1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

W
Zitat von RyanG:
Und dann sehe ich mich, wie ich immer da stehe: Klar in den Aussagen, geduldig, zu meinen Worten stehend

Nun rechne mal das Ergebnis bis zum Ende aus.
Selbst das klarste Wasser kann in einem Sumpf versickern.

Du magst klar in Deinen Aussagen sein, aber Du handelst nicht klar.

So gesehen seid Ihr Euch da durchaus ebenbürtig.

25.01.2022 12:58 • x 1 #511

Nachtlicht
Zitat von RyanG:
Und dass ich bereit stünde

Aber das weiß sie doch, brauchst du ihr nicht extra zu sagen ...

Zitat von RyanG:
Das einzige, was mich maximal aufregt, ist dieses Hin und Her. Und ich denke, ich hab jetzt tatsächlich begriffen, dass das niemals aufhören wird....

Solange du das mitmachst, wird das Hin und Her nicht aufhören. Ihr fürwahr problematisches Verhalten kannst du ihr inzwischen aber wirklich nicht mehr zum Vorwurf machen, denn du hast es ja längst zu deinem eigenen Verhalten gemacht.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me

Zitat von RyanG:
hab gehofft, dass der Rest kommt, wenn ich Geduld habe.

Ja, das ist das mit der Hoffnung und dem Warten. Eine Liebe, eine Beziehung soll in der Gegenwart stattfinden, ansonsten ist sie schlichtweg keine.

Zitat von RyanG:
Und dann sehe ich mich, wie ich immer da stehe: Klar in den Aussagen, geduldig, zu meinen Worten stehend.

Dein Selbstbild stimmt überhaupt nicht mit dem überein, wie ich dich hier ihr gegenüber erlebe: herumeiernd, überduldsam und immer wieder einknickend.

25.01.2022 12:58 • x 3 #512

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

Nachtlicht
Zitat von Tin_:
Ende der Hoffnung

Oder das Entstauben der eigenen Würde

25.01.2022 13:04 • x 2 #513

DieSeherin
Zitat von RyanG:
Ne, sie ist die Superlative von Ambivalenz, wenn es die gäbe. Absolut unberechenbar, bei ihr weiss ich mittlerweile, dass jede Sekunde irgendeine Bombe platzen könnte, die alles ändert.... was die Sache maximal unsicher macht.

tja... und auf irgendeine perverse art auch irgebndwie spannend und attraktiv, was?

25.01.2022 13:05 • x 4 #514

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
geduldig, zu meinen Worten stehend.

Das kannst Du jetzt noch.
Stichwort das war's.
Und dann mal dein Wort halten!
Ich glaube, dass würde sich für Dich gut anfühlen.
Du könntest Dir deiner Stärke bewusst werden. Dein Ding durchziehen, egal wer kommt.

Lebst Du gern gefährlich / ungewiss? Weil, ist ja spannender.
Weißt Du noch, wie sich Klarheit und Sicherheit zu haben anfühlt?

Zitat von RyanG:
sie ist die Superlative von Ambivalenz, wenn es die gäbe. Absolut unberechenbar, bei ihr weiss ich mittlerweile, dass jede Sekunde irgendeine Bombe platzen könnte, die alles ändert....

Davon gibt's 'ne Kurzfassung:
Nicht vertrauenswürdig.

25.01.2022 13:13 • x 1 #515

K
Zitat von Waspy:
Nun rechne mal das Ergebnis bis zum Ende aus. Selbst das klarste Wasser kann in einem Sumpf versickern. Du magst klar in Deinen Aussagen sein, aber Du handelst nicht klar. So gesehen seid Ihr Euch da durchaus ebenbürtig.

Dem ist so, ja. Was das angeht, bin ich absolut schwach.

25.01.2022 13:28 • x 1 #516

Tee-Freundin
Wie gedenkst Du das zu ändern?

25.01.2022 13:31 • #517

K
@Tee-Freundin Du bist mir zu unbequem mit Deinen Fragen Weißt ja, wie ich das meine… und ich weiß, was Du damit bewirken willst.

25.01.2022 15:29 • x 1 #518

ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
Du bist mir zu unbequem mit Deinen Fragen

Nun ja - du kannst den Wirkungen dieser Frau wohl nur entfliehen durch konsequente Kontaktvermeidung. Ansonsten habe ich das unbestimmte Gefühl, sie missbraucht dich als Mann für schöne Stunden. Kann man machen - aber dann verliebt in diese Sie zu sein führt erfahrungsgemäß zu Kalamitäten. Ich gehe davon aus, dass dies dir völlig klar ist. Also?

25.01.2022 15:36 • x 1 #519

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten habe ich das unbestimmte Gefühl, sie missbraucht dich als Mann für schöne Stunden.

Und ich habe das Gefühl, dass beim TE tatsächlich erst die Hoffnung sterben muss, wie Tin es bereits angemerkt hat. Das ist noch nicht der Fall. Manche stecken Jahre in solchen on/off Verbindungen und können einfach nicht anders. Nur lieber TE, muss dir klar sein, dass diese Jahre verschwendet sind und du in der Zeit weder abschließen noch neu anfangen kannst. Du steckst fest, solange du noch hoffst und schwach bist.

25.01.2022 15:41 • x 6 #520

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Du bist mir zu unbequem mit Deinen Fragen

Sehr schön. Danke!

Halt' Dir mal vor Augen @RyanG , Du bist keine Figur auf dem Spielbrett.
Du bist ein gleichberechtigter Mitspieler, der wählt was und wie er spielt.

Hast Du einen Plan Ryan?
Wie gehst Du weiter mit der On-off-Dame um?

Gibt es jemanden / ein Ziel für den Du es endgültig lassen würdest?

Welche Zukunftsvision hast Du eigentlich?
Jetzt mal so konkret, Richtung in 2 Jahren möchte ich... z.B.
-in Spanien am Meer leben mit Frau, Kind, 2 Hunden, einem Gummibaum, Kind 2 ist unterwegs, ich mache rglm. Sport, bin selbständig und hab' ein Boot.

25.01.2022 16:11 • #521

K
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du einen Plan Ryan?
Wie gehst Du weiter mit der On-off-Dame um?

Sie hat mich erneut zum Reden eingeladen. Wir hätten da gestern zuwenig Zeit rein investiert. Das habe ich abgelehnt, weil bringt nix. Der Plan kann nur noch sein und ist jetzt, alle weiteren Versuche abzublocken. Beim letzten Mal bin ich schon sehr weit gekommen, zwar wieder eingeknickt, aber vor Monaten hätte ich das noch nicht gemacht. Und diesmal muss ich es durchziehen bis zum Ende.

Ich hab mich eh schon lächerlich gemacht mit meiner Einknickerei. Vielleicht hab ich noch ein bisschen Restwürde behalten, wenn ich nun einfach den Kontakt meide. Nicht mehr drauf eingehe.

Was meine Zukunftsvision ist? Ne sehr konservative. Haus (da wohn ich schon drin, wenn auch nur gemietet), ausreichende Finanzen (passt auch schon fast, wenn meine Senior-Entwicklung durch ist, hätte ich das auch) und dann möchte ich aus meiner Tochter nen feinen Menschen machen. Nebenher schöne Urlaub und ne gesunde Familie bis wir alle 100 sind. Die passende Frau.... tja..... das ist was, das kann ich nur peripher beeinflussen.

25.01.2022 16:39 • x 2 #522

LeTigre
Och Mensch, Ryan... und ich war so stolz auf dich...

Zitat von RyanG:
Ich hab mich eh schon lächerlich gemacht mit meiner Einknickerei.

Genau das! Du hättest, nachdem du sie anfänglich blockiert hast, endlich mal dieses Gefälle zwischen euch auflösen können und souverän aus diesem Spiel aussteigen können. Jetzt hat sie wieder gesehen, dass sie dich nicht ernst nehmen braucht und sie über dir steht. Sie entscheidet, nicht du. Du bist nur der Spielball, den sie an die Wand wirft und er kullert zurück...

Zitat von RyanG:
Sie hat mich erneut zum Reden eingeladen. Wir hätten da gestern zuwenig Zeit rein investiert.

Und? Erkennst du langsam ihr Muster?

25.01.2022 16:45 • x 2 #523

T
Zitat von RyanG:
Sie hat mich erneut zum Reden eingeladen. Wir hätten da gestern zuwenig Zeit rein investiert.

Das ist wirklich gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass du standhaft bleibst. Das war sicherlich noch nicht der letzte Versuch dieser Art.

25.01.2022 16:47 • x 1 #524

stabilo88
Alles gut... Er wird reagieren, zurückschreiben, treffen, 6, Abschied, untertauchen von ihr, Distanzierung, Anklage, er dann verzweifelt, auf den Boden stampf, hier schreiben, dann meldet sie sich wieder und same procedure as every year, James.

Ryan muss die Runden drehen, das gehört zu seiner Entwicklung. Auch wenn es weh tut... Ich hab's genau so gemacht und hab das fast 5 Jahre gehabt. Es ist erst dann genug, wenn es genug ist. Und das ist es hier noch lange nicht...

25.01.2022 16:51 • #525

A

x 4