1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

ElGatoRojo
RyanG - so naiv bist du doch nicht wirklich?
Zitat von RyanG:
Ich dachte das nicht, dass sie mich suchen wird.

Gebe einer Frau den kleinsten Fingerzeig und sie wird alles umwühlen, bis sie findet was sie suchen will. Wenn du ihr von einem thread in einem Forum erzählst dann mag sie das erst einmal schweigend zur Kenntnis nehmen. Aber in einer ruhigen Minute erwägt sie diese Information und begibt sie sich auf die Spur. Neugierde zeichnet den Menschen generell aus - und Frauen eher noch besonders.

28.01.2022 15:07 • x 1 #676

T
Zitat von ElGatoRojo:
Gebe einer Frau den kleinsten Fingerzeig und sie wird alles umwühlen, bis sie findet was sie suchen will.

Bitte nicht pauschalisieren.
Es sind nicht alle so.
Mir persönlich wäre es viel zu blöd... irgendwie gruselt es mich schon immer dabei, in anderer Leute privaten Dingen rumzuwühlen, sei es in natura oder virtuell,

es sei denn...

@RyanG wusste sie ganz genau, dass du das Forum benutzt, um über euch zu schreiben?

Dann hätte ich an ihrer Stelle evtl. auch mal geguckt.
(Wobei - vielleicht. Diesen Spruch Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand' kenne ich schon mein Leben lang, und er hat auch immer Eindruck auf mich gemacht...)

Aber - warum gerade jetzt..?
Ihr wart doch schon einmal oder zweimal getrennt und es lief schon so viel schief.
Warum nicht da..?

28.01.2022 15:13 • #677

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:

Finaler Rettungsschlag - nun ist sie so vergrällt, dass sie ihn in Ruhe läßt. Praktisch eine Art Notwehrhandlung.

28.01.2022 15:15 • #678

T
Zitat von ElGatoRojo:
Praktisch eine Art Notwehrhandlung.

Ihrerseits, meinst du?
Denkst du sie hat geahnt, dass das, was Ryan schreibt, sie in jedem Fall wütend machen wird und hat deswegen jetzt danach gesucht...?
Kann gut sein... man weiß ja nie

Vom Ergebnis kann Ryan nur profitieren... falls es bei der Funkstille bleibt.
Nicht dass sie den Thread Freundinnen zu lesen geben, die seine Worte besser verstehen und ihr zureden, ihm noch eine Chance zu geben... gibt nichts, was es nicht gibt.

28.01.2022 15:18 • x 1 #679

D
Ihr wart doch schon einmal oder zweimal getrennt und es lief schon so viel schief.
Warum nicht da..?

Vermutlich ist es in solchen On-Off-Geschichten üblich, dass es an Dynamik bzw. Drama zunimmt. Es geht dann irgendwann vielleicht auch um Macht, auch wann sich die Beteiligten dessen nicht bewusst sind. Dann wird es immer abgedrehter. Habe das selbst hautnah bei einer Freundin mitbekommen. Seit 6 Jahren geht das so....

28.01.2022 15:19 • x 1 #680

Acht
Zitat von RyanG:
Ne, damit hab ich nicht gerechnet... aber dass sie mich findet, wenn sie will..... natürlich war das möglich...... das hier ist eins der grössten Foren für das Thema, wenn nicht das grösste. Mein Thema war auch aktuell und kein altes....

Hätte ich mich verstecken wollen, hätte ich auch meinen Nick anders gewählt. Ich dachte das nicht, dass sie mich suchen wird.

Sorry, aber das ist Ambivalenz vom Feinsten und du erinnerst mich zunehmend an´nen guten früheren Freund von mir, der bei seinen Frauen gern subtil den Erzieher spielt, aber seine Hände dann natürlich prinzipiell immer in Unschuld wäscht, ein ganz Lieber.

28.01.2022 15:23 • x 2 #681

K
wusste sie ganz genau, dass du das Forum benutzt, um über euch zu schreiben?

Ich habe ihr gesagt, dass ich in EINEM Forum ein Tagebuch schreibe. Ich erzählte ihr auch von meinem Thread bzgl. der echten Liebe..... Das war nach der ersten richtigen Trennung....

Warum nicht da..?

Vielleicht, weil ich den neuesten Vorwurf von ihr dementiert habe und sie da massiv sauer auf mich war. Denke ich. Aber ich weiss es nicht wirklich.

28.01.2022 15:24 • #682

ElGatoRojo
Ihrerseits, meinst du?
Denkst du sie hat geahnt, dass das, was Ryan schreibt, sie in jedem Fall wütend machen wird und hat deswegen jetzt danach gesucht...?

Nein - seinerseits. Um sich wirklich von ihr abzunabeln. Dass sie sucht, findet und so wütend auf ihn ist, dass er von ihr in Zukunft verschont bleibt. Eben quasi Notwehr-Beendigung durch ihn. Nur mal als Annahme. Ansonsten finde ich kein Motiv, dass RyanG ihr überhaupt vom Forumsthread erzählt. Denn dass sie sauer ist, wenn sie ihn liest, muss ihm ja wohl klar gewesen sein. Jedenfalls - wäre ich sie würde ich RyanG zum Mond schießen und nie mehr ein Wort mit ihm reden. Und vielleicht ist es ja gerade das, war er will. Who knows?.

Hat man ja auch hin und wieder bei Verlassenden - der aus Notwehr die Beziehung schlechter redet als sie war, um sich besser abkoppeln zu können.

28.01.2022 15:26 • x 1 #683

D
Zitat von Fliesentisch:
Das ist ja der Witz an der Sache - Mich irritiert irgendwie, dass du es überhaupt erwähnt hast, denn das war ihr (Bitte nicht hauen, ...

Was hab' denn ich damit zu tun?

28.01.2022 15:28 • #684

T
Zitat von RyanG:
Ich habe ihr gesagt, dass ich in EINEM Forum ein Tagebuch schreibe.

Ok, das ist eine Sache - würde ich als Frau nicht danach suchen und auch nicht lesen wollen.

Zitat von RyanG:
Ich erzählte ihr auch von meinem Thread bzgl. der echten Liebe..... Das war nach der ersten richtigen Trennung....

Und da wusste sie, dass es um sie geht..?

Warum hast du ihr das erzählt?
Liegt @ElGatoRojo mit seiner Vermutung richtig?

28.01.2022 15:29 • x 1 #685

Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Was hab' denn ich damit zu tun?

Du bist mir als besondere Freundin von Anglizismen und Abkürzungen bekannt.

28.01.2022 15:30 • #686

D
Zitat von Fliesentisch:
Du bist mir als besondere Freundin von Anglizismen und Abkürzungen bekannt.

Das trifft zwar zu, hat aber bitte was genau mit diesem Thema hier zu tun?
Erst recht, da ich hier bisher nicht mal mitgelesen habe, geschweige denn mitgeschrieben!

28.01.2022 15:34 • #687

Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Das trifft zwar zu, hat aber bitte was genau mit diesem Thema hier zu tun? Erst recht, da ich hier bisher nicht mal mitgelesen habe, geschweige denn ...

Ich glaube, Ryan verkraftet einen Nebensatz zu dir.

28.01.2022 15:35 • #688

K
Und da wusste sie, dass es um sie geht..?

Warum hast du ihr das erzählt?
Liegt mit seiner Vermutung richtig?

Ja, das wusste sie. Ich habe das aber nicht erzählt, damit sie sucht, sondern ich erwähnte es, weil sie so an meiner Liebe zweifelte und da packte ich die Info mit dem Tagebuch aus. Dachte, dass ich ihr damit zeigen könnte, wie meine Gedankengänge waren. Aber ich gebe mittlerweile zu, dass das meganaiv von mir war.

28.01.2022 15:41 • x 1 #689

T
Also doch mit der Absicht, dass sie das zur Kenntnis nimmt und evtl. liest....

Hm, eine Frau, die etwas anders tickt hättest du vielleicht auch damit überzeugen können.
Du hast ja nur in den höchsten Tönen von ihr geschrieben!

Aber sie...

Ich schreibe es gerne noch einmal:
Dieser Frau kannst du den Mond vom Himmel holen, den Mount Everest zu Füßen legen und parallel fünf Lügendetektortests machen. Und sie wird dich weiter anklagen.

Hast du das inzwischen begriffen..? Zumindest von der Ratio her..?

28.01.2022 15:46 • x 4 #690

A

x 4