1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

Nechal
Vorgstern einen schönen tag gehabt und um abstand gebeten worten... ja drama... nur ist das lediglich der zweite tag ohne kontakt.... was würde ich tun..... wenn ich auf dauer nicht auf unbestimmte zeit abgeschoben sein möchte... und das nun das dritte mal passiert....
Ich würde ihr morgen schreiben, dass du dir eine beziehung mit phasen der kontaktlosigkeit dauerhaft nicht vorstellen kannst, insbesondere nicht, weil der persönliche kontakt bereits sehr reduziert stattfindet.

Mehr nicht... damit hast du gesagt wo du stehst... und hast deutlich gemacht, dass du dich nicht dahin bewegen wirst, wo sie steht...

Es ist ausreichend vorwurfsfrei, sie kann darauf reagieren oder auch nicht... wenn sie nicht zeitnah darauf reagiert kannst du weiterziehen....

Ich finde du hast ein recht darauf, dass auch deine bedürfnisse erfüllt werden...

Werden sie es nicht, ist es deine aufgabe das glück woanders zu suchen und warum sie nicht dazu in der lage ist spielt keine rolle... du baust ja keine riesige unrealistische erwartung auf... du möchtest eine beziehung mit kommunikation, respekt und einem mindestmaß an nähe und verlässlichkeit... warum jemand das nicht kann ist letztlich egal ... darüber nachzudenken bindet dich nur einseitig

18.01.2022 19:41 • x 2 #226

LeTigre
Manchmal muss man einfach mal alles angestaute rauslassen, dem Verursacher die Meinung sagen und seinen Standpunkt klar machen. Kann ich schon nachvollziehen. Dabei geht es wohl auch einfach mal darum Frust abzubauen und sich aus einer bestimmten Rolle zu befreien und das kann einem selbst schon viel bringen. Auch wenn es die Situation an sich nicht verändert, so tut es dennoch gut.
Ist doch auch menschlich... Nicht alles was wir tun, muss ein höheres Ziel haben... ich versteh dich schon Ryan G.

18.01.2022 19:47 • x 2 #227

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

K
So ist es wohl. Klar, ich verstehe, da ist kein Benefit dahinter. Ich denke auch noch darüber nach, es nicht doch abzusagen und es einfach so zu belassen wie es ist….

18.01.2022 20:09 • x 2 #228

E-Claire
Zitat von Nechal:
Ich würde ihr morgen schreiben, dass du dir eine beziehung mit phasen der kontaktlosigkeit dauerhaft nicht vorstellen kannst, insbesondere nicht, weil der persönliche kontakt bereits sehr reduziert stattfindet.

Mehr nicht...

Und das ist Abgrenzung.

Mit der Einschränkung, du schreibst ihr das nicht so sondern für Dich ist das auch so.

Thank you @Nechal
Show, don't tell!

18.01.2022 21:01 • #229

WillyWichtig
@RyanG , ich denke Du hast hier einige Meinungen lesen können.

Ich glaube aber, Du machst sowieso was DU denkst.
Ich denke auch, du brauchst noch einige Runden.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass irgendwann der Leidensdruck so hoch sein wird, dass du dich trennen musst.
Und damit meine ich den kompletten Kontaktabbruch!

Irgendwann wirst du zurückblicken und feststellen, was das alles für ein Blödsinn war. Verschwendete Lebenszeit und ein geschreddertes männliches Selbstbewusstsein werden übrig bleiben.

Um Liebe muss man nicht kämpfen!
Liebe kommt auf einen zu!
Du kannst nicht alle retten und du musst auch für deine eigenen Bedürfnisse sorgen.

Sorge gut für Dich und beschäftige Dich vielleicht mal mit dem Thema Nice Guy.

Alles Gute
Willy

18.01.2022 21:26 • x 3 #230

K
@WillyWichtig Danke Dir für den Kommentar. Weißt Du, es ist nicht so, dass ich nicht weiß, was ich hier gerade tue. Mein Verhalten ist mir klar und ich gehe hier soooo viele Kommentare mit. Wenn auch nicht alle. Ich habe hier auch gar nicht wirklich nach Rat gefragt, was ICH tun soll. Sondern er sollte mir wie eingangs zu lesen helfen, herauszufinden, was mit ihr los ist. Es ist dann - sicherlich berechtigterweise - umgeschwenkt auf Ratschläge, wie ich mich verhalten sollte.

Eins ist klar… kommt hier nicht der finale Cut, werde ich eine Runde nach der anderen drehen. Ich brauche nicht erwarten, dass sie auf einmal einsichtig ist, ihr Verhalten auf wundersame Weise ändert und alles schön wird.

18.01.2022 22:01 • x 3 #231

L
Wenn so viel Kontakt ist, dann kann ich das gut verstehen, dass jemand ein paar Tage Ruhe braucht, ohne dass es etwas Schlimmes bedeuten muss. Manchmal muss man für sich alleine sein. Allerdings wäre ich eher dafür, weniger zu schreiben bzw. Sprachnachrichten zu schicken, denn so entsteht auch Intensität, von der sie sich eventuell erholen muss.

18.01.2022 22:28 • #232

Heffalump
Zitat von RyanG:
Doch, doch. Sie trägt Hosen

Du, Sie hätte sie gerne an.
Sonst würde eure Beziehung besser laufen.
Zitat von RyanG:
Sie beendet es mit dem Grund, dass sie weiss, dass ich mehr als eine Frau brauche und sie möchte auf gar keinen Fall in der Rolle der Freundin sein, die das mitansieht.

Hä?
Du brauchst nicht mehr als Eine, Du brauchst eine, die da in sich selbst ruht, die sich nicht selbst auflöst, wenn du Menschen nachsiehst.
Zitat von Isnogud:
Fakt ist, das sind ihre Gefühle, und als solche erst mal wahr.

Kokolores.
Klar sind es ihre Wahrnehmungen, aber deswegen muss es nicht wahr sein, was sie gesehen haben will.
Zitat von RyanG:
Sie sagt ja, sie hätte kein Problem damit, wenn es nur das Schauen wäre.

Was denn? Sie sieht doch schon wohin es führt, ohne das je was passiert ist.
Ihr Kopfkino, Ihre Selbstsicherheit, ihre Baustelle.
Zitat von RyanG:
Es war unser erster Tagesausflug

Nach 14 Monaten.

Wird dir bewusst, wie sich das liest?
Ärmlich, mein Eindruck.
Zitat von RyanG:
Nach wie vor hat sie keine Antwort darauf bekommen. Aber die wird sie kriegen, und ich verschicke dann garantiert keine Liebesschwüre..

Wozu denn.
Es bringt der Sache nichts mehr. Sie hat ihr Urteil doch längst gefällt. Alles was nun von deiner Seite kommt, wird sie mehr bekräftigen, als beschwichtigen.
Zitat von RyanG:
Und meine Sicht will ich ihr schon darlegen.

Runde 4?
Zitat von RyanG:
Ich denke auch noch darüber nach, es nicht doch abzusagen und es einfach so zu belassen wie es ist….

Ich würde es so lassen.
Den ganzen Ärger runter schlucken und mich ins Leben stürzen, sofern möglich. So viel Drama um nix.

Menschen schauen nun mal nach und hin. Wo sollst du sonst hinschauen, zu Boden ständig? In den Himmel? Beides führt irgendwann zu sau komischen Videos bei YT. Laternenpfahl als Beispiel.
Und bei Bedienungen besonders unhöflich, wenn man mit Taucher-Sonnenbrille in Richtung, wo die Sonne nie scheint, zu gucken - damit meine Freundin keinen Föhn bekommt, auch sinnfrei.

Was würdest du einem Freund raten, wenn dieser so eine Partnerschaft hätte?

19.01.2022 04:01 • x 3 #233

CiRa78
Weißt Du, was mir in meinem Drama letztendlich geholfen hat? Meine eigenen Themen hier zu lesen. Immer und immer wieder. Daran hab ich erstmal gemerkt, in welchem Dilemma ich war und bin froh, wo ich heute schon bin. Für die betreffenden Personen darin, habe ich lediglich Mitleid. Natürlich hab ich auch selbst dazu beigetragen, dass es mir so ging, keine Frage. Aber heute kann ich sagen, jeder war für mich letztendlich ein Lernpartner und ich bin niemanden böse. Nur mal so

19.01.2022 05:39 • x 2 #234

Mary2017
Der Thread hier ist ja jetzt gewachsen
Wie Willy schon sagte, ich glaube im Endeffekt machst du trotz allen Ratschlägen dann sowieso was DU für richtig hälst… was ja auch ok ist bloß ändert sie sich ja nicht von heute auf morgen bzw. will irgendwie an sich arbeiten. Das Problem bleibt.
Und SIE zu verstehen ist schwierig… da sie ja auch nicht wirklich mit dir spricht was ihr Problem ist und ich finde dieses unberechenbare echt anstrengend. Man weiß nie wann es ihr mal wieder zu viel wird.
Du kannst nur auf dich achten dass du dabei nicht dich selbst verlierst.

19.01.2022 07:43 • x 2 #235

CiRa78
Zitat von Mary2017:
Der Thread hier ist ja jetzt gewachsen Wie Willy schon sagte, ich glaube im Endeffekt machst du trotz allen Ratschlägen dann sowieso was DU für richtig hälst… was ja auch ok ist bloß ändert sie sich ja nicht von heute auf morgen bzw. will irgendwie an sich arbeiten. Das Problem bleibt. Und SIE zu verstehen ...

Richtig und dieses ambivalente Verhalten ist nur zermürbend und kosten unendlich viel Energie.
Lieber @RyanG es wird irgendwann eine Frau für Dich geben, die ohne Vorbehalte an das Kennenlernen geht. Und glaube mir, dass ist dann das wunderschönste was es geben kann. Daran glaube ich ganz fest, für uns Alle.

19.01.2022 08:33 • x 3 #236

DieSeherin
Zitat von RyanG:
Und meine Sicht will ich ihr schon darlegen.

warum? das artet doch nur in rechtfertigung aus. du rechtfertigst di für das, was sie dir vorwirft/unterstellt - das macht dich klein und bringt gar nix =

Zitat von RyanG:
Ich denke auch noch darüber nach, es nicht doch abzusagen und es einfach so zu belassen wie es ist…

... jepp! genau das!

19.01.2022 10:23 • #237

Vajana
Zitat von RyanG:
Nein, ich habe mit Absicht eine Stadt ausgewählt, die Kollegenkontakt ausschliesst. War eine fast einstündige Hinfahrt. Danach fuhr sie noch mit ...

Und da geht bei dir keine Alarmglocke an? Wenn dein gucken der Grund wäre, hättest du ihr das doch anmerken müssen bzw. Sie dich bitten müssen es abzubrechen. Aber noch schöne unbeschwerte 1,5 Stunden, nachdem sie zutiefst durch dein (für sie angeblich empfundenes) gaffen?

Ich denke hier eindeutig an Schuldumkehr.
Sie wurde ertappt/fast ertappt Zuhause oder ihr wurde klar dass ihr keine Zukunft haben könnt, also suchte sie einen Grund. So schauts für mich aus.

19.01.2022 10:39 • x 2 #238

W
Zitat von RyanG:
Eins ist klar… kommt hier nicht der finale Cut, werde ich eine Runde nach der anderen drehen. Ich brauche nicht erwarten, dass sie auf einmal einsichtig ist, ihr Verhalten auf wundersame Weise ändert und alles schön wird.

Hinzufügend glaube ich, dass es Dir helfen könnte, nicht ganz so passiv an die Sache ranzugehen. Diese Deine Worte klingen für mich noch leicht fremdbestimmt. Habe diese mal umformuliert.

Machst Du nicht den finalen Cut, wirst Du eine Runde nach der anderen drehen.
Du kannst von Dir selbst erwarten, dass Du einsichtig bist und Dein Verhalten auf einfache Weise änderst und alles rund wird.

Du kannst natürlich auch weiter Fragen über sie durchlavieren. Bist Du da weiter gekommen? Oder was ist der Stand heute @RyanG ?

19.01.2022 10:42 • x 2 #239

K
Zitat von Vajana:
Und da geht bei dir keine Alarmglocke an? Wenn dein gucken der Grund wäre, hättest du ihr das doch anmerken müssen bzw. Sie dich bitten müssen es abzubrechen. Aber noch schöne unbeschwerte 1,5 Stunden, nachdem sie zutiefst durch dein (für sie angeblich empfundenes) gaffen?

Natürlich gingen die an. Genau wie Du habe ich auch gedacht und das ein paar Posts weiter oben so auch geschrieben. Ihr war nichts anzumerken, ich weiss auch, dass sie mir nichts hätte vorspielen können.

19.01.2022 11:44 • #240

A

x 4