1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

K
@cien Ja, das denke ich auch. Ein Gutes hat es ja doch. Diese schädlichen ups and downs gibt es dann nicht mehr. Mir fällt dann damit auch eine Last von der Seele.... wenigstens ein positiver Punkt......

19.01.2022 16:35 • x 2 #301

P
Zitat von RyanG:
Diese schädlichen ups and downs gibt es dann nicht mehr. Mir fällt dann damit auch eine Last von der Seele.... wenigstens ein positiver Punkt......

Überhaupt der beste Punkt Sie hat dir einfach nicht gut getan, ob gewollt oder ungewollt

19.01.2022 16:37 • x 3 #302

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von cien:
Entweder sie kommt irgendwann von selbst ins Überlegen oder auch nicht.

Das wird sie gewiss und sich höchstwahrscheinlich wie die Male davor wieder bei dem TE anklopfen.

Und da liegt es an ihm
Zitat von cien:
Es bei einer Trennung belassen

odet die nächste Runde starten bis zum nächsten Ausflug/Familienfeier/Spaziergang oder was auch immer.

19.01.2022 16:42 • x 1 #303

K
@alleswirdbesser Nein, das geht nicht. Das kann und werde ich nicht mitmachen. Ich hab schonmal hier geschrieben, dass das unweigerlich wieder in der Trennung endet. Dann halt mit einem anderen Grund. Voraussetzung wäre, dass sie an ihrem Thema gearbeitet hat. Aber es ist ja noch nichtmal die Erkenntnis da.... ergo kann ich da absolut keine Chance sehen....

19.01.2022 16:49 • x 3 #304

alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Mit dem Zusatz, dass da schon - auch wenn das jetzt wirklich nur Whatsapp war - sehr viel über sie als Person, ihre Geschichte, meine Geschichte, das Alltägliche besprochen wurde. Lange, lange Sprachnachrichten mit Austausch, Rat etc

Hier wollte ich noch kurz anmerken - es sind nur Worte. Und das wird hier im Forum und auch sonst oft erwähnt - die Taten zählen. Und diese konntest du noch gar nicht beobachten (außer Zärtlichkeiten und Intimitäten im Rahmen der schönen Zweisamkeit) bis zu dem besagten Ausflug. Und ihre erste Tat? Abgrenzung, Flucht und dann Schluss. Nun versucht sie dir quasi die Schuld zu geben, dafür dass du Augen im Kopf hast und sie bei der Unterhaltung mit der Bedienung nicht schließt (wer bitte tut das?). Auch dass sie leidet, steckt sie dir schriftlich zu. Hier hast du ihre Taten. Und das Schlussmachen und Fliehen nicht zum ersten Mal.

19.01.2022 16:50 • x 3 #305

C
Zitat von alleswirdbesser:
Das wird sie geeiss und sich höchstwahrscheinlich wie die Male davor wieder bei dem TE anklopfen.

Und da sollte er klopfen lassen bis sie ihr eigentliches Problem erkannt hat.
Dann kann @RyanG entscheiden ob er ihr beiseite steht oder der Zug abgefahren ist. Vorher muss er da hart bleiben.

19.01.2022 16:50 • x 1 #306

K
Zitat von alleswirdbesser:
Hier wollte ich noch kurz anmerken - es sind nur Worte. Und das wird hier im Forum und auch sonst oft erwähnt - die Taten zählen. Und diese konntest du noch gar nicht beobachten (außer Zärtlichkeiten und Intimitäten im Rahmen der schönen Zweisamkeit) bis zu dem besagten Ausflug. Und ihre erste Tat? Abgrenzung, ...

Danke Dir - ganz ehrlich, das machst Du mir gerade sehr bewusst....

19.01.2022 16:53 • x 1 #307

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Sie leidet erkennbar unter ihrer eigenen Entscheidung. Zwischenzeitlich habe ich noch diverse Texte erhalten, dass sie nur noch heult, es nicht aushält, mich nicht zu sehen oder zu hören.

Wer hat Dir wieso das gesteckt?
Sollst Du da jetzt irgendwas machen?
DU kannst deine Ex nicht trösten.
Du bist da außen vor.
Ich weiß nicht, wie es Dir mit diesem Wissen um ihren, sorry, klassischen, Liebeskummer geht, aber mich würde es belasten.
Daher wäre es besser, jetzt nichts mehr von UND über sie zu erfahren.
Auch Du wirst heilen wollen.
Mit Kontakt geht das langsamer schlechter.
Zitat von RyanG:
Was mich so umtreibt ist, was ich so bedauere.... dass es - wenn ich ihre Baustelle mal ausblende - so perfekt hätte werden können.

Ist es aber nicht.
Und ich weiß nicht, ob es als Baustelle nicht nur ein Schlagloch oder doch eher eine Alleeunterspülung ist.
Ich meine nach einem Ausflug seid ihr bereits getrennt?!
Zitat von RyanG:
Sie sieht es so, ok. Ich nicht. Ist relativ easy. Was mir dahinter unterstellt wird, ist das, was ich nicht nachvollziehen kann.

Sie kam zu diesen ihren Schlussfolgerungen. Du wirst halt für einen unterm Strich ungeeigneten Partner gehalten.

Lass' los.
Hör' auf ihr so viel Raum zu geben.
Bleib' gedanklich bei Dir.

19.01.2022 17:06 • x 2 #308

K
Zitat von Tee-Freundin:
Wer hat Dir wieso das gesteckt?
Sollst Du da jetzt irgendwas machen?
DU kannst deine Ex nicht trösten.

- Sie selbst. Und sie lügt nicht, das glaube ich.
- Weiss ich nicht, ob ich da was machen soll, werde ich aber nicht. Warum auch?
- Nein, trösten muss jemand anderes. Ich hab grad genug damit zu tun, mich selbst zu trösten

Zitat von Tee-Freundin:
Ich weiß nicht, wie es Dir mit diesem Wissen um ihren, sorry, klassischen, Liebeskummer geht, aber mich würde es belasten.
Daher wäre es besser, jetzt nichts mehr von UND über sie zu erfahren.

Ja, ich kenne die Kontaktsperre ja schon. So werde ich mich auch verhalten. Mir geht es überraschenderweise relativ gut. Nicht so schlimm, wie beim ersten Mal. Das liegt sicherlich daran, dass der Vorwurf halt einer ist, den ich als so lächerlich ansehe. Und ich erkenne - ok, ich hab da null Schuld dran.

Zitat von Tee-Freundin:
Lass' los.
Hör' auf ihr so viel Raum zu geben.
Bleib' gedanklich bei Dir.

Auf jeden Fall!

19.01.2022 17:14 • x 3 #309

Acht
@RyanG
Dass man am Thema arbeitet etc. klingt immer so nach gesellschaftsformangepasster Sicht auf Partnerschaften und Persönlichkeiten. Unser unangenehmer Zeitgeist der maximalen Selbst- und Fremdoptimierung setzt sich mit so´ner Wortwahl damit auch in unserem Privatleben fort, was ich persönlich ganz fürchterlich finde.

Es hätte schlicht und ergreifend einfach einen großen Unterschied gemacht, wenn sie ihren Eindruck, ihre Wahrnehmung von der betreffenden Situation geschildert und ihre Unsicherheit damit dir gegenüber zum Ausdruck gebracht hätte, statt ihre Wahrnehmung als Wahrheit in Stein zu meißeln. So entstünden wirkliche Gespräche, gegenseitiges, vertiefendes Kennenlernen und damit auch Vertrauen. Das hat aber absolut nichts mit Arbeit zu tun, sondern einfach nur mit Mut sich eventuell doch zu irren und damit auch eigene Schwächen vor dem anderen offen zu legen.

19.01.2022 17:28 • x 5 #310

K
@Acht Ja, das hast Du gut geschrieben. Stimmt. Als Arbeit an der Beziehung hätte ich auch einfach nur das Commitment gesehen, dass das so gehandhabt wird. Dass ich da sehe, dass das zukünftig passieren würde. Damit würde ja erstmal die Augenhöhe hergestellt.

19.01.2022 17:33 • x 2 #311

Tee-Freundin
Hmm, erschließt sich mir nicht, wieso sie Dir ihr Leid klagt.
Aber, ist jetzt gänzlich unwichtig.
Solange sie das nun lässt.

Ich dachte primär an Distanz. Wenn Du für dich eine Kontaktsperre willst - okay, dann ist das so.
Ihr werdet früher oder später über die Arbeit ehe wieder Kontakt haben (müssen?).
Zitat von RyanG:
Mir geht es überraschenderweise relativ gut.

Freut mich.
Zitat von RyanG:
Ich hab grad genug damit zu tun, mich selbst zu trösten

Korrekt.
Gute Besserung!

19.01.2022 17:39 • x 1 #312

K
Zitat von Tee-Freundin:
Hmm, erschließt sich mir nicht, wieso sie Dir ihr Leid klagt.

Das hat sie beim ersten Mal auch getan. Fällt ihr relativ schwer, auf WA-Abstand zu bleiben. Auf jeden Fall greift hier der Grundsatz "geteiltes Leid ist halbes Leid" nicht.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich dachte primär an Distanz. Wenn Du für dich eine Kontaktsperre willst - okay, dann ist das so.
Ihr werdet früher oder später über die Arbeit ehe wieder Kontakt haben (müssen?).

Distanz wahre ich sowieso. Sie ist, solange wir das können, im Homeoffice. Das geht sicherlich bis März auch so weiter. Also sehe ich sie jetzt erstmal ne längere Zeit nicht. Was gut ist und helfen wird.

19.01.2022 18:04 • #313

Tee-Freundin
Zitat von RyanG:
Fällt ihr relativ schwer, auf WA-Abstand zu bleiben.

Oh Gott! *resigniertes seufzen*
Hast Du das schon unterbunden?
Dieses Verhalten von ihr finde ich ECHT UNMÖGLICH.
Das geht gar nich!
Zitat von RyanG:
Also sehe ich sie jetzt erstmal ne längere Zeit nicht. Was gut ist und helfen wird.

Besser is.

19.01.2022 18:49 • x 1 #314

Nachtlicht
Sie hat doch mit dir Schluss gemacht, aus Gründen.

Du bist nicht (mehr) dafür zuständig, dass sie jetzt damit ein Problem hat.

Finde ich gut, RyanG, dass du deinen Kopf jetzt doch so langsam gerade rückst.

Ich würde an deiner Stelle die Nachrichten ins Leere laufen lassen, nicht antworten, am besten nicht mal lesen.

Falls das nicht von selber aufhört, nochmal Rückmeldung geben dass sie sich getrennt hat, du dies akzeptierst und sie dich jetzt bitte dann auch in Ruhe lassen soll. Blocken wird hoffentlich nicht nötig werden dann.

19.01.2022 20:04 • x 5 #315

A

x 4