1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

downie
Moin,

das tut ja schon beim Lesen weh...

Ich würde ihr direkt, klar und ohne Umschweife mitteilen, dass ich keinerlei privaten Kontakt mehr möchte und zur Not auch mit einer Beschwerde beim Chef drohen. Diese Frau ist hoch manipulativ und Du spielst dieses kranke Spiel auch noch mit. Da kann ich tatsächlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Warum tut sich ein erwachsener Mann so etwas an?

Gruß
downie

27.01.2022 15:51 • x 7 #571

PrinceErik
@RyanG , ich meine nur, dass Du hier zumindest den Vorteil hast, dass es für sie eine größere Hürde bedeutet und Du dich effektiver gegen übergriffige Kontaktaufnahmen wehren und beschweren kannst, hier zudem auch Unterstützung (durch Arbeitgeber, Betriebsrat o.ä.) erwarten kannst.

Damit ist natürlich nicht der normale/nötige dienstliche Umgang gemeint, da müsst ihr beide leider durch und professionell bleiben

Never f*CK the company ist halt vorab meist leichter gesagt, aber es gilt leider immer.

27.01.2022 16:02 • x 1 #572

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

T
Ich vermute das Problem ist jetzt nicht mehr so wirklich ob sie sich meldet oder nicht meldet oder auf welchem Kanal, sondern ob Ryan seinen Anteil an dieser ungesunden Geschichte für sich selbst erkennen kann und an den Punkt kommt, an dem es sich nicht mehr wie eine Entscheidung gegen sein Herz anfühlt sondern wie eine Entscheidung für sich selbst, für seine Zukunft, weil er erkennt, dass er sich selbst nichts Gutes damit hier weiter mitzuspielen.

Nach den letzten Aktionen der Frau wirkt das Ganze auch nicht mehr wie Kalkül oder Absicht.
Es wirkt eher so als ob sie selbst nicht verstehen würde, was sie macht und warum.

Und trotzdem kann ein solches Spiel - ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich - nur gespielt werden wenn und solange sich jemand findet, der bereit ist, die Regeln zu befolgen (s. die 14 Monate) und mitzuspielen.

27.01.2022 16:10 • x 5 #573

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und trotzdem kann ein solches Spiel - ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich - nur gespielt werden wenn und solange sich jemand findet, der bereit ist, mitzuspielen.

Aus meiner Sicht liegt es eben an Ryan, dies zu beenden.

Früher hab ich meinem Exfreund die Schuld gegeben, mir weh zu tun. Heute gebe ich mir die Schuld, es solange mitgemacht zu haben

27.01.2022 16:14 • x 5 #574

K
@thegirlnextdoor Isso. Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar dafür, dass man mich hier ordentlich in die Mangel genommen hat. Auch wenns hin und wieder nicht so ganz angenehm war, aber das muss es dann ja auch sein. Wenn ich ehrlich bin, kann ich eigentlich froh sein, dass sie jetzt soooo komplett durchdreht, das erspart mir jetzt vielleicht die ein oder andere Extrarunde, bis ich mir selbst den Tritt in den Hintern gegeben hätte. Schwach geworden bin ich jetzt 3x. Geändert hat es nix.....

27.01.2022 16:16 • #575

T
Zitat von Pinkstar:
Früher hab ich meinem Exfreund die Schuld gegeben, mir weh tu tun. Heute gebe ich mir die Schuld, es solange mitgemacht zu haben

Genau das denke ich auch.

Zumal ich nach den letzten Berichten durchaus glauben würde, dass Ryans Ex hier auch leidet.

Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass einen solch ein Verhalten auf Dauer zermürbt und fertig macht, und dass man, genau wie du sagst, seine eigenen Anteile an der Situation erkennen muss, um innerlich wirklich eine Grenze ziehen zu können.

27.01.2022 16:18 • x 2 #576

Acht
Zitat von RyanG:
@thegirlnextdoor Isso. Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar dafür, dass man mich hier ordentlich in die Mangel genommen hat. Auch wenns hin und wieder nicht so ganz angenehm war, aber das muss es dann ja auch sein. Wenn ich ehrlich bin, kann ich eigentlich froh sein, dass sie jetzt soooo komplett durchdreht, das ...

Ich würde mal anfangen mir über Zukünftiges´nen Plan zu machen und zwar konkret: Wie gehe ich vor, wenn der Psychoterror nicht aufhört. Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung jeglichen Kontakt außerhalb des Berufskontextes zu unterbinden.

27.01.2022 16:31 • x 2 #577

T
Zitat von Acht:
Wie gehe ich vor, wenn der Psychoterror nicht aufhört.

Noch klingt es ja nicht wirklich nach Terror sondern eher nach Verzweiflung (?)

@RyanG, könntest du dir vorstellen, dass sie zur fiesen Stalkerin werden könnte?
So wirkt es eigentlich nicht, oder?

Das Problem ist ja eher, dass es je nachdem was sie schreibt eine Versuchung für dich ist statt echter Terror, oder habe ich das falsch aufgefasst..?

27.01.2022 16:35 • x 1 #578

K
@thegirlnextdoor Das siehst Du richtig. Mit Stalking hat sie eigentlich selbst so massive Erfahrung gemacht (das hab ich selbst mitbekommen, die Polizei hat tatsächlich auch GPS-Sender in ihrem Auto gefunden), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den Spieß bei mir umdreht und es selbst anwendet. Evtl. werde ich Nachrichten erhalten, aber die würden nicht soooo aufdringlich sein, dass ich mich dagegen wehren müsste.

Ich darf jetzt halt nicht wieder schwach werden und drauf eingehen..... das ist aktuell eher das, worauf ich meinen Fokus legen muss.

27.01.2022 16:40 • x 2 #579

T
Zitat von RyanG:
Ich darf jetzt halt nicht wieder schwach werden und drauf eingehen..... das ist aktuell eher das, worauf ich meinen Fokus legen muss.

Immer hinterfragen... warum mache ich das... was gibt es mir... und warum gibt es mir etwas... lass das im Hintergrund laufen, eines Tages wirst du plötzlich die Antworten - deine Antworten - sehen und dich aus diesem Muster befreien können.

27.01.2022 16:43 • #580

Acht
Zitat von thegirlnextdoor:
Noch klingt es ja nicht wirklich nach Terror sondern eher nach Verzweiflung (?)

Das Tempo vom Bäumchen wechsle dich oder Komm mit, lauf weg hat ja schon ziemlich an Fahrt zugelegt.
Zitat von RyanG:
Mit Stalking hat sie eigentlich selbst so massive Erfahrung gemacht (das hab ich selbst mitbekommen, die Polizei hat tatsächlich auch GPS-Sender in ihrem Auto gefunden),

In Anbetracht der Tatsache, dass sie selbst hoch manipulativ agiert und dich absichtlich ferngehalten hat, würde ich mich da nicht auf Gesehenes, Gelesenes oder Geschildertes verlassen, - aber das entspricht auch nur meiner eigenen Erfahrung.

27.01.2022 16:43 • x 2 #581

K
Bei der GPS-Aktion war ich dabei. Das hat Hand und Fuß…. Aber es ist auch egal. Ich hab erstmal Ruhe, was wichtig ist

27.01.2022 17:59 • #582

stabilo88
Ryan: Aber es ist auch egal. Ich hab erstmal Ruhe, was wichtig ist.

Sehr gut. Sammel Kraft für die nächste Runde. Bin gespannt.

27.01.2022 18:03 • #583

P
Zitat von stabilo88:
Sehr gut. Sammel Kraft für die nächste Runde. Bin gespannt.

Kannst du bitte aufhören, Ryan deswegen runterzuziehen?

Ich erinnere an dein Thema, was noch gar nicht so lange her ist:

unvollendete-beziehung-loslassen-wie-genau-t66502.html

27.01.2022 18:07 • #584

stabilo88
Ich ziehe ihn nicht runter, kenne das ja selber. Aber ich war auch immer so ehrlich, dazu zu stehen, dass ich mich freiwillig ins Karussell begeben habe. Hier mangelt es einfach an dem selber eingestehen.

27.01.2022 18:11 • #585

A

x 4