1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Der Grund, warum sie das macht, würde mich auch interessieren.

Wir können hier nur rumraten.
Soll ich bei der nächsten Tasse Tee die Teeblätter befragen?

Auch mit Grund - seid ihr weiter getrennt!

Zitat von RyanG:
es ist besser, ich tu’s nicht.

Warum liest Du weiter ihre Nachrichten?
Mit Dir als Partner IST sie durch.
Rumgeschreibe ändert das nicht und die sanfte liebe Schleifchentrennung mit Herzchen, Blümchen und Glitzer gibt es dadurch ebensowenig.

Also, reiß' Dich am Riemen, sag' ihr, dass sie das Zutexten lassen soll und wenn sie's nicht tut schalt' sie auf stumm.

20.01.2022 08:38 • x 1 #331

K
Zitat von LeTigre:
Und das hat sie sicherlich so gemacht, dass du es auch ja mitbekommst, oder!?

Schwierig zu sagen. Denn ob sie gewollt hätte, oder nicht, ich musste es mitkriegen. Wir sehen uns ja untereinander, allesamt. Sind gruppenvernetzt. Gesagt hatte sie mir jedenfalls nichts.

Zitat von Tee-Freundin:
Soll ich bei der nächsten Tasse Tee die Teeblätter befragen?

Aber nur, wenn es Minze ist Im Ernst... ich weiss ja, dass die Antwort nur von ihr kommen könnte.

Zitat von Tee-Freundin:
Warum liest Du weiter ihre Nachrichten?
Mit Dir als Partner IST sie durch.

Ich glaub, in meinem Stadium würde das fast jeder tun. Wir haben uns ja nicht im Bösen getrennt. Und auskommen muss / will ich mit ihr ja auch noch irgendwie auf kollegialer Ebene. Wichtig ist nur, dass ich mich jetzt abgrenze und das Thema nicht in alle Ewigkeit durchkaue, weitermache und den Kontakt halte....

Ich will ihr keinen auswischen, ich will ihr keine Lektion erteilen und bin auch nicht sauer auf sie als Person. Deswegen will ich sie nun auch nicht irgendwie angehen, blocken, oder sonstwas.

20.01.2022 09:41 • x 4 #332

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

BlueApple
Und auf zu Runde 4.....

20.01.2022 18:38 • #333

K
Nein, nein. Ich hab sie jetzt doch blockieren müssen… Das mit ihr ist absolut unrettbar

20.01.2022 19:36 • x 5 #334

Luto
Zitat von RyanG:
Ich hab sie jetzt doch blockieren müssen

sehr gut!
jetzt auf zur Kellnerin! die hat mehr drauf.

20.01.2022 19:42 • x 2 #335

Acht
Zitat von RyanG:
Nein, nein. Ich hab sie jetzt doch blockieren müssen… Das mit ihr ist absolut unrettbar

Gut, ich wollte nämlich hier
Zitat von RyanG:
Ich will ihr keinen auswischen, ich will ihr keine Lektion erteilen und bin auch nicht sauer auf sie als Person. Deswegen will ich sie nun auch nicht irgendwie angehen, blocken, oder sonstwas.

... schon reingrätschen

20.01.2022 19:45 • #336

K
@Acht Warum? Weil ich den Kanal bislang offenhielt? Ich finde blocken halt echt Kindergarten…. Und wollte das partout nicht. Wir sind doch beide schon groß. Aber wenn es nicht aufhört, mit den unsinnigen Vorwürfen, die so falsch waren und mir an allem die Schuld gaben, dann denke ich, hat sie mich dazu genötigt….

20.01.2022 20:22 • x 5 #337

T
Zitat von RyanG:
Ich finde blocken halt echt Kindergarten…

Ich denke, das ist eher reiner Selbstschutz.
Einen anderen mit lauter unsinnigen Nachrichten zu bombardieren... das ist Kindergarten.

20.01.2022 20:32 • x 1 #338

Tee-Freundin
@RyanG
Na endlich.
Zitat von RyanG:
Ich finde blocken halt echt Kindergarten….

Stimmt, es dient dem Selbstschutz.
Wird dann erst erforderlich, wenn das Gegenüber sich daneben benimmt.
Wie hier.

20.01.2022 20:49 • #339

T
Zitat von Tee-Freundin:
Wird dann erst erforderlich, wenn das Gegenüber sich daneben benimmt.
Wie hier.

Eben. Wenn beide den Kontakt einstellen, klingt es natürlich nach Kindergarten, einen anderen zu blocken, und ist auch nicht wirklich nötig.
Aber in solchen Fällen ist es doch nicht albern, irgendwie muss man sich doch schützen, und eine andere Handhabe hat man ja nicht.

20.01.2022 20:52 • #340

Acht
Zitat von RyanG:
Warum? Weil ich den Kanal bislang offenhielt? Ich finde blocken halt echt Kindergarten…. Und wollte das partout nicht. Wir sind doch beide schon groß. Aber wenn es nicht aufhört, mit den unsinnigen Vorwürfen, die so falsch waren und mir an allem die Schuld gaben, dann denke ich, hat sie mich dazu genötigt….

Es geht nicht ums Offenhalten, Blockieren und den ganzen Schmarrn, sondern um deine generelle Haltung bei Grenzüberschreitungen dir gegenüber.

Ich sag´s mal so, ich hab in meiner langjährigen Partnerschaft exakt einmal ganz zu Beginn ein kleines Egospielchen aus´ner Laune heraus bei meinem Freund nur im Ansatz versucht, bei diesem einen Mal ist es auch geblieben
Er hat mir nämlich mit seiner Reaktion ganz unmissverständlich gezeigt, dass beim Überschreiten dieser einen Grenze unwiderbringlich Schicht im Schacht wäre. Da wollte ich dann nie, nie, nie wieder dran rütteln. Darüber musste auch nicht nochmal extra gesprochen werden und umgekehrt war´s ähnlich.

20.01.2022 20:53 • #341

BlueApple
@RyanG ich entschuldige mich vielmals und bin stolz auf dich

20.01.2022 20:57 • x 4 #342

T
Zitat von Acht:
sondern um deine generelle Haltung bei Grenzüberschreitungen dir gegenüber.

So extrem wie das bei RyanGs Exfreundin ausgeprägt ist bin ich mir nicht wirklich sicher ob andere Reaktionen hier so viel gebracht hätten.

Wenn sie aus irgendeinem Grund der absolut festen Überzeugung ist, dass es so verwerflich ist wenn ein Mann einen anderen Menschen ansieht, und dass es dann ausgeschlossen ist, dass er sie wirklich liebt, nützt alles noch so gute Auftreten nichts.

Selbst wenn RyanG sich anders verhalten hätte... eine normale Beziehung wäre daraus nie geworden.

20.01.2022 21:09 • x 1 #343

K
Jetzt schreibt sie mich über Insta an. Und ich Vollidiot dachte, sie versteht meine Message. Ich hab ihr den Block mitgeteilt, dann direkt durchgezogen. Und jetzt kommt nur "Und jetzt hasst Du mich! ”. Immernoch sieht sie nur sich und respektiert meine Grenze nicht. Ich bin’s selbst schuld. Höchste Zeit, das durchzuziehen. Dann kommt jetzt auch der Insta-Block….. Weia….

20.01.2022 21:13 • x 1 #344

Acht
Zitat von thegirlnextdoor:
So extrem wie das bei RyanGs Exfreundin ausgeprägt ist bin ich mir nicht wirklich sicher ob andere Reaktionen hier so viel gebracht hätten.

Wenn sie aus irgendeinem Grund der absolut festen Überzeugung ist, dass es so verwerflich ist wenn ein Mann einen anderen Menschen ansieht, und dass es dann ausgeschlossen ist, dass er sie wirklich liebt, nützt alles noch so gute Auftreten nichts.

Könnte sein, dass du da nicht falsch liegst. Das ist tatsächlich auch´nen Zacken heftiger als nur aus Langeweile dumm Rumzusticheln.

20.01.2022 21:14 • x 1 #345

A

x 4