1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

T
Zitat von Tee-Freundin:
Was brachst Du konkret um nicht schwach zu werden?

Wahrscheinlich die tiefe Erkenntnis, dass er nicht länger um die Liebe seiner Eltern kämpfen muss.
Er genügt. Er ist genug.
Und wem er nicht genügt... wessen Ansprüchen er nicht gerecht wird... nach dessen Pfeife muss er nicht länger tanzen. Nicht nonstop versuchen, es dem anderen rechter als recht zu machen - und dabei immer wieder zu scheitern.
Das wird wahrscheinlich ein längerer innerer Prozess werden.

27.01.2022 20:28 • #601

K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke viele kennen das Problem: Der Kopf weiß was zu tun ist, aber solange das Herz regiert, hat er minimale Chancen. Ryan ist noch zu nah dran, ...

So isses. Mir kommt das immer total trivial vor, wenn ich so abgeklärte, Sinn machende Kommentare schreibe und dann mich selbst sehe, wie ich ins offene Messer renne…. Lachend. Aber das hat jetzt ein Ende.

Mir ging die letzte Aktion ordentlich an die Nieren, gehts noch, weil das absolut unfair (?) war…. Nochmal sowas will ich ganz einfach nicht.

27.01.2022 21:04 • x 1 #602

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

Dia
Zitat von RyanG:
So isses. Mir kommt das immer total trivial vor, wenn ich so abgeklärte, Sinn machende Kommentare schreibe und dann mich selbst sehe, wie ich ins ...

Egal was noch kommt. Stell Dir in dem Moment den tollsten schönsten coolsten und taffesten Typen vor, den du kennst, und frag dich, wie der reagieren würde, wenn so ein verstrahltes Weibchen das bei ihm machen würde. Und dann reagierst Du darauf genau so wie dieser Typ es auch täte. (Und wenn die Reaktion aus ignorieren besteht, was wahrscheinlich eh das Beste ist, denn jede Reaktion ist eh nur weiter Energiezufuhr als Motor für die Gegenreaktion.)

27.01.2022 21:07 • x 1 #603

E
Hi Ryan,

hier wurde ja schon vieles gesagt und ich denke Du weißt, was zu tun ist. Aber ein kleines Mantra möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben;

Du drückst Dich immernoch davor. Verständlich. Du kannst mir aber nicht sagen, dass Du nicht wüsstest, wie Du da rauskommst. Das ist ne simple Whatsapp mit klaren Worten. Vor einigen Jahren hätte ich das auch noch nicht geschafft. Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit dafür einfach zu schade.

Das hast Du in meinem Threat zu meinem Thema geraten. Gerade der letzte Satz hats in sich. Halt ihn dir vor Augen, ich drück Dir die Daumen.

27.01.2022 21:17 • x 2 #604

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
mich selbst sehe, wie ich ins offene Messer renne…. Lachend.

Warum machst Du sowas?
Was bekommst Du dadurch?
Zitat von RyanG:
Mir ging die letzte Aktion ordentlich an die Nieren, gehts noch, weil das absolut unfair (?) war….

Erinnere Dich daran, wenn sie sich wieder meldet.

DAS willst Du so nicht wieder.
Und dafür musst Du tätig werden.

27.01.2022 21:42 • x 1 #605

Dia
Das Problem ist, dass man sich durch oder trotz des ganzen Dramas die ganze Zeit lebendig und wahrgenommen fühlt, und wenn dann kurzzeitig mal Ruhe ist und nichts kommt, stellt sich ein Gefühl von Leere ein, Enttäuschung, das Gefühl, nicht mehr lebendig zu sein, nicht mehr wichtig zu sein. Man braucht einen neuen Fokus, um nicht doch immer wieder drauf zu warten, irgendwann auch wieder zu hoffen, dass noch was kommt.... Solche Menschen binden so viel Energie, dass man anfangs nicht weiß, wohin man nun soll mit der ganzen Energie, die man vorher in sie investiert hat und jetzt wieder übrig hat. Hier ist am Besten, man sucht sich was, womit man sich für sich selbst auspowern kann und was Gutes tun kann. Eine Freundin von mir hat angefangen, nebenbei in einem Testzentrum zu arbeiten, zur Ablenkung vom Liebeskummer. Die blüht total auf darin, hat täglich Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen, kriegt dadurch Bestätigung, die Zeit geht rum und sie kriegt noch Geld dafür. Vielleicht fällt Dir @RyanG ja auch irgendwas ein, womit du dich positiv ablenken und überschüssige Energie loswerden kannst? Alles ist besser als Zuhause zu sitzen und aufs Handy zu gucken.

27.01.2022 22:02 • x 1 #606

K
@Dia Das ist nett gemeint von Dir. Aber was Beschäftigung angeht, bin ich sowieso schon am Limit. Hab ein Haus zu pflegen, die Tochter zu versorgen und dank Nebenjob 3-4x die Woche nen 14 Stunden-Tag

Nen Ruhetag hab ich einmal bis max zweimal im Monat. Und in Kontakt mit Menschen bin ich ebenfalls ohne Ende. Bin eigentlich gut versorgt….

27.01.2022 22:20 • x 1 #607

A
Zitat von RyanG:
Ich hätte beim letzten Treffen (was wir da unter anderem im Auto gemacht haben, schrieb ich), was von einer Frau erwähnt, die ich jederzeit anschreiben könnte.

Lass uns doch nicht mit diesem Konjunktiv zurück! Hast du?
Hast du tatsächlich mit dieser (unsicheren, verletzten) Frau im Auto rumgemacht und davor/dabei/danach erwähnt, dass es da eine andere Frau in deinem Orbit gibt, die du jederzeit habe könntest?
Oder hat sie da wieder etwas gesehen/gehört, was nicht ist?

28.01.2022 00:53 • x 4 #608

K
Zitat von AnnaLüse:
Hast du tatsächlich mit dieser (unsicheren, verletzten) Frau im Auto rumgemacht und davor/dabei/danach erwähnt, dass es da eine andere Frau in deinem Orbit gibt, die du jederzeit habe könntest?

Nein, diese Frau gibt es nicht. Ausserdem wäre ich ein Ganz schöner A., wenn ich das tatsächlich gesagt hätte. Sowas tut man einfach nicht. Und warum hätte ich das auch sagen sollen? Wie hätte das unserer Beziehung guttun können?

Ich habe ihr übrigens erzählt, dass ich hier unterwegs bin, bzw. in einem Forum.... und sie hat mich gesucht und gefunden. Nachdem sie meine Threads gelesen hat (eventuell liest sie auch noch diesen Eintrag), kann man jetzt sagen, es ist definitiv Schluss, sie hat mir einiges klar zu verstehen gegeben und wie sie mich sieht nach dem Geschriebenen.

28.01.2022 10:04 • x 1 #609

P
Na, dann mal sehen, ob sie was dazu schreiben kann hier, das wäre ja jetzt mal interessant

28.01.2022 10:06 • #610

T
Zitat von RyanG:
Ich habe ihr übrigens erzählt, dass ich hier unterwegs bin, bzw. in einem Forum.... und sie hat mich gesucht und gefunden. Nachdem sie meine Threads gelesen hat (eventuell liest sie auch noch diesen Eintrag), kann man jetzt sagen, es ist definitiv Schluss, sie hat mir einiges klar zu verstehen gegeben und wie sie mich sieht nach dem Geschriebenen.

Zitat von Pinkstar:
Na, dann mal sehen, ob sie was dazu schreiben kann hier, das wäre ja jetzt mal interessant

Das stimmt.......

28.01.2022 10:11 • x 1 #611

P

28.01.2022 10:12 • x 1 #612

T
Zitat von Pinkstar:

Das klingt jetzt so als ob du das Popcorn geholt hättest...

Aber im Ernst, Ryan, tut mir sehr leid. Das ist alles tragisch.
Ich hoffe, dass ihr irgendwie in Frieden auseinandergehen könnt. Trotz Allem, was vorgefallen ist.

28.01.2022 10:16 • x 1 #613

H
Vielleicht öffnet es ihr auch die Augen, wenn so viele Menschen über ihr Verhalten einer Meinung sind

28.01.2022 10:16 • x 2 #614

T
Zitat von hilflos666:
Vielleicht öffnet es ihr auch die Augen, wenn so viele Menschen über ihr Verhalten einer Meinung sind

Oder macht sie noch wütender, oder verletzt sie noch mehr.
Ich denke aber auch nicht dass alle einer Meinung waren.
Die einen unterstellten ihr von Anfang an Mutwillen, die anderen nicht - ich war mir nicht so sicher, hätte am Ende aber keinen Mutwillen mehr unterstellt.
So oder so, was für eine unschöne Situation für alle Beteiligten.

28.01.2022 10:18 • x 2 #615

A

x 4