1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

Acht
Zitat von RyanG:
Immernoch sieht sie nur sich und respektiert meine Grenze nicht. Ich bin’s selbst schuld. Höchste Zeit, das durchzuziehen. Dann kommt jetzt auch der Insta-Block….. Weia….

Ich glaube ehrlich trotzdem, dass du viel zu lange zu höflich und auch viel zu überlegt in deinen Reaktionen bist.

20.01.2022 21:18 • x 5 #346

T
Zitat von RyanG:
Höchste Zeit, das durchzuziehen.

Allerhöchste, wenn du nicht noch mehr Zeit verlieren willst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es für dich gut aufarbeiten kannst, und dass bald etwas besseres kommt.

20.01.2022 21:19 • x 2 #347

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

P
Die sieht wohl jetzt ihre Felle davonschwimmen und gerät jetzt in Panik so von wegen: Wie kann ich jetzt noch was erreichen, dass er weiterhin an mir festhält

Hoffentlich wird das nit noch schlimmer mit ihr

20.01.2022 21:23 • x 4 #348

LeTigre
Zitat von RyanG:
Und jetzt kommt nur Und jetzt hasst Du mich! ”.

Das ist manipulatives Verhalten vom Feinsten und bestätigt (wiedermal) meine These, dass sie durch ihre Kontaktabbrüche, das Schlussmachen und das öffentliche Leiden unter der Trennung (die sie ja forciert hat), dich eigentlich nur zu einer bestimmten Handlung animieren will.

Sie will dass du ihr widersprichst. Dass du ihr sagst, dass sie die Eine ist, du nie eine andere lieben wirst usw. Nur diesmal ist der Schuss nach Hinten losgegangen und das checkt sie so langsam. Deshalb versucht sie die Knöpfe bei dir zu drücken, die sonst immer zu einem bestimmten Verhalten deinerseits geführt haben. Nämlich unendliches Verständnis, Aufmerksamkeit und sie zu bestätigen.

20.01.2022 21:26 • x 9 #349

Tee-Freundin
Uff.
Da muss aber wer eine dringend überfällige Lernerfahrung machen.
Und Du und das Leben sind die Lehrmeister.

@RyanG
Sachlich kurz formulieren und konsequent bleiben.
Sie wird wohl alle Kommunikationskanäle durchprobieren.
Stell' Dich darauf ein.
Damit Du nachts schlafen und den Feierabend genießen kannst, sowie selbst heilen.
Lass' Dich keineswegs auf Diskussionen ein.

20.01.2022 21:35 • x 2 #350

Acht
Zitat von LeTigre:
Sie will dass du ihr widersprichst. Dass du ihr sagst, dass sie die Eine ist, du nie eine andere lieben wirst usw. Nur diesmal ist der Schuss nach Hinten losgegangen und das checkt sie so langsam. Deshalb versucht sie die Knöpfe bei dir zu drücken, die sonst immer zu einem bestimmten Verhalten deinerseits geführt haben. Nämlich unendliches Verständnis, Aufmerksamkeit und sie zu bestätigen.

Finde ich etwas zu theatralisch gedacht, es kann auch sein, dass sie einfach irgendwann mal klare Kante erwartet hat, um zu sehen, ob er auch eventuellen, späteren Launen von ihr gewachsen wäre.
So, wie´s ausschaut, läuft das allerdings unbewusst ab, vielleicht aber auch bewusst.

20.01.2022 21:38 • #351

LeTigre
Zitat von Acht:
Finde ich etwas zu theatralisch gedacht, es kann auch sein, dass sie einfach irgendwann mal klare Kante erwartet hat, um zu sehen, ob er auch ...

Kann natürlich auch sein, aber das halte ich hier für unwahrscheinlich. Das hier ist für mich das selbe wie:Ruf mich nie wieder an! um dann tagelang aufs Handy zu starren, ob er angerufen hat.

Wer weiß ‍️

20.01.2022 21:43 • x 3 #352

K
@Acht Ja, muss ich so einräumen. Meine Eier hab ich lange gut verstecken können Jetzt hör ich damit aber auf.

Und ich muss sagen, es gibt mir grad ein Stück Selbstbewusstsein zurück, das durchgezogen zu haben….

20.01.2022 21:55 • x 9 #353

T
Zitat von RyanG:
Und ich muss sagen, es gibt mir grad ein Stück Selbstbewusstsein zurück, das durchgezogen zu haben….

Das klingt gut!

20.01.2022 21:58 • x 2 #354

N
@RyanG welche Strategie hast Du, wenn Sie morgen vor Deiner Tür steht, oder Dich außerhalb Deiner Wohnung abfängt?

20.01.2022 22:09 • #355

K
@Nureingast Dann wird sie wegkomplimentiert…. Aber das kann ich mir echt (noch) nicht vorstellen, dass sie das macht…..

20.01.2022 22:14 • x 1 #356

T
Zitat von RyanG:
@Nureingast Dann wird sie wegkomplimentiert…. Aber das kann ich mir echt (noch) nicht vorstellen, dass sie das macht…..

Wenn es nicht üblich für euch war, dass ihr euch bei dir oder bei ihr aufgehalten habt, kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.
Drücke dir die Daumen, dass dir so etwas erspart bleibt.

20.01.2022 22:18 • #357

T
Zitat von RyanG:
Immernoch sieht sie nur sich und respektiert meine Grenze nicht. Ich bin’s selbst schuld.

Warum hast du ihr keine Ansage gemacht?

20.01.2022 22:22 • x 1 #358

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es nicht üblich für euch war, dass ihr euch bei dir oder bei ihr aufgehalten habt, kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Drücke ...

Sie bei mir schon. Hier war sie oft…

20.01.2022 22:34 • #359

T
Zitat von RyanG:
Sie bei mir schon. Hier war sie oft…

Hm... weniger gut. Dann ist die Hemmschwelle potenziell niedriger.
Aber muss natürlich nichts heißen.

20.01.2022 22:35 • #360

A

x 4