1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

Dia
Zitat von RyanG:
Das verstehe ich nicht - das war reiner Text.... keine Links......

Man braucht nur einen Teil des Textes in die Google Suche eingeben, schon findet man die Seite, auf der der Text steht.

1x1 des Stalking für Dummies Almanach.

28.01.2022 16:28 • x 3 #706

Acht
Das ist so´ne Art Liebsein, das irgendwann gegengerechnet wird und worum man gar nicht gebeten hat.

Erklärt mir auch, weshalb du auf so ein schmales Brett kommst und deine Ehe im Nachgang so deftig abwertest.
Zitat von RyanG:
Ich habe nie Liebe für meine damalige Frau empfunden. Sie zu heiraten, war eine dämliche, rein rationale Geschichte, die ich nicht hätte tun dürfen

Finde ich übrigens deiner Ex-Frau gegenüber unglaublich unverschämt.

28.01.2022 16:29 • x 4 #707

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

K
Zitat von Acht:
Finde ich übrigens deiner Ex-Frau gegenüber unglaublich unverschämt.{user:126782,username:Acht,post:2801511,post2:\/forum\/post2801511.html#p2801511,avatar:img alt=\Acht\ width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ loading=\lazy\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/images\/avatars\/upload\/m\/136_126782.jpg\,title:Ich w\u00fcrde gerne ihr Verhalten verstehen,time:28.01.2022 - 16:29}

Das war es für sie auch. Eine rationale Geschichte, bis sie mich dann kurz drauf betrog und das ganz bewusst offensichtlich. Aber mit der Aussage wollte ich das Scheinwerferlicht nicht auf sie lenken - ich hab das gemacht und war selbst für meine Handlung verantwortlich - das schiebe ich nicht von mir

28.01.2022 16:32 • #708

T
Zitat von RyanG:
Aber sie hat nochmal geschrieben, damit ich verstehe und als ich den Text las, wusste ich, was gemeint war. Wir standen zum Abschied vorm Auto, wir sprachen noch darüber, wie wichtig sie mir als Person ist (besser gesagt, ich sprach), dass ich nur sie will. Und da sagte ich, dass selbst wenn ich jemanden hätte, oder mehrere, die sofort parat stünde(n), ohne Kinder, immer Zeit hätte(n) und nicht in ihren Umständen wäre(n), dann würde ich sie trotzdem nicht wollen, weils mir nur um sie ginge.

Sie muss das so gesehen haben, als dass ich ich diese Frau oder diese Frauen tatsächlich habe.......

Ist Deutsch ihre Muttersprache?
Ich frage nur, weil ihr über die ganze Zeit so extrem viele Missverständnisse hattet, dass das eigentlich fast nur mit einer Sprachbarriere zu erklären ist ?

28.01.2022 16:36 • x 2 #709

Dia
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist Deutsch ihre Muttersprache? Ich frage nur, weil ihr über die ganze Zeit so extrem viele Missverständnisse hattet, dass das eigentlich fast nur ...

Unterhalte Dich mal mit einem Narzissten, die schaffen es, Dir das Wort so im Mund zu verdrehen, dass Du am Ende des Gesprächs selbst nicht mehr weißt, was du gesagt hast.

28.01.2022 16:38 • x 2 #710

T
Zitat von RyanG:
Das war es für sie auch. Eine rationale Geschichte, bis sie mich dann kurz drauf betrog und das ganz bewusst offensichtlich. Aber mit der Aussage wollte ich das Scheinwerferlicht nicht auf sie lenken - ich hab das gemacht und war selbst für meine Handlung verantwortlich - das schiebe ich nicht von mir

Es geht auch keinen von uns etwas an - aber warst du nie in deine Frau verliebt und hast sie zu keinem Zeitpunkt geliebt?

Heirat aus rationalen Gründen ist gar nicht so selten, kommt oft vor!
Heute heiraten manche Paare nach 15-20 Jahren, nur um sich nach zwei Jahren Ehe wieder scheiden zu lassen.
Kenne das sowohl privat als auch richtig prominente Beispiele.
Danach würde ich jetzt also nicht gehen.

28.01.2022 16:39 • #711

ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
Das verstehe ich nicht - das war reiner Text.... keine Links......

Nun ja - wenn ich einen Text habe von dem ich weiß, dass er irgendwo im Netz steht, dann kann ich ihn suchen lassen und meist auch finden.

Normal und klassisch wäre, du gibst ihr einen Erklarungstext jedweder Länge ohne den Hinweis, dass das Ding im Netz steht. Dann ist das ein isoliertes Schriftstück - eben wie ein längerer Brief oder ähnlich. Nur etwas zwischen dir und ihr.

Ich bin mir da immer noch nicht so völlig über deine Motive klar. Aber mir wäre das zu figgelinsch gewesen. Ich hätte stets den Gedanken, dass sie sich - wenn sie das alles öffentlich im Netz liest - eher ungerecht beurteilt fühlt und natürlich auch privat bloßgestellt. Und dass das eben bei ihr zu einem solchen Grad von Verärgerung führt, der nun wirklich nicht mehr heilbar ist. Mich würde schon auch zusätzlich an ihrer Stelle ärgern, einen Text erhalten zu haben, den vorher schon Hunderte gelesen haben.

Und wenn ich dann diesen deinen thread gefunden hätte, würde ich eine atemberaubende Replik hinensetzen.

28.01.2022 16:39 • x 6 #712

T
Zitat von Dia:
Unterhalte Dich mal mit einem Narzissten, die schaffen es, Dir das Wort so im Mund zu verdrehen, dass Du am Ende des Gesprächs selbst nicht mehr ...

Ich kenne leider mehrere Narzissten, aber einen Konjunktiv erkennen selbst die...

Mir fällt wirklich auf, dass es hier schon zu sehr sonderbaren Missverständnissen gekommen ist.

28.01.2022 16:40 • x 1 #713

K
@ElGatoRojo Ja, das ist etwas, was ich wirklich nicht wollte. Auf viele Kommentare habe ich bewusst nicht reagiert, weil es sie in einem Licht dastehen ließ, das nichts mit ihr zu tun hatte. Das war nie meine Meinung. Erst recht wollte ich sie hier nie dissen oder dissen lassen. Ich hab ja nicht umsonst schon weit vorher nie sowas versucht und hier nie wertend in ihre Richtung sein wollen.

Sie fühlt sich zurecht ungerecht beurteilt. Soviel ist mal klar....

28.01.2022 16:45 • x 1 #714

Dia
Ich kenne leider mehrere Narzissten, aber einen Konjunktiv erkennen selbst die... Mir fällt wirklich auf, dass es hier schon zu sehr sonderbaren ...

Mein Ex war Narzisst. Der hat mir ständig das Wort im Mund verdreht und behauptet, ich hätte dies und das gesagt oder nicht gesagt, was überhaupt nicht stimmte. Ich habe manchmal echt an meinem eigenen Verstand gezweifelt und wirklich manchmal drüber nachgedacht, bei Gesprächen mit ihm zukünftig immer einen Sprachrecorder mitlaufen zu lassen. Nur die Tatsache, dass ich solche Kommunikationsprobleme mit niemandem sonst hatte, ließ mich nicht dran zweifeln, dass ER das Problem ist / hat, nicht ich. Habe dann später gelesen dass das typisch ist für Narzissten, Gaslightning.

28.01.2022 16:46 • #715

T
Zitat von RyanG:
Sie fühlt sich zurecht ungerecht beurteilt

Wenn sie hier sehr ungerecht beurteilt wurde, musst du manche Dinge - unabsichtlich - etwas verdreht dargestellt haben.
Sehr schade, dass wir ihre Sichtweise nie erfahren werden.

28.01.2022 16:51 • #716

T
@Dia ich kenne dieses Verdrehen auch... und ja, das kann einen an seinem Verstand zweifeln lassen.
Aber irgendwie kenne ich es eher von anderen Dingen.

Wir haben aber enge Freunde, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, und die die Begriffe könnte und konnte auf deutsch beliebig austauschen.
Wenn man das weiß, gibt es keine Verständnisprobleme.

28.01.2022 16:53 • x 2 #717

Fliesentisch
Wenn sie hier sehr ungerecht beurteilt wurde, musst du manche Dinge - unabsichtlich - etwas verdreht dargestellt haben. Sehr schade, dass wir ihre Sichtweise nie erfahren werden.

Sei dir dessen mal nicht zu sicher - Da sie jetzt diesen Thread kennt, hätte sie theoretisch, so sie wollte, auch die Möglichkeit, sich hier zu äußern. Wer weiß schon, ob und, wenn ja, wann sie das Bedürfnis verspürt, Dinge richtig zu stellen, von denen sie glaubt, sie richtig stellen zu müssen?

28.01.2022 17:00 • x 2 #718

Dia
@Dia ich kenne dieses Verdrehen auch... und ja, das kann einen an seinem Verstand zweifeln lassen. Aber irgendwie kenne ich es eher von anderen ...

Ja das kann natürlich sein, und stimmt, das Verdrehen fand auch bei uns bei anderen Dingen statt, nicht mit können vs. könnten o.ä.! Eher mit Du hast gesagt... - Nein, das hast DU gesagt!

Ich denke, wissend dass sie hier jetzt mitliest, wird man wohl nichts Näheres mehr erörtern können hier, Ryan wird nun nichts mehr schreiben wollen, was ihr quer kommen könnte.

28.01.2022 17:02 • x 1 #719

K
Das wollte ich eh noch nie…. Das allerletzte, was ich hier wollte ist, dass sie hier in schlechtem Licht steht. Und auch wollte ich nicht die Bestätigung, dass sie die Schuldige ist. Ich hab hier ganz klar meinen Anteil und mein Fett auch abbekommen, zu Recht. Ich wollte nur verstehen, mir das von der Seele schreiben. Und dabei hab ich sicher auch Fehler gemacht….

28.01.2022 17:07 • #720

A

x 4