, die Rolle des emotional Überlegenen, desjenigen dessen Handeln Einfluss auf Dinge hatte, beibehalten zu können (die Kehrseite der Rolle des weißen Ritters: einerseits meine Liebe kann sie heilen andererseits meine Fehler zerstören sie, beides hat mit einer überhöhten Vorstellung eigenen Einflusses auf eine andere Person zu tun und ist das, was ich für mich gern als Hybris im Helfersyndrom bezeichne).
Zitat von Nachtlicht:Das ist sehr wichtig gerade in solchen irrationalen Konflikten, die einen total an der eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen können.
Zitat von RyanG:ich glaube nicht, dass sie das absichtlich mach
KlausHeinrich