thegirlnextdoor
- 15667
- 3
- 38443
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Das hört sich für mich alles nach sehr bewusstem Handeln an. Willst du das damit ausdrücken?
Ich sehe es ähnlich, aber nicht als bewusste Manipulation. Sie möchte Sicherheit und Bestätigung damit generieren - unbewusst. Ich sehe da keinen tatsächlichen Vorsatz.
Zitat von Tin_:Immer sehr einfach gesagt. Und doch so oft falsch, denn er ist emotional involviert
Zitat von Tin_:Siehe meinen Kommentar zu deinem Zitat davor: ich nenne das menschlich.
hilflos666
Tin_
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Oh Gott, ich bin ein Fossil! Habe meine erste und einzige Handynummer nun 25 Jahre... Bin ich komisch?
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Kennst du dich mit dem Thema emotionale Manipulation aus..?
Zitat von thegirlnextdoor:Trotzdem: Ihre Probleme sind NICHT seine.
Es sei denn er macht sie dazu.
Emotional involviert/traurig über eine Trennung zu sein ist etwas völlig anders als fremde Probleme zu seinen eigenen zu machen.
Zitat von Tin_:Oh Gott, ich bin ein Fossil! Habe meine erste und einzige Handynummer nun 25 Jahre... Bin ich komisch?
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Ja und ich glaube so weit an die Menschen, dass ich den wenigsten Vorsatz dabei unterstelle. Meine Mom ist beispielsweise darin Meisterin - und sie hat es nie anders gelernt. Ich weiss aber es zu nehmen, sie macht des definitiv nicht mit Absicht.
Zitat von Tin_:Das ist eben der Punkt. Er ist nicht FREMD. Er hat eine Beziehung (Vorsicht: nicht Partnerschaft) zu ihr und deswegen wirkt ihre Persönlichkeit in Gänze auf ihn - es sei denn, er schiebt einen Riegel davor.
Nureingast
Zitat von RyanG:Ich habe gerade eine Whatsapp erhalten. Von ihrer alten Nummer, sie hat im letzten Jahr den Anbieter gewechselt. Ich dachte, die hätte sie nicht mehr und sie wäre abgeschaltet.
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Dass man deswegen aber niemals mit Vorsatz handelt, stimmt trotzdem nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Es sind trotzdem erwachsene, mündige Menschen, die prinzipiell in der Lage sind, ihr Handeln zu reflektieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sagte fremde Probleme nicht: die Probleme eines Fremden.
Das ist ein Unterschied.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Probleme seiner Freundin sind nicht seine Probleme, genausowenig wie die Probleme meines Mannes meine sind - auch wenn man als Partner oft mitleidet.
Zitat von thegirlnextdoor:Lösen kann man sie auch nicht für den anderen.
Zitat von RyanG:Sie hat sich getrennt. Aber für sie war es nicht vorbei.....?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Wenn du mit Fisch aufgezogen wurdest, wirst du jemals infragestellen ob er gesund für dich ist?
Zitat von RyanG:Weisst Du Ryan, für mich war es noch nicht vorbei. Ich dachte wir könnten es klären. Aber sieht wohl nicht so aus. Dann eben so..............
Zitat von Tin_:Auch empfinde ich einige Dinge hier als (weil halbwegs in geregelten Bahnen und abgeschlossen) übergriffig. Was muss Ryan denn noch tun um sich zu distanzieren? Die Frau notschlachten und verbuddeln? Ist das dann genug Distanz und Abgrenzung?
Ich finde, dass er alles richtig macht - vor allem vor dem Hintergrund, wie rational er agiert obwohl er auch Trennungsschmerz empfindet.
Zitat von Dia:Diese Nachricht zeigt doch nur, wie sie mit Dir und deinen Emotionen spielt, manipuliert, Dramen inszeniert und immer wieder bewusst deine Verlustangst triggert, damit Du ihr hinterherrennst und um sie kämpfst, ihr immer wieder über die Maßen beweist, wie sehr du sie liebst und nur sie willst. Sie unterstellt Dir, dass Du anderen Frauen nachhechelst, obwohl das nicht stimmt. Warum wohl? Weil sie sehen will, wie Du Männchen machst und ihr beschwörst, dass es nur sie gibt und sonst keine. So, nun ist der Schuss nach hinten gegangen, die hat ein mal zu viel Spielchen gespielt und jetzt droht ihr Spielzeug ihr von der Angel zu gehen, das kann sie nicht akzeptieren und respektiert auch nicht die Grenzen, die du setzt, manipuliert weiter, nervt weiter (wenn man geblockt wurde und einfach immer andere Wege der Kontaktaufnahme nutzt, zeigt man damit dass man die Grenzen, die der Andere einem setzt, einfach nicht akzeptiert, das könnte man auch als Stalking und Belästigung bezeichnen).... Sehr toxisches Verhalten. Nicht antworten und auch auf diesem Wege blocken, notfalls eigene Nummer wechseln wenn es nicht aufhört.
Zitat von thegirlnextdoor:Dass man deswegen aber niemals mit Vorsatz handelt, stimmt trotzdem nicht.
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:So simpel ist das nicht. Zum einen, ja: wenn ich mich täglich auf den Fisch erbrechen würde, würde ich das hinterfragen. Vielleicht dämmert es ...