1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

T
Zitat von Nachtlicht:
der weiße Ritter antreibt.

Ich sehe keinen weißen Ritter sondern einen verletzen, unsicheren Mann, der unglücklich auf Liebe hoffte und sich mit Peitsche und Zuckerbrot hinhalten ließ.

Sorry, Ryan, bitte nicht persönlich nehmen oder als Kritik an deinem Charakter auffassen, denn das soll es wirklich nicht sein.
Ich habe den Eindruck dass du einen sehr guten Charakter hast, hier nur aufgrund eigener innerer Konflikte in dieser Lage gelandet bist, und in dieser Frau deinen Meister gefunden hast.

So extrem auf die Spitze treiben wie sie würden es nur wenige, wenn der gutmütige Mann ihnen so hinterher dackelt... da hast du deine Lektion so richtig sauber abbekommen.

28.01.2022 14:23 • x 2 #661

Dia
Zitat von Pinkstar:
hat für mich diese Frau einfach keinerlei an Wert!

Fraglich warum er ihr trotzdem nach allem so lange so einen großen Wert beimisst.

28.01.2022 14:25 • #662

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

T
Zitat von Dia:
Fraglich warum er ihr trotzdem so einen großen Wert beimisst.

Eine Frage, die sicher nicht einfach zu beantworten ist.

28.01.2022 14:27 • x 1 #663

P
Zitat von Dia:
Fraglich warum er ihr trotzdem nach allem so lange so einen großen Wert beimisst.

Weil er nicht gelernt hat, dass man jemand nicht lieben darf, der so mit einem umgeht.

Ging mir so auch früher. Meine Mama brachte mir bei, fast alles auszuhalten, was mir ein Mensch antut, fataler Fehler!

28.01.2022 14:29 • x 4 #664

T
Zitat von Pinkstar:
Weil er nicht gelernt hat, dass man jemand nicht lieben darf, der so mit einem umgeht. Ging mir so auch früher. Meine Mama brachte mir bei, fast ...

Auf den Punkt gebracht!

28.01.2022 14:32 • x 2 #665

Dia
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine Frage, die sicher nicht einfach zu beantworten ist.

Ich glaube, wir haben mit dem Verstand nur wenig Einfluss drauf, von wem wir uns angezogen fühlen. Ich habe das umgekehrt auch schon von Frauen erlebt, die total auf Bad Boys abfahren, sich immer wieder betrügen, belügen, auch schlagen und psychisch fertig machen lassen von solchen Männern, zwischendurch dann liebe nette Männer haben, bei denen sie aber nicht das finden, was sie brauchem, und dann wieder sich das nächste A....loch suchen. Gibt's auch umgekehrt bei Männern. Manche brauchen die Leidenschaft und Spannung von impulsiven unberechenbaren Charakteren, um sich überhaupt angezogen zu fühlen.

28.01.2022 14:32 • x 3 #666

K
Ich nehm hier jeden Ratschlag, der auf mich bezogen ist, mit. Und nehme das für mich auseinander. Und wenn man mir sagt, das wird noch ein langes Stück Arbeit, dann glaube ich das..... Ich kann und will jetzt nicht direkt auf alles eingehen, nehme mir das aber zu Herzen

Zitat von Nachtlicht:
Und ich weiß ja nicht recht, ob man dir hier wirklich manipulative Absichten unterstellen kann wie einzelne User es befürchten, aber wenn man deine Beiträge, und dein teils auffallend selektives Eingehen auf Rückmeldungen unter dem Blickwinkel liest, dass dies alles in dem Bewusstsein geschrieben worden sein KÖNNTE, dass sie es (irgendwann mal) zu lesen kriegen könnte/sollte - puh ...

Nein, das hab ich wirklich nicht gemacht. Sie wird es auch wissen, weil ich ihr nie gesagt habe, wo ich geschrieben habe, wie mein Nick ist, nichts. Nur dass ich es mache. Klar.... damit mach ich aber die Tür auf und wenn ich dann darauf vertraue oder von mir aus hoffen würde, dass sie es suchen und finden wird, dann kann man mir wirklich unterstellen, dass das meine Absicht war.... War es aber nicht.....

28.01.2022 14:35 • x 2 #667

K
Zitat von Dia:
Manche brauchen die Leidenschaft und Spannung von impulsiven unberechenbaren Charakteren, um sich überhaupt angezogen zu fühlen.

Aber das kann ich komplett für mich dementieren.....

28.01.2022 14:39 • x 2 #668

ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
dann kann man mir wirklich unterstellen, dass das meine Absicht war.... War es aber nicht.....

Naja - soweit musst du sie ja nun inzwischen kennen, dass sie glaubt, es sei Absicht.

28.01.2022 14:39 • #669

T
Zitat von Dia:
Ich glaube, wir haben mit dem Verstand nur wenig Einfluss drauf, von wem wir uns angezogen fühlen.

Das ist richtig, aber Ursachen hat es, wie Pinkstar sagt, in der Regel trotzdem - meist unbewusste, die aber einen bedeutenden Teil unseres Beuteschemas ausmachen....

@RyanG ich glaube dir, dass du das hier nicht wolltest.
Finde es auch immer noch bemerkenswert, dass sie dich und deine Themen hier gefunden hat.

28.01.2022 14:46 • x 2 #670

Fliesentisch
Zitat von RyanG:
Ich nehm hier jeden Ratschlag, der auf mich bezogen ist, mit. Und nehme das für mich auseinander. Und wenn man mir sagt, das wird noch ein langes ...

Wenn es keine war, dann vielleicht billigende Inkaufnahme? Hast du damit rechnen können, dass sie solche Spuren von dir nachverfolgt, wenn du sie fallen lässt?

28.01.2022 14:48 • x 2 #671

D
Zitat von Fliesentisch:
Hast du damit rechnen können, dass sie solche Spuren von dir nachverfolgt, wenn du sie fallen lässt?

Ob sie das so empfindet, dass er sie fallen lässt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie sich getrennt. Und er ist halt irgendwie immer noch da - so wie sie auch.

28.01.2022 14:51 • #672

Fliesentisch
Zitat von Doppelherzchen:
Ob sie das so empfindet, dass er sie fallen lässt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie sich getrennt. Und er ist halt irgendwie immer noch ...

Fallen lassen bezog sich auf die Spur, nicht auf die Frau.

28.01.2022 14:53 • #673

K
Ne, damit hab ich nicht gerechnet... aber dass sie mich findet, wenn sie will..... natürlich war das möglich...... das hier ist eins der grössten Foren für das Thema, wenn nicht das grösste. Mein Thema war auch aktuell und kein altes....

Hätte ich mich verstecken wollen, hätte ich auch meinen Nick anders gewählt. Ich dachte das nicht, dass sie mich suchen wird.

28.01.2022 14:59 • #674

Fliesentisch
Zitat von RyanG:
Ne, damit hab ich nicht gerechnet... aber dass sie mich findet, wenn sie will..... natürlich war das möglich...... das hier ist eins der grössten Foren für das Thema, wenn nicht das grösste. Mein Thema war auch aktuell und kein altes.... Hätte ich mich verstecken wollen, hätte ich auch meinen Nick anders ...

Das ist ja der Witz an der Sache - Mich irritiert irgendwie, dass du es überhaupt erwähnt hast, denn das war ihr (Bitte nicht hauen, @DonaAmiga ) Incentive, um diesen Thread zu suchen. Ohne deine Aussage wäre der nächste Teil des Dramas unmöglich gewesen, und das wundert mich. Je mehr Infos du ihr gibst, desto angreifbarer machst du dich eben auch in jeder Hinsicht.

28.01.2022 15:02 • x 2 #675

A

x 4