1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt jetzt so als ob du das Popcorn geholt hättest...

Kein Popcorn zuhause, dachte aber eben noch, dass ich jetzt mal ins Bad gehe und dann mein Programm mit Steppbrett und Wohnung putzen mache und wenn ich wieder online bin, ich gespannt bin, ob schon was zu lesen ist

28.01.2022 10:20 • x 1 #616

T
Zitat von Pinkstar:
Kein Popcorn zuhause, dachte aber eben noch, dass ich jetzt mal ins Bad gehe und dann mein Programm mit Steppbrett und Wohnung putzen mache und wenn ich wieder online bin, ich gespannt bin, ob schon was zu lesen ist

Muss gestehen, dass mich ihre Sichtweise jetzt auch sehr interessieren würde.....

28.01.2022 10:22 • x 3 #617

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

E
Muss gestehen, dass mich ihre Sichtweise jetzt auch sehr interessieren würde.....

Den Gedanken hatte ich auch.

Die Darstellung ist ja meist immer einseitig, wobei man hier schon gesehen hat, dass hier kein TE ist, der ungefiltert über eine dritte Person herzieht. Im Gegenteil, er hat sie ja teilweise auch verteidigt.

Wäre tatsächlich mal die Gelegenheit beide Sichtweisen kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht bringt es ja am Ende sogar was und das muss ja nicht das wieder Zusammenkommen sein, sondern vielleicht hilft es ja nur ein kleines Stück der persönlichen Weiterentwicklung.

28.01.2022 10:26 • x 2 #618

T
Zitat von Ehe_retten:
Die Darstellung ist ja meist immer einseitig, wobei man hier schon gesehen hat, dass hier kein TE ist, der ungefiltert über eine dritte Person herzieht. Im Gegenteil, er hat sie ja teilweise auch verteidigt.

Auf jeden Fall.
Ich könnte verstehen, dass sie gekränkt darüber ist, dass das Thema öffentlich diskutiert wurde.
Aber sonst ließ Ryan ja nichts auf sie kommen.

28.01.2022 10:28 • x 1 #619

H
Natürlich, ich wär ehrlich gesagt auch ziemlich sauer...
es ist sicher sehr verletzend, wenn sie das alles liest und ich wäre auch echt maximal wütend darüber aber vielleicht ist es ja, wie schon erwähnt, eine kleine Hilfe für eine persönliche Weiterentwicklung.

28.01.2022 10:46 • x 1 #620

Dia
Zitat von hilflos666:
Natürlich, ich wär ehrlich gesagt auch ziemlich sauer... es ist sicher sehr verletzend, wenn sie das alles liest und ich wäre auch echt maximal wütend darüber aber vielleicht ist es ja, wie schon erwähnt, eine kleine Hilfe für eine persönliche Weiterentwicklung.

Ich wäre nicht sauer, ich wäre eher peinlich berührt, wenn ich (m)einen Mann so in die Verzweiflung treibe, dass er sich an wildfremde Menschen wendet, um sich Hilfe zu suchen. Aber jeder Jeck ist anders.

28.01.2022 10:48 • x 6 #621

ElGatoRojo
Zitat von hilflos666:
es ist sicher sehr verletzend, wenn sie das alles liest und ich wäre auch echt maximal wütend darüber

Vielleicht so wütend, dass RyanG nun wirklich nichts mehr von ihr hören wird, weil sie so unendlich sauer auf ihn ist. Mit gutem Grund.

Auch eine Art, ein Problem zu lösen.

28.01.2022 10:53 • x 4 #622

T
Puh, finde ich schwierig. Sie liest also dein Innerstes hier - seit wann weißt du davon? Zensierst du dich dadurch selbst?

Wäre mir unangenehm, wenn eine Frau mit der ich Probleme habe und emotional verbunden bin, meine intimsten Gedanken und Sorgen kennen würde, die ich in der Anonymität hier erzähle.
Gut, bei mir gibt's nichts Akutes mehr und ich muss mich nicht zurückhalten, selbst wenn eine ex mich hier finden würde - liegt alles lange zurück. Trotzdem würde ich mich nicht wirklich gut dabei fühlen. Finde das auch ziemlich übergriffig, wenn sie danach gesucht hat - so einfach ist man hier unter Pseudonym nicht zu finden.

Und ich hoffe, sie lässt dich tatsächlich in Ruhe. Allerdings sage ich dir auch: wenn sie es nicht tut, achte auf dich und dein Seelenheil!

Diesen Push-Pull Müll würde ich mir nicht geben. Entweder eine Frau mag mich und möchte mich, oder eben nicht.
Dazu von mir:
Es gab bei mir mal eine Frau, mein Kryptonit-Mensch, da habe ich sehr viel mit mir machen lassen. Sie hat mich auf so vielen Ebenen angetriggert und sie war das absolute Ideal einer Traumfrau für mich (lange Zeit danach, dachte ich das noch). Intelligent, charmant, witzig, wunderschön, souverän, stark, eloquent... Und noch vieles mehr - und das alles im Superlativ. Sie war einer der Hauptgründe für meinen damaligen Zusammenbruch und einem fast dreimonatigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.
Denn sie war auch: verlogen, manipulativ, egoistisch, berechnend, usw.
Diese Dinge habe ich erst Jahre später wirklich geglaubt - vorher (die Tatsachen unserer Geschichte bewertend) habe ich diese Worte mir zwar gesagt, aber nicht wirklich geglaubt.

Was will ich dir damit sagen: sie hat damals zum Ende hin, meine damalige Angsterkrankung gegen mich verwendet. Und ich war süchtig nach dieser Frau.
Was habe ich getan? Ihr gesagt, obwohl sie Kryptonit und mein absolutes Ideal war, ich sie wirklich tief und innig geliebt habe (sie war mein Grund hier aufzuschlagen), dass sie sich nie wieder melden soll. Ich habe Nachrichten ignoriert, Anrufe nicht angenommen, alle Kontaktversuche ausgehalten. Und das alles in der Hochphase meiner Depression und Angsterkrankung. Es war die Hölle und purer Schmerz.

Aber: das schaffst du auch! Ich habe damals gelernt, dass man seine Grenzen nicht wirklich kennt, dass man noch weit darüber hinaus Dinge ertragen kann und trotzdem die Hoffnung nicht aufgibt, dass es besser wird. Tatsächlich würde ich soweit gehen, dass mich mein Selbsterhaltungstrieb damals das aushalten lassen hat. Die Hoffnung und der Glaube an eine Zeit danach haben mich das überleben lassen. Hört sich alles nach Drama an, wurde mir auch damals unterstellt (hier im Forum). Aber es war tatsächlich eine dramatische Zeit.

Heute mit Abstand, sage ich dir und allen, die hier mit Liebeskummer oder ähnlich emotionalen Sorgen auftauchen: Ich bin kein Supermann, ihr könnt das auch! Es ist Disziplin und der Wille zur Änderung, die man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Und wenn man zu Hause sitzt, am Boden kauert und sich die Seele aus dem Leibe heult, es physisch fast schon schmerzt: es wird besser! Immer! Es ist die Erstverschlechterung auf dem Weg in ein besseres Leben, fast wie ein Muskelkater, wenn man mit Sport beginnt.

28.01.2022 10:55 • x 14 #623

D
Dabei sollte ihr spätestens jetzt klar sein, wie bemüht er ist. Er zerbricht sich den Kopf über sie und schreibt sogar in einem Forum, um sich dabei helfen zu lassen. Für mich persönlich wäre das ein Liebesbeweis bzw. der schlagendste Beweis, dass ich diesem Mann sehr wichtig sein muss.

28.01.2022 10:55 • x 2 #624

T
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht so wütend, dass RyanG nun wirklich nichts mehr von ihr hören wird, weil sie so unendlich sauer auf ihn ist. Mit gutem Grund. Auch eine ...

Wenn sie sauer darüber ist, wie er über sie hier redet, dann hat sie wirklich richtig einen an der Waffel. Er äußert sich, obwohl er darunter leidet, sehr respektvoll und angemessen über sie. Wenn sie das ob ihres Verhaltens nicht siegen kann/will, dann soll sie dahin, wo der Pfeffer wächst...

Frage: woher importieren wir unseren Pfeffer

28.01.2022 10:58 • x 1 #625

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und ich hoffe, sie lässt dich tatsächlich in Ruhe. Allerdings sage ich dir auch: wenn sie es nicht tut, achte auf dich und dein Seelenheil!

... und hüte dich vor ihrer Rachsucht. Ihr dies mit dem Forum mitzuteilen finde ich äußerst unvorsichtig.

Zitat von Tin_:
Wenn sie sauer darüber ist, wie er über sie hier redet, dann hat sie wirklich richtig einen an der Waffel.

Da gehe ich mal von aus (bis zum Beweis des Gegenteils)

28.01.2022 11:01 • x 3 #626

T
Zitat von ElGatoRojo:
... und hüte dich vor ihrer Rachsucht.

Irgendwann, ab einem bestimmten Punkt, wenn es wirklich Klick gemacht hat, ist das egal.

28.01.2022 11:03 • #627

T
Zitat von Tin_:
Wenn sie sauer darüber ist, wie er über sie hier redet, dann hat sie wirklich richtig einen an der Waffel.

Oder es zeigt deutlich, dass sie das alles überhaupt nicht versteht. (Den Eindruck hatte ich seit den letzten Nachrichten, die sie Ryan geschickt hat. Für mich klang das alles verwirrt/durcheinander/konfus)

28.01.2022 11:06 • #628

T
Oder es zeigt deutlich, dass sie das alles überhaupt nicht versteht. (Den Eindruck hatte ich seit den letzten Nachrichten, die sie Ryan geschickt ...

Je nachdem, was sie für eine Person ist, kann das den Retter dann in Ryan unglaublich angetriggert haben - vor allem, das mit dem Ex und dem Stalking hat mich aufhorchen lassen.

28.01.2022 11:08 • x 2 #629

alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Ich habe ihr übrigens erzählt, dass ich hier unterwegs bin, bzw. in einem Forum.... und sie hat mich gesucht und gefunden.

Ryan, was machst du für Sachen!

28.01.2022 11:24 • x 5 #630

A

x 4