1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

T
Zitat von RyanG:
Nein, ich hab ihr wirklich nur (und auch vor längerer Zeit) das gesagt. Dass ich in einem Forum schreibe. Weder hab ich gewollt, dass sie mich sucht, noch damit gerechnet.

Oha. Du hast ihr vor längerer Zeit wirklich nicht mehr als das gesagt - und jetzt hat sie dich und deine Beiträge gefunden..?

Das löst in mir etwas mulmige Gefühle aus. Ohne nähere Hinweise gehört dann ja doch einiges dazu, deine anonymen Themen hier zu finden.

28.01.2022 13:22 • x 5 #646

T
Zitat von RyanG:
Vor allem ist sie ein Typ, der sich keine Meinungen anderer aufdrücken lässt.

... oder ihr eigenes Verhalten reflektiert/reflektieren kann.

Wie ist es denn nun?
Nach großem Krach Funkstille oder erhältst du wütende Nachrichten?

28.01.2022 13:24 • x 1 #647

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

W
Zitat von RyanG:
Ich hab´s jedenfalls nicht gemacht, um ihr zu schaden, sie zu dissen oder hier einfach mal schlecht darzustellen.

Richtig. So konnte ich es und viele andere User auch wahrnehmen.
Was Du hingegen gemacht hast, ist konstant an dieser unklaren Dynamik mit Beziehungsverhalten, welches Euch beiden nicht gut tut, festzuhalten wie ein Wadenbeißer, der einfach nicht loslässt und sich im Unsinn festbeißt.
Jetzt bitte da kein mimimimi. Tut not Not.

Zitat von RyanG:
Vor allem ist sie ein Typ, der sich keine Meinungen anderer aufdrücken lässt.

Wie auch. Sie wechselt ihre ja im Stundentakt. Kommt ja kein Mensch mit, der irgendwie noch auch rational handeln möchte. Und dann geht’s einem auch noch schlecht dabei. Beidseits minus. Für was?

Is doch alles Wiederholung mMn. Dir fehlt einfach nahezu gänzlich der Imperativ @Ryan gedanklich hier verschriftet sichtbar, diffus in der Gefühlswelt, Handeln mal so, mal so. Was soll da zur klaren Tat führen, die Dich zufrieden macht mit Deinem Leben und den Beziehungen darin?

Da gibt’s immer noch den Opfer-Täter-Retter Kreislauf von Dir. Bevor Du da nicht aussteigst, wird nix, gar nix Neues außer weitere Verwirrungen kommen. Lebenszeit vergeht und Du hälst weiter fest an der Titanic. Damit machst Du Dich auch ein bissl zum heiligen Opferlämmchen. Bringt Dir doch nix ‍️ernsthaft.

Dieses Zeichen empfehle ich Dir in Deinen Alltag mal einzubauen: ️
Ausrufezeichen!
Es steht für das Aktive, Imperative Tun. Trete Dir selbst in Deinen A….
Is nicht leicht. Aber von Nöten. Muss jeder Erwachsene mal durch️ Und ich denke, Du bist da zeitlich recht viel dran

28.01.2022 13:34 • x 4 #648

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie ist es denn nun?
Nach großem Krach Funkstille oder erhältst du wütende Nachrichten?

Hier kann es nur noch die Funkstille für sie geben.

Sie fühlt sich verraten, enttäuscht, massiv verletzt und ist nur noch wütend. Und hat ihn diesem Thread meine wirkliche Persönlichkeit erkannt, so dass sie wohl nie wieder ein Wort mit mir wechseln wird.....

28.01.2022 13:37 • #649

ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
Sie fühlt sich verraten, enttäuscht, massiv verletzt und ist nur noch wütend. Und hat ihn diesem Thread meine wirkliche Persönlichkeit erkannt, so dass sie wohl nie wieder ein Wort mit mir wechseln wird.....

So mit dem Holzhammer kann man natürlich auch eine Affäre beenden.

Egal wie psychisch preblematisch daneben sie in eurer Affäre agiert hat - so wie du sie jetzt los geworden bist, hast du ihre Seele aber auch nicht wieder aufgerichtet (wie wohl zuerst von dir vorgesehen), sondern ihr einen weiteren Knacks mitgegeben.

28.01.2022 13:50 • x 1 #650

K
Sogar mit Sicherheit - und genau das war das letzte was ich wollte......

28.01.2022 13:55 • #651

P
Zitat von RyanG:

Ryan, du verlierst eine Frau, die dich eh nicht in ihr Leben liess! So jemand verdient deine Liebe nicht!

Ich weiss, der Schmerz ist groß, aber du wirst, wenn der Liebeskummer nach lässt, merken, dass es besser war!

Dein Kopf und Bauch sagen dir das Richtige!

28.01.2022 14:01 • x 1 #652

Charla
Zitat von RyanG:

Wenn sie sich da man nicht getäuscht hat ?
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand. . . darauf müsste sie gefasst sein und damit umgehen können.
Die eigene Wahrnehmung ist geprägt von unseren Erfahrungen
und hat mit der Wirklichkeit, mit dem was dahinter steht, nur wenig zu tun.

Hier im anonymen Forum kennen sich die Allermeisten nicht persönlich, deshalb kann es einfacher sein sich hier von seinem Seelenpein zu erleichtern und andere Sichtweisen kennenzulernen.
Im engsten Familien und Freundeskreis kann das schnell zu einer Spaltung führen, aus Loyalität zu einem der Beteidigten.

28.01.2022 14:03 • x 1 #653

W
Zitat von RyanG:

Ähm.
Nutze das noch als weitere Eigenquälerei, dann is der Ball ganz rund Ironie Off.
Mensch @Ryan ! Reiss Dich zusammen Junge, ist blöd Deine Situation, aber
Wdh. Wdh. Wdh.
Geh sonst mal zu RL Freunden aufn Arm. Ächz

28.01.2022 14:08 • x 1 #654

T
Zitat von Charla:
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand.

Exakt das ging mir auch durch den Kopf...

Zumal Ryan sie ja nicht absichtlich auf diesen Thread gestoßen hat (dann würde es anders aussehen).

Und wenn sie deine 'wirkliche Persönlichkeit' nicht mag, dann hat sie dich eben nicht verdient, Ryan.

Es tut jetzt noch weh, aber was willst du von einer Frau, die so schlecht von dir denkt obwohl du nur ihr Bestes wolltest ?

28.01.2022 14:10 • x 2 #655

T
Zitat von RyanG:

Ryan, du solltest dich nicht so mies und schuldig fühlen, wenn dich ein anderer so schlecht behandelt hat.

Kommt das von früher? Eltern?

Du hast dieser Frau nichts getan.
Sie behauptet das nur ständig. Macht es das wahr?
Mensch, steh einmal zu dir selbst - mach dich nicht so runter... das tut einem richtig weh.

Natürlich ist nicht schön, dass sie den Thread gefunden hat, aber wenn du sie nicht absichtlich darauf gestoßen und ihr den Link geschickt hast sehe ich nicht, wo du jetzt so böse gehandelt hättest.

28.01.2022 14:14 • x 2 #656

Dia
Von manchen Menschen kann man sich nicht trennen ohne ihnen einen Schlag zu verpassen, weil die es anders / im Guten gar nicht KÖNNEN. Das muss man dann einfach auch mal einsehen und aufhören mit diesem inneren Zwang, dass man niemanden verletzen will und nicht will, dass jemand einen hasst. Manche können ohne Hass nicht loskommen. Man tut denen einen Gefallen, wenn man ihnen diesen Hass ermöglicht, denn jeder Versuch, sich im Guten zu trennen, bindet diese Menschen neu an einem.

28.01.2022 14:17 • x 3 #657

Nachtlicht
Zitat von RyanG:

Hoffen wir's, denn damit steigen deine Chancen, aus dem Karussell auszusteigen, dramatisch.

Apropos dramatisch, hast du eine andere Reaktion von ihr erwartet als die übliche, allein dir die Schuld zuzuschieben?

Ich muss aber sagen, RyanG, je länger das hier geht desto unübersehbarer und desto gravierender werden deine Anteile am Geschehen. Ich hoffe dass du daraus Erkenntnisse ziehst, die du ernst nimmst.

Und ich weiß ja nicht recht, ob man dir hier wirklich manipulative Absichten unterstellen kann wie einzelne User es befürchten, aber wenn man deine Beiträge, und dein teils auffallend selektives Eingehen auf Rückmeldungen unter dem Blickwinkel liest, dass dies alles in dem Bewusstsein geschrieben worden sein KÖNNTE, dass sie es (irgendwann mal) zu lesen kriegen könnte/sollte - puh ...

Letztlich tretet ihr beide in Erscheinung als Menschen, die nicht in der Lage sind, (miteinander) eine authentische Beziehung zu führen, sondern dafür Idealisierung/Abwertung, Limitierung (Geheimhaltung) und die Inszenierung von Drama, wie z. B. On-Off, benötigen. Jede/r nimmt dafür zuverlässig seine/ihre Rolle im Geschehen ein.

Gesundes Bindungsverhalten und emotionale Stabilität bietet keine/r von euch beiden und du tätest gut daran endlich mal von deinem hohen Ross abzusteigen, derjenige zu sein, der ihr wahlweise die Rettung durch seine wahre Liebe bietet, oder einen schlimmen Knacks verpassen kann weil er bei der Rettungsaktion versagt. Beides ist die jeweilige Kehrseite desselben Irrsinns, der weiße Ritter antreibt.

28.01.2022 14:18 • x 5 #658

LeTigre
Ihr wird es peinlich sein, wie hier ihr Verhalten, für viele Leute lesbar, analysiert, aufgedeckt und bewertet wurde. Sie wird sich bloßgestellt fühlen, konnte sie doch vorher in aller Ruhe ihre Muster ausleben und sich an dir ausprobieren. Da eure Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, absolut geheim war, musste sie vorher nicht befürchten, dass du mit Anderen darüber sprichst oder dich austauschst. Und dann bist du auch noch überaus verständnisvoll und geduldig, dass sie quasi freie Bahn hatte.

Mir wäre es unglaublich unangenehm, wenn so viele Leute, meinem Opfer meine Masche und meine Muster erklären. Sie kann nun davon ausgehen, dass sie es nicht mehr so leicht haben wird, diese Theater ewig weiterzuführen. Denn nun hast du sowas wie Unterstützung, Vertraute, Verbündete

Klar ist sie verletzt, wütend und enttäuscht. Aber das ist sie doch sowieso ständig. Es ist nicht deine Aufgabe, sie dauernd glücklich zu machen, alles schlechte von ihr fernzuhalten und dich selbst dabei zu vergessen. Sie hat massiv auf deinen Gefühlen rumgetrampelt, macht aber selbst ein riesen Fass auf, wenn man ihre ambivalenten Gefühle verletzt und bei ihren Gedankengängen nicht hinterherkommt.
Dass man sich mit irgendwem darüber austauschen muss, wenn schon vor eurem näheren Umfeld alles top Secret ist, ist wichtig und richtig. Auch wenn es ihr nicht passt. Sonst bist du irgendwann selbst ein emotionales Wrack. Blöd für sie, denn ihr Anliegen ist ja eigentlich dich weiter in ihrem Bann zu halten. Sie ärgert sich mehr über sich selbst und dir Situation die sie mit ihrem ständigen Drama heraufbeschworen hat, als über dich. Psychische Probleme, weil man etwas nicht verarbeitet hat, sind vielleicht ein Grund, warum man sich manchmal daneben benimmt, aber sicher kein Freifahrtschein um wie ein Panzer über die Gefühle anderer drüberzurollen. Du bist auch wichtig Ryan. Und wenn sie dich einfach nicht zufrieden lässt, dann darf sie sich nicht beklagen, wenn du dir Hilfe suchst. In welcher Form auch immer.

Nicht mal in einem anonymen Forum darf man sich mehr den Frust von der Seele schreiben. Sonst noch was?

28.01.2022 14:20 • x 4 #659

P
Ryan wollte geliebt werden und hat die Liebe, die er sich erhoffte, nicht bekommen. Ich weiss genau, wie er sich jetzt fühlt.
Und er fühlt sich schon lange schaizze, auch weil sie ihn verleugnet hat.

Und wenn dieser Mann hier, den ich als soweit wirklich nett empfinde, nicht mal Frauen anschauen darf und dafür auch noch dafür bestraft wird, in dem sie seine Nachrichten ignoriert, hat für mich diese Frau einfach keinerlei an Wert!

28.01.2022 14:21 • x 1 #660

A

x 4