1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ryan, was machst du für Sachen!

Eben - fataler Fehler.

28.01.2022 11:28 • x 2 #631

Acht
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - fataler Fehler.

Ehrlich gesagt, ich finde ich das nicht weniger manipulativ als ihr Verhalten.

28.01.2022 11:32 • x 3 #632

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - fataler Fehler.

Aber auch eine Möglichkeit, die Sache ein für allemal aus der Welt zu schaffen.
Wenn auch wahrscheinlich mit deutlich mehr Verlusten auf beiden Seiten...

28.01.2022 11:44 • x 1 #633

Nachtlicht
Zitat von RyanG:
Ich habe ihr übrigens erzählt, dass ich hier unterwegs bin, bzw. in einem Forum

Du lässt auch nix aus, um das Gegenteil von Abgrenzung zu erreichen

Was hast du dir denn davon erhofft, ihr das zu erzählen?

28.01.2022 11:55 • x 5 #634

Dia
Zitat:
Finde das auch ziemlich übergriffig, wenn sie danach gesucht hat - so einfach ist man hier unter Pseudonym nicht zu finden.

Vor allem wenn man nicht mal weiß, welches Forum es ist. Das hat schon echte Stalking-Qualitäten.

28.01.2022 11:57 • x 3 #635

T
Zitat von Acht:
Ehrlich gesagt, ich finde ich das nicht weniger manipulativ als ihr Verhalten.

Möchte bitte niemandem zu nahe treten, aber vollkommen grundlos macht man so etwas nicht über 14 Monate lang mit.

Jeder einzelne kann in eine solche Situation reinrutschen, aber die meisten Leute, die nicht durch Kindheitserfahrungen etc. getriggert sind, würden sich so ein emotionales Hin und Her schnell wieder vom Hals schaffen.

Schafft man das nicht - und Ryan wäre weit davon entfernt, das zu schaffen wenn es mehr Zuckerbrot und weniger Peitsche gegeben hätte - hat das meist tiefer liegende Gründe, die gesehen werden wollen.

Er sagte ja selbst wörtlich, wäre das Ganze jetzt nicht so eskaliert, wäre da noch lange kein Ende her gegangen.

28.01.2022 11:59 • #636

T
Zitat von Dia:
Vor allem wenn man nicht mal weiß, welches Forum es ist. Das hat schon echte Stalking-Qualitäten.

Wenn man weiß dass es um Trennung/Beziehungsprobleme geht, gibt es vielleicht gar nicht so viele große Foren, die in Frage kommen?

28.01.2022 12:00 • #637

Dia
@thegirlnextdoor Doch, gibt viele, Urbia, GoFeminin usw.! Und dann muss man ja im Forum erst Mal den User und seine Beiträge finden.

28.01.2022 12:05 • x 1 #638

T
Zitat von Dia:
@thegirlnextdoor Doch, gibt viele, Urbia, GoFeminin usw.! Und dann muss man ja im Forum erst Mal den User und seine Beiträge finden.

Aber Urbia und GoFeminin sind irgendwie Frauenforen. Ich würde dort nicht nach dem Thema eines Mannes suchen

Außerdem habe ich den Verdacht (der natürlich falsch sein kann, nur meine Vermutung) dass Ryan ihr noch ein paar nähere Hinweise gegeben haben muss. So etwas steckt man seinem Partner doch nicht ohne Grund. Wenn man so etwas erzählt will man, dass es auch gefunden wird.

28.01.2022 12:10 • x 3 #639

downie
Moin,

ich denke, Ryan wollte von ihr gefunden werden. Warum sonst hätte er ihr (trotz Kontaktsperre ) von seinem Thread hier erzählen sollen? Er hat hier größenteils Zustimmung erhalten und nun hat sie es schriftlich, dass auch neutrale Dritte seine Sicht der Dinge teilen.

In meinem letzten Post hatte ich den Forengrund vom TE noch als manipulativ bezeichnet. Ich muss mich korrigieren. Ryan ist da kein Stück besser.

Die beiden tun sich nicht viel. Ich bin hier definitiv raus und empfinde ein wenig Mitleid für den TE...

downie

28.01.2022 12:23 • x 8 #640

ElGatoRojo
Zitat von downie:
dass auch neutrale Dritte seine Sicht der Dinge teilen.

Eben. Habe langsam den Eindruck, Ryan geht es hauptsächlich darum, Recht zu haben. Dabei ist das eigentlich eine völlig bedeutungslose Frage. In dieser ganzen Affäre haben sich beide nicht souverän verhalten. Eher wie zwei Ertrinkende, die sich an dieselbe Planke klammern. Nun muss man ja nicht auch noch nachtreten..

28.01.2022 12:29 • x 2 #641

T
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei ist das eigentlich eine völlig bedeutungslose Frage.

Na ja, nicht für denjenigen, der der festen Überzeugung ist, dass er es nur gut gemeint hat und nur das Beste wollte - und sich sehr ungerecht behandelt fühlt.

Für Außenstehende sieht es natürlich immer anders aus.

Verstehen kann ich Ryan schon, aber ich fürchte dass er nicht versteht, dass er der Frau den Mond vom Himmel holen und den Himalaya zu Füßen legen und parallel fünf Lügendetektortests absolvieren könnte - es würden immer und immer wieder dieselben Beschuldigungen kommen.

Weil es darum eben nicht geht....

28.01.2022 12:34 • x 2 #642

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
es wird besser! Immer!

Kann ich unterschreiben, siehe mein Nick

28.01.2022 12:48 • x 2 #643

E
Zitat:
Ich habe ihr übrigens erzählt, dass ich hier unterwegs bin, bzw. in einem Forum.... und sie hat mich gesucht und gefunden. Nachdem sie meine Threads gelesen hat...

Ich finde das sehr bedenklich. Hab vor vielen Jahren in einem anderen Forum mal ähnliches gemacht und meine Verflossene drauf gestoßen. Hatte aber nicht viel damit zu tun mit dem Kapitel abzuschließen, sondern eine Reaktion bzw. einen Kontakt zu erzwingen und ihr die vermeidlich richtige Meinung anonymer Dritter aufzudrücken.
Ein paar Lenze habe ich auch schon hinter mir und wenn ich eins gelernt habe dann, dass man einen Schlussstrich zieht ohne noch großen Zirkus in Form von klärenden Gesprächen, Hinweise auf Foreneinträge und endgültige Ankündigungen zu veranstalten. Alles andere wirkt wie ein (verzweifelter) Versuch irgendwie ihre Meinung bzw. die Gesamtsituation zu manipulieren. Muss man sich nicht für schämen, loslassen ist schwer. Aber eingestehen sollte man es sich, das ist oft der erste Schritt.

28.01.2022 12:56 • x 6 #644

K
Zitat von Doppelherzchen:
Dabei sollte ihr spätestens jetzt klar sein, wie bemüht er ist. Er zerbricht sich den Kopf über sie und schreibt sogar in einem Forum, um sich dabei helfen zu lassen. Für mich persönlich wäre das ein Liebesbeweis bzw. der schlagendste Beweis, dass ich diesem Mann sehr wichtig sein muss.

Das hängt wahrscheinlich vom Typ ab, wie die Reaktion ausfällt. In ihrem Fall war das ganz und gar das Gegenteil. Ich hab´s jedenfalls nicht gemacht, um ihr zu schaden, sie zu dissen oder hier einfach mal schlecht darzustellen. Ich denk, ich hab immer sehr neutral geschrieben, sie auch verteidigt und wollte hier halt nur meinen Kummer loswerden und Rat suchen ...... für mich.

Zitat von hilflos666:
Natürlich, ich wär ehrlich gesagt auch ziemlich sauer...
es ist sicher sehr verletzend, wenn sie das alles liest und ich wäre auch echt maximal wütend darüber aber vielleicht ist es ja, wie schon erwähnt, eine kleine Hilfe für eine persönliche Weiterentwicklung.

Ersteres hab ich erreicht.....

Zitat von thegirlnextdoor:
Außerdem habe ich den Verdacht (der natürlich falsch sein kann, nur meine Vermutung) dass Ryan ihr noch ein paar nähere Hinweise gegeben haben muss. So etwas steckt man seinem Partner doch nicht ohne Grund. Wenn man so etwas erzählt will man, dass es auch gefunden wird.

Nein, ich hab ihr wirklich nur (und auch vor längerer Zeit) das gesagt. Dass ich in einem Forum schreibe. Weder hab ich gewollt, dass sie mich sucht, noch damit gerechnet.

Zitat von Endstille:
Ich finde das sehr bedenklich. Hab vor vielen Jahren in einem anderen Forum mal ähnliches gemacht und meine Verflossene drauf gestoßen. Hatte aber nicht viel damit zu tun mit dem Kapitel abzuschließen, sondern eine Reaktion bzw. einen Kontakt zu erzwingen und ihr die vermeidlich richtige Meinung anonymer Dritter aufzudrücken.

Verstehe ich. Aber das ist halt auch nur noch Egotrip. Das hatte ich nie vor. Vor allem ist sie ein Typ, der sich keine Meinungen anderer aufdrücken lässt.

28.01.2022 13:13 • #645

A

x 4