alleswirdbesser
- 19001
- 44074
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Ich versuche es etwas neutraler zu sehen ohne sie zu sehr in ihrer Würde herabzusetzen. Denn sie entscheidet für sich, was sie möchte und wie sie lebt.
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Übrigens habe ich mal was über Akzeptanz gelernt an einem schönen Beispiel.
Zitat von Tin_:Es ist doch ihr gutes Recht, auch wenn wir es nicht wirklich nachvollziehen können, einen Mann zu wollen, der keine andere Frau auch nur ansieht.
Zitat von Tin_:Ich finde es aber teils abstrus, wie über die Dame hier gesprochen wird.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Zitat von thegirlnextdoor:Mir ging es nie um Akzeptanz sondern darum, dass man etwas akzeptieren und respektieren kann ohne zwingend ein tieferes Verständnis dafür haben zu ...
Ella
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Es ist ihr Recht. Ob das gut ist im Zusammenleben mit anderen stellt sich hier ja deutlich in Frage.
Zitat von ElGatoRojo:Für mich wäre diese ihre Geisteshaltung kleinlich und manipulativ.
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Zitat von Tin_:sie kann so einen Mann finden, der ihrem Bild da entspricht
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:sie kann so einen Mann finden, der ihrem Bild da entspricht
KlausHeinrich
Zitat von Ella:Ihre Texte klingen ein wenig wie ein Hilferuf, im Sinne von hilf mir, an dieses Thema zu arbeiten. Kommt es nur mir so vor?
Zitat von Ella:Allerdings geht es mir um den Umgang mit diesem Getriggert sein..... Abstand, alles in Frage stellen ist nicht konstruktiv. Projektionen und Vorwürfe auch nicht. Klar kann sie einen Mann suchen, der das nicht tut, aber ist das die Lösung?
Zitat von Ella:Und sollte es tatsächlich der Fall sein, macht es Sinn, dass man da unterstützt? Jedes Problem des Partners bringt Unruhe in der Beziehung rein, ob Kinder aus der 1. Ehe, Schulden, Sucht, uneinsichtiger Ex, Eifersucht, oder hier trigger durch Fremdschauen. Tut man sich das an?
Ella
Zitat von RyanG:Aber derjenige muss schon einsehen, dass es sein Problem ist. Und offen sein für die Arbeit daran. Das - soviel kann ich sagen - ist definitiv nicht der Fall. Es wird zu meinem gemacht. Damit ist man die Last dann los.
KlausHeinrich
Zitat von Ella:Das ist in meinen Augen inakzeptabel. Und das ohne Vorbehalt.
cien