Doppelherzchen
- 3254
- 6204
Doppelherzchen
Zitat von RyanG:Aber ich gebe mittlerweile zu, dass das meganaiv von mir war.
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:und mal überlegen, was dir das gibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:Vor allem zeigt es aber deine Verzweiflung. Und deinen unerschütterlichen Wunsch, sie davon zu überzeugen, dass du lieb bist
Zitat von RyanG:Ich habe ihr gesagt, dass ich in EINEM Forum ein Tagebuch schreibe. Ich erzählte ihr auch von meinem Thread bzgl. der echten Liebe.
Zitat von RyanG:Ich habe das aber nicht erzählt, damit sie sucht, sondern ich erwähnte es, weil sie so an meiner Liebe zweifelte und da packte ich die Info mit dem Tagebuch aus. Dachte, dass ich ihr damit zeigen könnte, wie meine Gedankengänge waren.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe keinen weißen Ritter sondern einen verletzen, unsicheren Mann, der unglücklich auf Liebe hoffte und sich mit Peitsche und Zuckerbrot hinhalten ließ
Zitat von Doppelherzchen:Es geht dann irgendwann vielleicht auch um Macht, auch wann sich die Beteiligten dessen nicht bewusst sind.
KlausHeinrich
Zitat von thegirlnextdoor:Also doch mit der Absicht, dass sie das zur Kenntnis nimmt und evtl. liest....
Zitat von Doppelherzchen:Vor allem zeigt es aber deine Verzweiflung. Und deinen unerschütterlichen Wunsch, sie davon zu überzeugen, dass du lieb bist... ich fürchte nur, du wirst sie nicht überzeugen können. Das solltest du auch nicht wollen und mal überlegen, was dir das gibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Nachtlicht:Die sind übrigens meistens unsichere und verletzliche Männer, die unglücklich auf Liebe hoffen, und ihren Selbstwert aus der Vorstellung beziehen, verlässlichere, bessere, treuere usw. Männer für ihre Angebetete sein zu können, als deren bisherige Partner es waren. Nicht umsonst suchen sich diese Ritter ja Frauen aus, die eine Geschichte mit schlimmen, schwierigen Beziehungen hatten (so wie auch diese Frau hier), welche natürlich immer an den schrecklichen Männern lagen, die sie vorher hatten.
Doppelherzchen
Zitat von RyanG:Aber ich hab schon dafür gesorgt, dass ihre Meinung jetzt feststeht......
thegirlnextdoor
Zitat von RyanG:Ich hab die Texte allerdings auch nur rauskopiert und geschickt. Mehr nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:Ihre Meinung über dich stand und steht ohnehin fest. OHNE dein Zutun!
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, mitunter emotional bequem und tut nahezu nichts ohne Grund/innere Motive...
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:...und Benefit.
KlausHeinrich
Zitat von Nachtlicht:Sowas dachte ich mir und kannst du verstehen, RyanG, dass das auf manche hier manipulativ wirkt?
Zitat von Nachtlicht:Denn du hattest nunmal Hintergedanken, und nicht aus reiner Naivität heraus dein Herz auf der Zunge getragen, sondern wolltest mit dieser Mitteilung etwas bei deiner Ex(?) bewirken.
Zitat von Nachtlicht:Dahinter steckt das, was ich schon mehrfach hier thematisiert habe: dein Anspruch, mit deiner wahren, echten Liebe ihre (eure) Beziehungsprobleme heilen zu können.
Zitat von Nachtlicht:Dachte ich anfangs auch aber schau mal genauer hin, liebe . Sein Antrieb dranzubleiben ist jedesmal, dass er ihr nur wirklich klar machen muss, wie sehr er sie liebt, und wie anders als andere Männer er ist weil seine Liebe ja echt und rein ist und er nur die besten Absichten sie hat - wenn sie DAS nur endlich erkennen und ihm ganz vertrauen würde, dann wäre doch alles gut zwischen den beiden...
KlausHeinrich
Zitat von thegirlnextdoor:Und du lässt uns seitenweise spekulieren.
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:Wobei der Benefit auch ein bekanntes (negatives) Muster sein kann, das man um jeden Preis am Laufen hält...
KlausHeinrich