Tin_
- 88568
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Es ist völlig normal, dass Menschen andere Menschen ansehen, die in ihrer Umgebung sind und auch Männer Frauen ansehen, die öffentlich sichtbar sind.
Zitat von Yosie:es gibt durchaus Unterschiede im Schauen.
thegirlnextdoor
Zitat von Tin_:Doch, sind sie. Sie sind die Wahrheit für die empfindende Person und sollten ernstgenommen werden. An dieser Hürde scheitern viele Partnerschaften.
thegirlnextdoor
Waspy
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Denn nur weil ein Partner das Gefühl hat, dass der andere ihn betrügt muss es deswegen noch lange nicht wahr sein.
Auch wenn es für den, der das Gefühl hat, sich so anfühlt.
Wie in RyanGs Fall.
Das scheitert dann (verständlicherweise)
Zitat von thegirlnextdoor:Und mit dem Lampenfieber oder der Prüfungsangst... ist nicht gut und ist nicht richtig, aber dennoch Gang und Gebe, dass jemand in so einem Fall zu einem anderen sagt stell dich nicht so an..?
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das hat auch nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun - sondern mit Befürchtungen, die sich bewahrheiten könnten... oder auch nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Bei Gefühlen geht es nicht um Wahrheit sondern um Wahrnehmung. Um Projektion und noch vieles andere mehr.
Zitat von thegirlnextdoor:Gefühle wie sie RyanGs Freundin hat, sind keine Wahrheiten, sie sind Befürchtungen. Dass es so sein könnte.
Das macht sie aber noch lange nicht zur Realität oder Wahrheit.
Zitat von Tin_:Gefühle sind erstmal Wahrhaftigkeit für den/die Empfinder/in.
AnnaLüse
Zitat von RyanG:Ich kann es Dir nicht begründen, warum ich mich so verhalte. Es war schon immer so..... ein Mensch geht an mir vorbei, ich schaue kurz hin. Natürlich nicht immer, es kommt auf die Umstände, die Situation an. Bin ich gerade in ein sehr intensives Gespräch verwickelt, kommt es weit weniger vor, aber selbst dann kann es passieren. Es ist bei Männern wie bei Frauen.
KlausHeinrich
Zitat von Tin_:Wie schon Yosie sagte, es gibt eklatante Unterschiede im ansehen. Es gibt das Wahrnehmen, Ansehen und das Sabbern/unangenehmes Starren. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Ryan einer ist, der sabbert. Wenn allerdings (ohne irgendwas zu unterstellen, wir reden hier von Beispielen/Theorie) ein Mann einer ...
thegirlnextdoor
KlausHeinrich
Zitat von AnnaLüse:Oder ihr habt noch nicht viel gemeinsam unternommen, weshalb sie dich noch nicht bei einer Unterhaltung mit anderen Menschen beobachten konnte und dein Verhalten deshalb als Flirten interpretiert hat?
thegirlnextdoor
Zitat von RyanG:Es war unser erster Tagesausflug. Davor haben wir die Treffen bei mir veranstaltet. Sie hat mich jetzt das erste Mal als Partner in der ...
KlausHeinrich
Zitat von RyanG:Ergo ist es die Unsicherheit, die ich füttere.