Tin_
- 88670
Tin_
Zitat von hilflos666:Da stimme ich dir zu Tin, aber glaubst du nicht, dass doch jeder Mensch mit ein bisschen Verstand irgendwann merkt, dass sich dieselben Muster ...
hilflos666
KlausHeinrich
Zitat von Tin_:Die Frau sieht sich und ihr Handeln im Recht. Sie ist überzeugt davon, dass ihr Partner anderen Frauen in S. Hinsicht nachschaut.
Zitat von hilflos666:Dann würde ich anfangen zu überlegen ob ich gerade wieder spinne oder ob es dafür tatsächlich Beweise/ Gründe gibt.
Zitat von RyanG:Genau dieser Überzeugung ist sie. Und damit hat sie - für sich gesehen - auch Recht. Die Konsequenzen, die sie zieht, sind dann auch die richtigen.
hilflos666
Zitat von RyanG:Deine Wahrheit die einzige Wahrheit ist.
Zitat von Tin_:Das hört sich für mich alles nach sehr bewusstem Handeln an. Willst du das damit ausdrücken? Ich sehe es ähnlich, aber nicht als bewusste ...
Tin_
Zitat von Dia:Ich bin im Leben zu oft an Menschen geraten, die - ob nun absichtlich/bewusst oder unabsichtlich/unbewusst, da krank o.ä. - mir einfach nicht gut ...
Zitat von Tin_:Und ich differenziere stark zwischen nicht können und nicht wollen.
Tin_
Zitat von Dia:Das macht für mich nur rein moralisch einen Unterschied, so etwa wie Zurechnungsfähigkeit oder Unzurechnungsfähigkeit vor Gericht. Trotzdem ...
cien
Zitat von Dia:Ich streiche solche Menschen aus meinem Leben, und ob sie nun absichtlich oder unabsichtlich sich so verhalten, wenn jemand daraufhin meine gesteckten Grenzen (Kontaktabbruch, blockieren etc.) trotzdem weiter übertritt, zeigt mir das Rücksichtslosigkeit und Respektlosigkeit.
Zitat von RyanG:Das würde mich auch brennend interessieren.....
Zitat von RyanG:Weisst Du Ryan, für mich war es noch nicht vorbei. Ich dachte wir könnten es klären. Aber sieht wohl nicht so aus. Dann eben so..............
Zitat von Tin_:Kann ich schon verstehen. Offensichtlich hast du für dich da einen Weg gefunden. Ich bin da eben anders gestrickt.
Zitat von cien:Und wieviel Empathie zeigst du damit? Einfach aus dem Leben streichen? Ohne Erklärung? Gut wenn man das Leben so schwarz weiß sieht. Ist es aber in ...
Zitat von thegirlnextdoor:Dass man deswegen aber niemals mit Vorsatz handelt, stimmt trotzdem nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:wenn ich mich täglich auf den Fisch erbrechen würde, würde ich das hinterfragen.
Zitat von cien:Eben das in ihrem Verhalten etwas nicht passt. Ob sie das dann animmt ist ihre Sache. aber wenn ihr das nie jemand sagt, wird das immer weiter so laufen.
Zitat von Dia:Menschen geraten, die - ob nun absichtlich/bewusst oder unabsichtlich/unbewusst, da krank o.ä. - mir einfach nicht gut getan haben, dass ich da keinen Unterschied mehr mache, ob derjenige das nun absichtlich/bewusst macht oder nicht.
Zitat von RyanG:Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wie Du das meinst?
Zitat von Nachtlicht:Dahinter kann zum Beispiel eine große Angst stecken, dass die eigenen Aggressionen übermächtig werden, sobald sie entfesselt sind