1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

NurBen
Zitat von cien:
Aber nur weil man auf die Bedürfnisse und Ängste des anderen Rücksicht nimmt entsteht nicht gleich ein Gefälle.

Dafür müssten es aber auch Bedürfnisse bzw. ernsthafte Ängste sein und kein Firlefanz, der als Trennungsgrund vorgeschoben wurde.

19.01.2022 14:22 • x 3 #256

ElGatoRojo
Zitat von cien:
Aber nur weil man auf die Bedürfnisse und Ängste des anderen Rücksicht nimmt entsteht nicht gleich ein Gefälle.

Auf solche obskuren Bedürfnisse und Ängste einer Frau (wie diese Blickkontaktarie) würde ich keine Rücksicht nehmen, sondern mir sagen, dass sie in meinen Augen ganz seltsame Vorstellungen hat. Dann muss da schon ganz viel anderes Positives sein, um diese red flag zu überdecken.

19.01.2022 14:23 • x 3 #257

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie scheint sich eine Wirklichkeit der Welt und der Gefühle anderer zu konstruieren - anstatt sich in die Gefühle des anderen hineinzuversetzen.

ich habe eher den eindruck, dass sie nur auf ihre eigenen befindlichkeiten rücksicht nimmt - so erwartet sie von ihm das ein, oder andere - ist aber nicht bereit, selber mal an ihre rahmenbedingungen zu gehen!

19.01.2022 14:27 • x 3 #258

T
Zitat von ElGatoRojo:
Auf solche obskuren Bedürfnisse und Ängste einer Frau (wie diese Blickkontaktarie) würde ich keine Rücksicht nehmen, sondern mir sagen, dass sie ...

Man muss sich das mal andersherum vorstellen: eine Frau verliebt sich in einen Mann, und er möchte dass sie fortan keine anderen Männer mehr ansieht sondern den Blick senkt.

Ist es da rücksichtslos wenn die Frau das ablehnt ?

Kein Mensch muss die extremen Bedürfnisse eines anderen erfüllen.

Wenn jemand das möchte: gut.
Wenn jemand das ablehnt ist er deswegen nicht rücksichtslos.

19.01.2022 14:27 • x 2 #259

T
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher den eindruck, dass sie nur auf ihre eigenen befindlichkeiten rücksicht nimmt - so erwartet sie von ihm das ein, oder andere - ist aber ...

Genau das meinte ich damit.
Und das ist meist die Folge mangelnder Empathie.
Die Frau hat anscheinend ja auch gar nicht begriffen, wie sehr RyanG sie liebt.

19.01.2022 14:29 • x 2 #260

T
Die Frau hat anscheinend ja auch gar nicht begriffen, wie sehr RyanG sie liebt.

Vielleicht hat sie es ja doch.... Und es war ihr too much...

19.01.2022 14:31 • x 1 #261

T
Zitat von Tin_:
Vielleicht hat sie es ja doch.... Und es war ihr too much...

Kann sein. Wir stecken nicht drin.
Andererseits brachte sie schon im anderen Thema genügend Unterstellungen, die darauf schließen lassen könnten, dass sie ihm seine Gefühle nicht glaubte.
Das machte mich damals schon stutzig.

19.01.2022 14:33 • #262

NurBen
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher den eindruck, dass sie nur auf ihre eigenen befindlichkeiten rücksicht nimmt - so erwartet sie von ihm das ein, oder andere - ist aber nicht bereit, selber mal an ihre rahmenbedingungen zu gehen!

Glaubt ihr das wirklich!?
Ich denke, es ist viel einfacher:
Sie fühlt sich einfach nicht mehr zu ihm hingezogen. Will sich trennen. Damit sie einen Grund hat und nicht als Buhmann dasteht, kommt sie eben mit der Begründung um die Ecke.

19.01.2022 14:34 • #263

T
Kann sein. Wir stecken nicht drin. Andererseits brachte sie schon im anderen Thema genügend Unterstellungen, die darauf schließen lassen könnten, ...

Dir ist noch nie eine Frau begegnet, die genau dieses Ich glaube dir nicht genutzt hat? Als Absicherung oder als Trigger den Mann zu noch mehr Invest zu verleiten, weil Werbung sich toll anfühlt?

Zitat von NurBen:
Glaubt ihr das wirklich!?
Ich denke, es ist viel einfacher:
Sie fühlt sich einfach nicht mehr zu ihm hingezogen. Will sich trennen. Damit sie einen Grund hat und nicht als Buhmann dasteht, kommt sie eben mit der Begründung um die Ecke.

Auch eine Möglichkeit.

19.01.2022 14:35 • #264

T
Zitat von Tin_:
Dir ist noch nie eine Frau begegnet, die genau dieses Ich glaube dir nicht genutzt hat? Als Absicherung oder als Trigger den Mann zu noch mehr Invest zu verleiten, weil Werbung sich toll anfühlt?

Nee. Nicht in dieser Form wie es hier betrieben wurde. Ich bin selbst nicht so drauf und die Frauen, mit denen ich Kontakt habe auch nicht.
Tussis und Zicken habe ich schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Kann ich nicht gut mit.

19.01.2022 14:39 • x 3 #265

T
Außerdem fand ich die Sache hier schon deutlich komplexer als oooh, du liebst mich gar nicht...

19.01.2022 14:40 • #266

NurBen
Zitat von Tin_:
Auch eine Möglichkeit.

Natürlich. Sind wir doch mal ehrlich, wäre Eifersucht oder Sonstiges der Grund, würde sie nicht Schluss machen.
Sie hätte doch viel zu viel Angst, dass sie ihn dadurch erst recht in die Arme einer Neuen treibt.
Sie traut ihn also gar nicht zu, dass er was Neues an Land zieht, sondern geht davon aus, dass er hinterher bettelt.

19.01.2022 14:44 • x 2 #267

T
Zitat von NurBen:
Sie traut ihn also gar nicht zu, dass er was Neues an Land zieht, sondern geht davon aus, dass er hinterher bettelt.

Das würde ich nach den letzten 14 Monaten auch vermuten...

19.01.2022 14:46 • #268

K
Hm.... ich lese hier jeden Kommentar mit, auch wenn ich nicht auf jeden nochmal eingehen kann. Natürlich kann ich in ihren Kopf nicht reinschauen. Ich kann auch komplett verarscht werden von ihr. Aber das ist meiner Meinung nach wirklich nicht der Fall. Sie leidet erkennbar unter ihrer eigenen Entscheidung. Zwischenzeitlich habe ich noch diverse Texte erhalten, dass sie nur noch heult, es nicht aushält, mich nicht zu sehen oder zu hören. Und beschreibt mich als so tollen Mann..... Heute hat sie sich krankgemeldet, nachdem sie versucht hat, zu arbeiten...... Soll einfach nur heissen, ich nehme es ihr schon ab.

Wegen dem eigentlichen Grund der Trennung..... Ich weiss ja, es braucht mich nicht mehr interessieren. Ob vorgeschoben, ob nicht vorgeschoben..... was ich sogar nicht glaube, weil sie es so massiv thematisiert. Sie umschreibt mir genau, warum es sie so gestört hat und geht dermaßen im Detail drauf ein, dass ich schon glaube, dass es wirklich der Grund ist. Absolut hanebüchen, soviel ist klar. Aber ihre Wahrheit ist es ganz sicher.

Was mich so umtreibt ist, was ich so bedauere.... dass es - wenn ich ihre Baustelle mal ausblende - so perfekt hätte werden können. Wir hatten so viele tolle Momente, wenn wir zusammen waren. Egal was, Vorstellungen, Alltag, Vorlieben, Zwischenmenschliches, 6, es gab nix, wo wir nicht 100% harmoniert haben. Ich dachte tatsächlich, das hat Potential auf mit dem Krückstock auf der Parkbank sitzen. Aber dieser Punkt - und natürlich auch meine Unfähigkeit Grenzen zu setzen -, machten das kaputt. Aber auch mit Grenzen.... mit Abgrenzung vielmehr, diese Hirngespinste von Misstrauen und Zweifel hätte es nicht verhindert..... Da muss ich dann die 100% wieder abwerten, denn das passte ganz sicher nicht.

Dass sie das nicht erkennt, dass ich daran Schuld bin in ihren Augen, das ist sowas von nicht nachvollziehbar..... echt saubedauerlich.......

19.01.2022 14:47 • x 2 #269

K
Das würde ich nach den letzten 14 Monaten auch vermuten...

Da müsste ich sie dann aber herbe enttäuschen. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass es anders weitergehen würde, stehe ich nicht für einen Restart zur Verfügung. Das wäre nur möglich, wenn sie eingesehen hätte, dass sie eine Baustelle und dran gearbeitet hat... Für die nächste Runde und die nächste Runde und so weiter ist mir meine Psyche zu schade.....

19.01.2022 14:50 • x 3 #270

A

x 4