1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

P
Zitat von stabilo88:
Hier mangelt es einfach an dem selber eingestehen.

Eben nicht, Ryan sieht es, kann es aber noch nicht so wirklich umsetzen. Nicht jeder hat immer gleich die Kraft dazu

27.01.2022 18:15 • x 1 #586

alleswirdbesser
Ich denke viele kennen das Problem: Der Kopf weiß was zu tun ist, aber solange das Herz regiert, hat er minimale Chancen. Ryan ist noch zu nah dran, er braucht dringend Abstand.

Als Außenstehender sieht man das alles viel klarer, emotionslos und rational. Tut Ryan bei den anderen sicher auch.

27.01.2022 18:20 • x 1 #587

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

stabilo88
Naja, eben das kenne ich. Aber ich hab mich nicht permanent hingestellt und gesagt jetzt reicht es, jetzt hab ich es kapiert, das war es... Und bin dann in die nächste Runde. Ich hab versucht, dieser Dynamik zu entkommen, aber ohne jedesmal zu sagen Jetzt aber nie mehr
...

27.01.2022 18:20 • #588

P
Zitat von stabilo88:
Ich hab versucht, dieser Dynamik zu entkommen, aber ohne jedesmal zu sagen Jetzt aber nie mehr

Das ist doch dann auch super, aber Ryan ist eben nicht du und ich war früher ähnlich, wie Ryan

27.01.2022 18:23 • x 1 #589

alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Naja, eben das kenne ich. Aber ich hab mich nicht permanent hingestellt und gesagt jetzt reicht es, jetzt hab ich es kapiert, ...

Ich sags ja Kopf vs Herz.

27.01.2022 18:23 • #590

stabilo88
Ich weiß, ich weiß... Ich war doch fast 5 Jahre genau so. Aber wie gesagt, ich hab nie gesagt, das war es... Ich hab einfach still gelitten...

27.01.2022 18:26 • #591

P
Zitat von stabilo88:
Aber wie gesagt, ich hab nie gesagt, das war es... Ich hab einfach still gelitten...

Ja, das bist du und andere sind eben anders im Verhalten Manchmal ist es doch auch gut, Schwächen offen auszusprechen stabilo

27.01.2022 18:27 • x 1 #592

alleswirdbesser
Ich sag mal so - ich lese hier lieber einen unsicheren Ryan, der immer wieder nachgibt und in die neue Runde statrtet, als die über ihre Affären protzende Fremdgeher, die allen die betrogen wurden und/ oder denjenigen, denen Treue und Vertrauen wichtig sind, Verbitterung unterstellen und den Stempel Moralapostel aufdrücken.

27.01.2022 18:35 • x 2 #593

K
@stabilo88 Nö, das ist so nicht korrekt. Ich sag’s hier auch für Dich gerne im Forum: Ich bin derjenige, der freiwillig selbst das Karrussell bestiegen hat. Und im Kopf wusste, dass das eher schiefgehen, als gutgehen würde. Wie Du. Sonst wäre das bei Dir ja auch keine 5 Jahre gelaufen.

27.01.2022 18:37 • x 2 #594

stabilo88
Da bin ich sowas von bei dir. Auch mag ich diejenigen nicht, die sofort bei Anlässen wie er hat die Klobrille nicht runtergeklappt sofort antworten, schmeiß ihn raus und hol dir einen guten Anwalt. Das sind auch genügend hier. Ich bin ja sehr für kämpfen, nochmaliges Versuchen und auch mehrere Anläufe. Es geht halt immer um das Bewusstsein. Wie geh ich damit um, was ich mir selbst erzähle.

Das war an alles wird besser gerichtet, Ryan, dein Beitrag rutschte dazwischen...

27.01.2022 18:38 • x 2 #595

stabilo88
@RyanG wir sind uns in den Geschichten so ähnlich... Vielleicht versuche ich dich deswegen so wach zu rütteln, wie ich es tue. Es ist auf keinen Fall persönlich gemeint. Ich schätze dich sehr.

27.01.2022 18:42 • x 2 #596

P
Die Fehler die man selber machte, darf man anderen einfach nicht zum Vorwurf machen.
Das gilt auch für die die Erziehung der Kinder.

Klar, will man den Menschen, aus seinen Fehlern, besser helfen, aber letztendlich ist es doch gut, wenn jeder seine Erfahrungen, trotz Warnung, selber macht.

Man lernt bekanntlich besser nur aus Fehlern

27.01.2022 18:50 • x 3 #597

stabilo88
@Pinkstar Moment, ich hab es ihm nicht vorgeworfen, ich habe gesagt go ahead. Und das meinte ich in dem Sinne, wie du es sagst, denn genau so ist es.

27.01.2022 18:52 • x 1 #598

P
Zitat von stabilo88:
Moment, ich hab es ihm nicht vorgeworfen

Es klang mir so ein kleines bisschen danach, aber nichts für ungut, denn ich weiss auch, wie du das meinst

27.01.2022 18:53 • x 1 #599

Tee-Freundin
Hi @RyanG ,

wenn man was besprechen will hat man für gewöhnlich ein inhaltliches Ziel.
Welches hätte das montags sein sollen?
Die Details wie Du erneut verlassen werden willst?
Mal ernsthaft - warum wolltest Du dich dafür hergeben?
Zitat von RyanG:
Sie hätte niemals in der Zeit mit mir auch nur einmal in Erwägung gezogen, es mit jemand anderem zu versuchen und sie wäre es leid, mir ihr Herz zu öffnen, um dann zu erfahren, dass es ein Fehler war.

Wow.
Ich bin beeindruckt!
Andere zu belügen ist eine Sache, doch sich selbst so krass zu besch..ßen ist schon eine Leistung!?!
Ryan, bitte rekapituliere mal eure Beziehung.
Was es da real gab.
Vergleiche euren Kontakt mit einer Ehe.

Zu welchen Schlüssen kommst Du?

Ich sehe da nämlich maximal eine geöffnete Katzenklappe für Dich.
Die wurde leider nie größer.
Dafür bereits 2x zubetoniert.

Zitat von RyanG:
werde ich nur gefragt, ob ich sie für eine Lügnerin halte.

Ja, selbstverständlich.
Ihre Aussagen werden durch Wort und Tat ständig ad absurdum geführt.

-Sie trennt sich zwei mal,
-will dann jeweils Trennungsgespräche führen um die bestehende(?) Beziehung zu retten,
-Du sollst sie aber ernst nehmen,
-sie sieht keine Zukunft mit Dir,
-aber bleib' ja trotzdem da.

Alles klar, oder?

Das Leben ist voller Schwammigkeit, Unsicherheit und Ungewissheiten.

Willst Du noch mehr Ryan?
Wenigstens beim Gefährten will man doch wissen woran man ist.
Das mit ihr wäre mir echt zu blöd, zu sinnfrei und zu stressig.
Du wirst noch nicht mal vernünftig dafür bezahlt
Die darf wiederkommen, wenn sie sich endlich entschieden hat, was sie will.
Aber dann hat sie sich daran auch zu halten.
Zitat von RyanG:
Ich geb jetzt sämtliche Versuche auf, hier noch irgendwas nachvollziehen/retten/klären oder was auch immer zu wollen.

Tu' das bitte auch effektiv.

Sei mal endlich(!) konsequent.

Lasse nicht mehr zu so behandelt zu werden.
Oder entscheide Dich bewusst dafür ein nicht ernstnehmbares, nicht integeres schwaches Wesen zu sein, was springt wenn Ex winkt.

Dass Du das deiner Tochter vermitteln willst bezweifle ich.
Zitat von RyanG:
Über die Arbeit. Das kann ich halt einfach technisch nicht verhindern.

Zitat von RyanG:
Bei uns ist das alles sehr locker eingerichtet.... Ärger gibt es da keinen, solange sich keiner beschwert.........

Im Schlimmstfall bist Du halt der 1. der sich beschwert.
Solltest Du auf der anderen Seite in deiner Arbeitsleistung von Ex beeinträchtigt werden und sie Aufforderungen ignorieren, Dich mit persönlichem in Ruhe zu lassen... ist dein Chef zuständig.
Zitat von RyanG:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich eigentlich froh sein, dass sie jetzt soooo komplett durchdreht, das erspart mir jetzt vielleicht die ein oder andere Extrarunde,

Hoffentlich.
Zitat von RyanG:
Ich darf jetzt halt nicht wieder schwach werden und drauf eingehen..... das ist aktuell eher das, worauf ich meinen Fokus legen muss.

Welche Gründe hattest Du schwach zu werden?
Nach 2 Runden Nonsense, was erwartest Du da noch realistisch?
Hälst Du eine Zukunft mit ihr für vorstellbar?
Willst Du jemand
a) so unentschlossenen oder
b) so launischen an deiner Seite haben?

Es geht dabei nicht nur um Dich, kannst Du ein solches Verhalten einem Kind zumuten?

Was brauchst Du konkret um nicht schwach zu werden?
Erzähl' mal bitte.

27.01.2022 20:23 • x 3 #600

A

x 4