1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

K
Zitat von Tin_:
Warum hast du ihr keine Ansage gemacht?

Zu welchem Zeitpunkt, Tin? Als sie dann über Insta anfing? Ich glaube, sie dort jetzt zu blocken hat denselben Effekt….

20.01.2022 22:36 • x 1 #361

T
Zitat von RyanG:
Zu welchem Zeitpunkt, Tin? Als sie dann über Insta anfing? Ich glaube, sie dort jetzt zu blocken hat denselben Effekt….

Auf WhatsApp. Dass du nicht mit ihr reden möchtest und sie bitte ihre Probleme mit der Trennung mit sich ausmachen möge. Sie hat sie ausgesprochen und sie sollte nun auch die Konsequenzen tragen, so wie du auch - jeder für sich alleine.

20.01.2022 22:38 • x 5 #362

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

T
Andererseits...ist für Ryan doch auch gut, dass sie ihm jetzt so die Bude einrennt und er schwarz auf weiß sehen kann, dass hier versuchte Manipulation stattfindet.
(Ganz egal wie diese motiviert sein mag - durch traumatische Ergebnisse, etc. - das tut hier ja nichts mehr zur Sache.)

Das ist nach den letzten vierzehn Monaten bestimmt sehr heilsam.
- Heilsamer, als wenn sie sich jetzt einfach nicht mehr gemeldet hätte und es hätte gut sein lassen.

20.01.2022 22:50 • x 1 #363

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Andererseits...ist für Ryan doch auch gut, dass sie ihm jetzt so die Bude einrennt und er schwarz auf weiß sehen kann, dass hier versuchte ...

Was du beschreibst ist Ego, Schuld und Sühne. Wäre mir nicht wichtig.

20.01.2022 22:59 • #364

T
Zitat von Tin_:
Was du beschreibst ist Ego, Schuld und Sühne. Wäre mir nicht wichtig.

Verstehst du vollkommen falsch.

Ich meinte damit, dass ich es vorteilhaft finde, dass Ryan sieht wie sie drauf ist - mit der Manipulation etc., das kann es ihm nämlich durchaus sehr viel leichter machen, abzuschließen.

Hätte sie nun nichts mehr gesagt könnte man ihr mit viel gutem Willen unterstellen, einfach nur prinzipientreu zu handeln.
Und genau das ist eben nicht der Fall.

20.01.2022 23:01 • x 2 #365

T
Verstehst du vollkommen falsch. Ich meinte damit, dass ich es vorteilhaft finde, dass Ryan sieht wie sie drauf ist - mit der Manipulation etc., das ...

Und vielleicht ist er einfach für sie eine Vertrauensperson, jemand dem sie sich geöffnet hat und sie leidet nun einfach wirklich sehr...

20.01.2022 23:02 • x 2 #366

T
Nun ja........ dann hätte sie ihn ja auch anders behandeln können.
Er wollte ihr schließlich die Welt zu Füßen legen.

Wenn ich es recht verstanden habe, hat sie Familie, Kinder, Freunde.
Da wird schon noch eine Vertrauensperson dabei sein, wenn sie Ryan so auf Abstand halten konnte.

20.01.2022 23:04 • x 2 #367

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und vielleicht ist er einfach für sie eine Vertrauensperson, jemand dem sie sich geöffnet hat und sie leidet nun einfach wirklich sehr...

Selbst wenn das so wäre - dann hat sie aber einige psychische Baustellen.

20.01.2022 23:05 • x 2 #368

T
Zitat von ElGatoRojo:
Selbst wenn das so wäre - dann hat sie aber einige psychische Baustellen.

Das denke ich auch.
Jemandem, der einem die Füße küsst, eine Ohrfeige zu geben, ihn wegzustoßen, dann selbstmitleidig zu heulen und ihn wieder herzuziehen, ist weder ein erwachsenes noch ein normales Verhalten...

20.01.2022 23:07 • x 4 #369

K
Nun ja........ dann hätte sie ihn ja auch anders behandeln können. Er wollte ihr schließlich die Welt zu Füßen legen. Wenn ich es recht ...

Über die erste Trennung haben wir gesprochen. Sie hat bis auf ein einziges Gespräch mit einer Vertrauten alles komplett mit sich selbst ausgemacht. Das wollte sie so, ihr war wichtig, da nicht von außen beeinflusst zu werden, sagte sie.

Ich halte das für klug, einerseits. Man hört nur auf sich und seine Gefühle. Andererseits bleibt man im Zweifel halt auch eingeschränkt im Horizont und nicht offen für andere Sichtweisen… immerhin nimmt’s ja auch Last, wenn man einfach mal reden kann.

Denke, sie macht das aktuell auch wieder so.

20.01.2022 23:18 • #370

T
Zitat von RyanG:
Denke, sie macht das aktuell auch wieder so.

Mit nur einem Unterschied... damals wusste sie ganz genau, dass du sie noch willst, jetzt sieht sie ihre Felle davonschwimmen.

Dabei hätte sie dich ja haben können... die aktuelle Situation ist allein ihr Werk.

Zitat von RyanG:
Das wollte sie so, ihr war wichtig, da nicht von außen beeinflusst zu werden, sagte sie.

Oder sie ahnte bereits, dass es in Richtung on-off geht..? Das möchte man vor Freunden auch nicht unbedingt breit treten, weil man nach dem dritten Mal hin und her unglaubwürdig rüber kommt.
Die wenigsten Menschen werden eine endgültige, finale Trennung zu 100% mit sich alleine ausmachen, wenn sie noch Bezugspersonen oder Freunde um sich haben.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald überstanden ist. 14 Monate sind eine lange Zeit für ein ständiges Hin und Her und nichts halbes und nichts ganzes...

20.01.2022 23:30 • x 2 #371

Acht
Ich sehe das ehrlich trotzdem gar nicht mehr so eindeutig, was hier destruktive Anteile angeht. Mir fehlt nämlich auch die klare abgrenzende Ansage seinerseits in der Situation und ich frag mich, weshalb die von Ryan nicht kam, obwohl die Anschuldigungen von ihr ja so fies waren und zwar so richtig fies, so fies, dass nach ein bis zwei Sätzen von ihm unmissverständlich hätte klar sein müssen, dass jede weitere Kommunikation zu diesem Thema nur noch absolut drüber ist.

Das macht er aber nicht, sondern er reagiert da erstmal immer noch mit irgend´nem vermurkst anmutenden Verständnis und möchte noch´nen freundschaftlichen, friedlichen und respektvollen(?) Ab- und Umgang. Warum ist hier noch Verständnis deinerseits da gewesen, obwohl ihre Vorwürfe laut deiner eigenen Aussage, so sehr aus der Luft gegriffen waren? Das verstehe ich nicht, denn entweder identifiziert man sich damit wirklich absolut nicht oder es ist doch ein kleines Fünkchen Wahrheit dran, genau dann eiert man(n) auch so rum.

21.01.2022 06:28 • #372

T
Zitat von Acht:
Das macht er aber nicht, sondern er reagiert da erstmal immer noch mit irgend´nem vermurkst anmutenden Verständnis und möchte noch´nen freundschaftlichen, friedlichen und respektvollen(?) Ab- und Umgang.

Kann ich verstehen. Sie sind Kollegen und werden auch zukünftig miteinander zu tun haben.
Zitat von Acht:
Das verstehe ich nicht, denn entweder identifiziert man sich damit wirklich absolut nicht oder es ist doch ein kleines Fünkchen Wahrheit dran, genau dann eiert man(n) auch so rum.

Weil loslassen eben einfach schwerfällt. So einfach ist das. Im Übrigen glaube ich Ryan, dass da kein Sabberblick vorhanden war.

21.01.2022 07:05 • x 1 #373

Acht
Zitat von Tin_:
Im Übrigen glaube ich Ryan, dass da kein Sabberblick vorhanden war.

Und warum macht er das dann nicht direkt klar? Bei der Unterstellung erübrigt sich doch eigentlich jedes weitere Gespräch, jede weitere Nachricht und auch jegliches Verständnis für´s Gegenüber, sofern da kein ehrliches sorry folgt. Das heisst ja nicht automatisch, dass man zukünftig´nen unhöflichen Umgang auf der Arbeit miteinander pflegt, sondern sich schlicht distanziert.

Die ganze Geschichte ist geprägt von
Zitat von RyanG:
Sie hat es mehrfach angesprochen - und gesagt, es ist ihr wichtig. Ihr wäre sch.gal, ob es was negatives oder unperfektes wäre, sie wolle es nur wissen. Trotzdem habe ich weitergemacht damit. Dass wir eine möglichst konfliktfreie Kommuinkation miteinander haben, war mir wichtiger.....

Eher ein feiner Euphemismus für bloß keine notwendige Reibung.

21.01.2022 07:34 • x 2 #374

Tee-Freundin
@RyanG
Hast Du denn jetzt Ruhe?

21.01.2022 07:52 • #375

A

x 4