1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

K
Zitat von Waspy:
Hinzufügend glaube ich, dass es Dir helfen könnte, nicht ganz so passiv an die Sache ranzugehen. Diese Deine Worte klingen für mich noch leicht fremdbestimmt. Habe diese mal umformuliert. Machst Du nicht den finalen Cut, wirst Du eine Runde nach der anderen drehen. Du kannst von Dir selbst erwarten, dass Du ...

Nur insofern, als dass es auf jeden Fall der Grund ist, den sie angegeben hat. Ich habe Interesse an anderen Frauen - wenigstens im Kopf. Das haben meine Blicke ihr gesagt. Ob ich das in die Realität umsetzen würde, ist für sie mehr oder minder irrelevant. Darum geht es nicht. Sie will aber auf gar keinen Fall die Frau sein, die vor mir sitzt, meine Freundin ist und sich anschauen muss, wie ich nach anderen Frauen geiere. Sei würde niemals diese Person/Freundin sein.

Ich formuliere das ganz wertfrei, denke ich. Und ich gehe das auch mit - darauf hat niemand Lust in einer monogamen Beziehung. Aber hier muss ich dann aufgeben. Ich weiss, dass dieses Verlangen nicht da ist, aber ich werds halt auch nicht beweisen können. Entweder, das Vertrauen in mich ist da, oder nicht. Das kann ich nicht beeinflussen.

Ich kann es ja als einziger sagen/wissen, wie es in mir aussieht. Und ob sie die einzige ist, oder nicht. Wäre es so, wie sie es sieht, dann hätte ich die Beziehung beenden müssen. Viel früher, weil ich gewusst hätte, dass meine Einstellung nicht zu ihrer passt. Aber dem ist nicht so - und dann fühle ich mich ganz einfach aus einem Vertrauensproblem heraus, wo auch immer es herkommt, ungerecht behandelt.

19.01.2022 11:54 • #241

ElGatoRojo
Zitat von RyanG:
aber ich werds halt auch nicht beweisen können.

Weil man bekanntlich nicht beweisen kann, dass etwas nicht ist. Beweisen kann man nur die Existenz von Etwas, die Nichtexistenz von Irgendwas ist unbeweisbar - nur möglicherweise annehmbar bis zum Beweis des Gegenteils. Daher muss auch im Strafprozess die Schuld nachgewiesen werden und nicht der Angeklagte seine Unschuld.
Zitat von RyanG:
und dann fühle ich mich ganz einfach aus einem Vertrauensproblem heraus, wo auch immer es herkommt, ungerecht behandelt.

Genau so ist es.

19.01.2022 12:05 • x 1 #242

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

NurBen
Zitat von RyanG:
Nur insofern, als dass es auf jeden Fall der Grund ist, den sie angegeben hat. Ich habe Interesse an anderen Frauen - wenigstens im Kopf. Das haben meine Blicke ihr gesagt. Ob ich das in die Realität umsetzen würde, ist für sie mehr oder minder irrelevant. Darum geht es nicht. Sie will aber auf gar keinen Fall die Frau sein, die vor mir sitzt, meine Freundin ist und sich anschauen muss, wie ich nach anderen Frauen geiere. Sei würde niemals diese Person/Freundin sein.

Schon mal was von Schuldumkehr gehört !?
Sie saugt sich irgendwelche Gründe und Rechtfertigungen aus den Fingern, damit sie nicht die Böse ist, sondern dir das Scheitern der Beziehung in die Schuhe schieben kann.

19.01.2022 12:20 • #243

T
Zitat von ElGatoRojo:
Weil man bekanntlich nicht beweisen kann, dass etwas nicht ist. Beweisen kann man nur die Existenz von Etwas, die Nichtexistenz von Irgendwas ist unbeweisbar - nur möglicherweise annehmbar bis zum Beweis des Gegenteils. Daher muss auch im Strafprozess die Schuld nachgewiesen werden und nicht der Angeklagte seine Unschuld.

Niemals Minority Report geschaut?

Die Dame um die es hier geht, hat den wohl schon zu oft gesehen.

19.01.2022 13:04 • #244

Dia
Eigentlich ist es aber doch auch wurscht, was sie denkt oder nicht denkt oder glaubt oder nicht glaubt. Wenn sie das so sieht und empfindet, werden auch 1000x Erklärungen nichts dran ändern. Vielleicht lässt sich die letzte Situation klären, aber ist doch klar, dass die Nächste mit so jemandem nicht lang auf sich warten lassen wird.

Wie soll mit so jemandem eine Beziehung funzen? Willst Du Dir zukünftig bei jedem falschen / unbedachten Blick Vorwürfe machen lassen? Scheinbar reicht ihr nicht, dich physisch unter ihrer Kontrolle zu haben, sie möchte am Liebsten auch noch Deine Gedanken kontrollieren. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und ihr viel Spaß bei der Partnersuche wünschen. Sorry, aber ich finde Dich eh schon viel zu angepasst und verständnisvoll, hier haben wir wohl einen typischen Fall von fehlender Grenzsetzung, offenbar braucht sie jemanden, der auf den Tisch haut, und geht ohne gesetzte Grenzen über alles drüber und ist trotzdem (oder gerade deswegen) nicht zufriedenzustellen. Das passt einfach nicht.

19.01.2022 13:28 • x 4 #245

T
Zitat von Dia:
offenbar braucht sie jemanden, der auf den Tisch haut

Ja, vor dem hätte sie dann auch Respekt.
Bei dem würde sie vielleicht zwar auch denken, dass er anderen Frauen hinterher schaut, aber wahrscheinlich würde sie sich nicht trauen, das anzusprechen und wäre zufrieden(er) damit.

19.01.2022 13:34 • x 2 #246

K
@Tin_ Vielleicht

Anyway, ich habe einen Haken darunter gemacht. Mir ist es zwar nicht gelungen, da kurz und knapp zu bleiben, aber das Treffen findet nicht statt, sie hat ein Statement, ich werde keine Schuld übernehmen und damit muss ich dann abschliessen. Alles andere hat so ja keinen Wert.

19.01.2022 14:01 • x 9 #247

Dia
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, vor dem hätte sie dann auch Respekt. Bei dem würde sie vielleicht zwar auch denken, dass er anderen Frauen hinterher schaut, aber ...

Dann wären die ganzen 14 Monate anders verlaufen. Stattdessen kann sie machen was sie will und ihn mit nix vertreiben, und das weiß sie , deswegen macht sie das auch. Wahrscheinlich fragt sie sich schon, was sie eigentlich noch machen muss, um ihn zu vertreiben, wie in den Film Wie man ihn los wird in 10 Tagen.

19.01.2022 14:04 • #248

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, vor dem hätte sie dann auch Respekt

Respekt? Ihr habt echt eine verquere Vorstellung von Beziehung auf Augenhöhe.

19.01.2022 14:06 • #249

Dia
Zitat von cien:

Hä? Respektiert man einander nicht in einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe?

19.01.2022 14:07 • #250

ElGatoRojo
Zitat von cien:
Ihr habt echt eine verquere Vorstellung von Beziehung auf Augenhöhe.

Jedenfalls war die Beziehung von RyanG mit seiner Freundin nicht auf Augenhöhe - so wie er es schilderte.

19.01.2022 14:13 • x 2 #251

C
Wenn sie ihre Gefühle nicht kundtut, Angst davor hat bzw. es einfach hinnimmt, nenne ich das nicht Respekt haben.

19.01.2022 14:14 • #252

C
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls war die Beziehung von RyanG mit seiner Freundin nicht auf Augenhöhe - so wie er es schilderte.

das kann ich nicht beurteilen.
Aber nur weil man auf die Bedürfnisse und Ängste des anderen Rücksicht nimmt entsteht nicht gleich ein Gefälle.

19.01.2022 14:17 • #253

T
Zitat von cien:

Na ja, MEINE Vorstellung von einer Beziehung ist das nicht.

Weder das, was hier geschildert wurde noch Männer, die sich wie Orang Utans benehmen und auf den Tisch hauen...

Gibt aber genügend Frauen, die das anders sehen.

19.01.2022 14:19 • #254

T
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Augenhöhe hier das Problem war.

Mangelnder Respekt vor RyanGs Gefühlen eher.

Aber ich habe angesichts der kompletten Geschichte weniger den Eindruck, dass das an fehlender Dominanz seinerseits lag sondern eher an fehlender Empathie ihrerseits.

Sie scheint sich eine Wirklichkeit der Welt und der Gefühle anderer zu konstruieren - anstatt sich in die Gefühle des anderen hineinzuversetzen.

19.01.2022 14:21 • x 1 #255

A

x 4