Acht
- 4600
- 8980
Zitat von RyanG:Es gab mehrere Situationen, nicht nur eine. Ich erzählte die Story mal so, mal so. Auch bei aktuellen Vorfällen. Es waren nie wirklich wichtige Dinge, der Kern stimmte auch immer. Aber so - und das ist halt auch wirklich das Problem - fragt man sich natürlich, was überhaupt stimmte. Was ich mich bis jetzt frage ist, warum ich das nicht eher kapiert habe. Jetzt ist der Groschen gefallen, aber bei mir ist es leider immer Lernen durch Schmerzen, das hätte ich halt schmerzfreier haben können.
Zitat von RyanG:Im letzten Gespräch habe ich ein paar der Situationen aufgeklärt. Habe sie bestätigt, ihr die Wahrheit gesagt. Mag sein, dass das einen kleinen Aha-Effekt ausgelöst hat, aber zu spät ist zu spät. Ich ärgere mich gerade abartig über mich selbst, dass ich das nicht einfach ne Woche früher gemacht hab......
Zitat von RyanG:Mach ich mich schlau und habe einige Fragezeichen weniger im Kopf. Verstehe besser und vielleicht lerne ich für die Zukunft etwas draus. Mir gehts nicht drum, jetzt doch wieder das Ruder rumzureissen
KlausHeinrich
Zitat von DieSeherin:aber das bindet dich dann wieder an sie!? zumindest solange, bis du dich schlau gemacht hast und so... kannst du denn nicht einfac akzeptieren, dass sich da zwei menschen nicht nur zur falschen zeit, unter den unpassenden lebensumständen getroffen haben, die weder in der kommunikation, noch in ein paar grundwerten ...
KlausHeinrich
Zitat von Acht:Dass du die Misstrauensbasis und das Ambivalente in eurer Verbindung durch dein Verhalten zu Beginn aktiv mit angetrieben hast, ist dir aber hoffentlich schon noch klar?
Pinkstar
Zitat von RyanG:Ich werds wohl müssen.
Zitat von RyanG:Ich werds wohl müssen.
Zitat von RyanG:Selbstverständlich. Das war mein großer Fehler. Und damals sagte ich zu ihr, dass ich verstehe, was das mit ihr gemacht hat und dass sie mir glauben müsse, dass das nicht mehr passiert. Ist es auch nicht. Das habe ich hinter mir. Dass ich Vorschussvertrauen brauche und dass ein Restart nur so ginge. Das war nicht einfach für sie, bis sie sich entschied, die Zeit ad acta zu legen und mir das zu geben. Aber ich glaub einfach, das hat sie nie wirklich geschafft......
hilflos666
KlausHeinrich
KlausHeinrich
Zitat von Pinkstar:Falsch Du solltest es WOLLEN, denn sie tut DIR ja nicht gut Aber ich weiss schon, wie du meinst
thegirlnextdoor
Zitat von Pinkstar:Aber mal sehen, was vom Fach dazu meint.
thegirlnextdoor
Zitat von RyanG:Ich wünschte mir nur, ich könnte die Gedankengänge nachvollziehen - und erkennen: ok, das ist ne Situation, in der ich null tun kann, aber auch nicht meine Schuld. Das hätte es leichter gemacht.
hilflos666
thegirlnextdoor
Zitat von hilflos666:Ich denke wichtig ist, dass du verstehst das diese Abläufe sehr sehr ungesund sind, du lernst sowas beim kleinsten Keim zu wittern und als Red Flag wahrnimmst und dann deine Konsequenzen daraus ziehen kannst. Nämlich, ich bin mir zu Schade dafür.
Pinkstar