1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie scheint ihr Glück mit allen Mitteln selbst zu sabotieren.
Das gibt es, das ist auch nicht selten... und man kann als Außenstehender leider gar nichts dagegen tun.

Doch, man kann als Außenstehender schon unterstützen . Aber sie selbst müsste vor allem dann einfach mal was tun.

19.01.2022 20:09 • #316

H
Wie konsequent bist du mit WA-Abstand?

Ich frage deshalb, weil du sehr beschäftigt mit ihren Baustellen scheinst und weniger mit deinen.

Es ist so, dass nur deine eigenen beschäftigen dürfen, sollen und müssen. Die des anderen : gehen dich nichts an. Mind your own business. Mag man nicht, ist aber die Aufgabe.

19.01.2022 20:11 • x 2 #317

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

K
Zitat von cien:
Und da sollte er klopfen lassen bis sie ihr eigentliches Problem erkannt hat. Dann kann @RyanG entscheiden ob er ihr beiseite steht oder der Zug ...

Aktuell…. und noch einige Zeit ist mir klar, was ich tun würde…. natürlich wäre ich dann wieder (leider?) dabei…. Aber dann kann ich nur für mich hoffen, dass es auch wirklich was bringt….

Zitat von H-Moll:
Wie konsequent bist du mit WA-Abstand?

Ich frage deshalb, weil du sehr beschäftigt mit ihren Baustellen scheinst und weniger mit deinen.

Der Thread war ja auch für ihre gedacht, nicht meine. Dass ich ebenfalls welche habe, ist vollkommen klar. Und dank dieses Threads weiß ich sie auch zu benennen. Ansonsten denke ich, kann ich sie für mich allein beackern….

19.01.2022 20:25 • #318

H
Musst du auch. Du hast Einfluss nur auf Dein Verhalten, nicht auf ihres. Darum geht es. Also nicht die Fehler des anderen. Sondern deine. Da hat man immer genug zu tun.

19.01.2022 20:38 • x 3 #319

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Aktuell…. und noch einige Zeit ist mir klar, was ich tun würde…. natürlich wäre ich dann wieder (leider?) dabei….

Überleg' Dir mal sehr konkret und ernsthaft, welche Anforderungen Du an sie stelltest, damit einsteigen für Dich überhaupt Sinn machen könnte.
Einschließlich wie groß die Motivation bei ihr sein müsste wirklich was ändern zu wollen.
Und, was Du bereit bist -MIT Grenzen- für ein Päckchen wozu zu tragen.

Ich denke, wenn Du das für Dich mal formuliert hast, wirst Du schnell ablehnen können, falls da ein unsicheres wischi waschi hilf' mir mal irgendwie irgendwohin käme.

Jetzt bist Du erstmal dran nur für dein Wohlergehen zu sorgen.

19.01.2022 22:12 • x 1 #320

K
Danke @Tee-Freundin …. tatsächlich fällt mir das sehr leicht Für den Fall würde ich die Voraussetzungen kennen. Aber ich übe mich jetzt lieber in Abstand und Nullkontakt, um wieder normal zu werden. Das hat Prio….

19.01.2022 22:18 • x 3 #321

BlueApple
Zitat von Tin_:
Das kann man nun vielleicht nicht nachvollziehen, aber sie hat (wenn alles stimmt) für sich eine Konsequenz gezogen und die ist zu respektieren, auch wenn es für uns nicht nachvollziehbar ist.

Die Konsequenz war sich zu trennen, okay. Aber wo ist sie konsequent, wenn sie den TE mit Nachrichten bombardiert und ihm erzählt wie schlecht es ihr geht?! Was soll das? Was will sie vom TE hören? Dass er auch total traurig ist? Soll er kämpfen? Das Verhalten der Dame ist nicht normal. Schlimme Minderwertigkeitskomplexe vielleicht gepaart mit traumatischen Erfahrungen. Das kann leider niemals gut gehen

19.01.2022 22:40 • x 4 #322

T
@BlueApple

19.01.2022 22:48 • x 1 #323

Acht
Zitat von BlueApple:
Das Verhalten der Dame ist nicht normal. Schlimme Minderwertigkeitskomplexe vielleicht gepaart mit traumatischen Erfahrungen.

Für mich ist so ein Zutexten nach´ner Trennung einfach nur grenzüberschreitend, egoistisch, respekt- und völlig empathielos, zusammenfassend schlicht unverschämt.

20.01.2022 06:49 • x 2 #324

K
Der Grund, warum sie das macht, würde mich auch interessieren. Gestern kam die Aussage:

Für mich bist Du der tollste Mann, auf der Welt, vergiss das nicht!

Wie kann ich das denn sein, wenn ich sie mit meinen Blicken nach anderen Frauen betrüge?

Ich habe darauf nicht geantwortet, obwohl es mich schon in den Fingern gejuckt hat. Erste Intention war ihr nahezulegen, dass sie den Widerspruch für sich hinterfragen sollte… dann käme sie auf die richtige Schiene….

Aber es ist besser, ich tu’s nicht.

20.01.2022 08:02 • x 3 #325

Dia
Achte nicht auf das was sie sagt, sondern was sie tut. Ihre Taten sagen Dir die Wahrheit, nicht ihre Worte.

20.01.2022 08:04 • x 1 #326

LeTigre
Zitat von RyanG:
Sie leidet erkennbar unter ihrer eigenen Entscheidung. Zwischenzeitlich habe ich noch diverse Texte erhalten, dass sie nur noch heult, es nicht aushält, mich nicht zu sehen oder zu hören. Und beschreibt mich als so tollen Mann.....

Ich glaube, nach wie vor, dass sie mit ihrer Schlussmach-Nachricht eigentlich ein anderes Ziel hatte, als sich wirklich zu trennen. Ich denke, sie hat gehofft, dass du widersprichst und um sie kämpfst. Vermutlich ist sie jetzt selbst perplex, dass du die Trennung hingenommen und euer gewohnheitsmäßiges Krisen-Gespräch einfach abgesagt hast.

Einerseits tut sie so, als wäre sie tief enttäuscht von dir, weil du angeblich andere Menschen lüstern anschaust. Andererseits, teilt sie genau dem Menschen, von dem sie so schlecht denkt mit, dass sie am Boden zerstört ist und ihn vermisst.

Zitat von RyanG:
Heute hat sie sich krankgemeldet, nachdem sie versucht hat, zu arbeiten...... Soll einfach nur heissen, ich nehme es ihr schon ab.

Und das hat sie sicherlich so gemacht, dass du es auch ja mitbekommst, oder!?

Ich glaube auch, dass es ihr schlecht geht. Aber ich denke, dir ging es in den letzten Monaten auch oft genug so. Letztendlich hat sie aber diesen Zustand mehrmals verursacht. Auch bei sich selbst und bei aller Liebe: auf Dauer macht das doch kaputt. Einen selbst, aber auch das Vertrauen in den Anderen. Und wofür das alles? Für zweimal im Monat ein paar Stunden Nähe? Ohne Aussicht auf einen baldigen gemeinsamen Alltag? Ohne die Angst, dass sie bald wieder 'n Rappel kriegt und abtaucht? Und jedes Mal mit dem Druck, sich beweisen zu müssen, so dass ein simpler Restaurantbesuch im Anschluss schon das Aus bedeuten kann?

Du fühlst dich alle paar Monate wie ein Wackelkandidat, musst dich rechtfertigen, bangen, hoffen um am Ende dann noch einmal Aufatmen zu dürfen, eine Runde weiter zu sein. Das ist doch nicht mehr schön und macht ja auch was mit einem.

Respekt für deine Konsequenz RyanG!

20.01.2022 08:18 • x 7 #327

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, nach wie vor, dass sie mit ihrer Schlussmach-Nachricht eigentlich ein anderes Ziel hatte, als sich wirklich zu trennen. Ich denke, sie hat gehofft, dass du widersprichst und um sie kämpfst. Vermutlich ist sie jetzt selbst perplex, dass du die Trennung hingenommen und euer gewohnheitsmäßiges Krisen-Gespräch einfach abgesagt hast.

Das vermute ich auch. Sie wollte spielen (unbewusst vielleicht) und hat nicht damit gerechnet, dass du nicht mitmachst. Sie erwartet natürlich, dass du jetzt auf ihre Botschaft anspringst und angekrochen kommst mit dem Schwur nie wieder eine Frau anzuschauen.

Ich würde jetzt ihre Nummer blockieren, sonst wirst du irgendwann wieder schwach.

Edit: Wenn ihr bisher viel WA Kontakt hattet, fehlt ihr vermutlich jetzt genau das. Deine Aufmerksamkeit, deine Liebesbekundungen. Mit ihren Nachrichten an dich versucht sie vermutlich das Ganze wieder zum Laufen zu bringen. Sie wartet auf deine Post, ganz klar.

20.01.2022 08:26 • x 2 #328

DieSeherin
Zitat von Tee-Freundin:
Überleg' Dir mal sehr konkret und ernsthaft, welche Anforderungen Du an sie stelltest, damit einsteigen für Dich überhaupt Sinn machen könnte.

Zitat von RyanG:
Als Arbeit an der Beziehung hätte ich auch einfach nur das Commitment gesehen, dass das so gehandhabt wird.

ach papperlapapp... es geht jetzt nicht mehr ums arbeiten. beziehungen muss man selbstverständlich hegen und pflegen... aber doch nicht schon am anfang irre viel energie reinstecken! und außerdem sollte er sich jetzt keinen kopf mehr über ein irgendwie geartetes revival machen, sondern die trennung verarbeiten!

20.01.2022 08:26 • x 2 #329

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Das vermute ich auch. Sie wollte spielen (unbewusst vielleicht) und hat nicht damit gerechnet, dass du nicht mitmachst

Leute mit einem schwachen Selbstwertgefühl, Verlustängsten, psychischen Problemen usw. neigen manchmal dazu, ihren Partner zu testen. Sie schauen wie weit sie gehen können und ob der Partner dann immer noch bleibt. Das ist natürlich auch manipulativ (wenn auch unbewusst und nicht böswillig) und für den Partner auf Dauer eine Zumutung. Da muss man auf sich selbst achten, bevor man am Ende selbst 'n Knacks kriegt.

20.01.2022 08:32 • x 1 #330

A

x 4