1470

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

P
Zitat von RyanG:
Zu keinem Zeitpunkt. Ich habe mit niemandem ausser ihr gesprochen. Ich habe mit ihr die ganze Zeit zusammengesessen und nur mal aufgeschaut, wenn jemand reinkam. Das wars. Geredet habe ich nur mit der Bedienung, die meinen Booster-Nachweis brauchte

Gut, das ist gut so und du bist gut so und du änderst dich nicht für sie, sondern du bleibst so wie du bist. Du bist ein guter Kerl Ryan.
Und nach 14 Monaten sollte ihr doch auch bewusst sein, dass du treu bist.
Ist sie aber nicht.
Kannst du aber nix dafür Ryan. Ihre Baustelle.

Oder willst du weiterhin jetzt dran bleiben und dir weiterhin damit das Leben schwer machen, wo es Frauen gibt, die dir mehr vertrauen würden? Hoffe nicht.

18.01.2022 09:17 • x 1 #121

K
Zitat von Pinkstar:
Oder willst du weiterhin jetzt dran bleiben und dir weiterhin damit das Leben schwer machen, wo es Frauen gibt, die dir mehr vertrauen würden? Hoffe nicht.

Danke - nein, ich kann das auch nicht ändern. Aufschauen werde ich immer. Würde ich versuchen, mir das abzutrainieren, wäre das zum Scheitern verurteilt. Aber so oder so will ich mich auch nicht verändern. Falsch ist es halt, mir zu unterstellen, ich hätte Gründe für meine Blicke.

Ob ich weiter dran bleibe? Die Frage stellt sich nicht. Sie hat es ja beendet, was ich akzeptiere. Klar, ich gebe zu, gewünscht hätte ich mir etwas anderes....

18.01.2022 09:22 • x 2 #122

A

Ich würde gerne ihr Verhalten verstehen

x 3

P
Zitat von RyanG:
Falsch ist es halt, mir zu unterstellen, ich hätte Gründe für meine Blicke.

Ob ich weiter dran bleibe? Die Frage stellt sich nicht. Sie hat es ja beendet, was ich akzeptiere. Klar, ich gebe zu, gewünscht hätte ich mir etwas anderes....

Klar sicher, aber es passt halt dann auch einfach nicht Ryan. Ich sehe jedenfalls in dir keinerlei Fehler in diese Richtung und wäre froh, so einen Mann zu bekommen.
Es gibt Männer die sind flirt-mässig nämlich wirklich schlimm

18.01.2022 09:25 • #123

Y
Zitat von RyanG:
Ja, ich sehe die Schwierigkeiten, aber sie als Person werde ich niemals in schlechtem Licht dastehen lassen...

Zitat von RyanG:
Das war perfekt..

Wie perfekt es (auch für sie) zwischen euch war, wird sich dann zeigen, wenn es euch trotz Konflikt eine Annäherung gelingt.
Zitat von RyanG:

Ah, habe ich zu spät gelesen, es ist echt vorbei, wegen gucken, okay .... sicher, dass nicht was anderes zwischen euch stand?

18.01.2022 09:27 • #124

DieSeherin
Zitat von RyanG:
Sie hat es ja beendet, was ich akzeptiere. Klar, ich gebe zu, gewünscht hätte ich mir etwas anderes....

weißt du was? ich habe das ungute gefühl, dass sie demnächst wieder auf der matte steht, ihr das ganze wieder mal halbtot analysiert und dann kommt ihr wieder zusammen - ohne dass sich etwas an den unbefriedigenden rahmenbedingungen geändert hat... und dann beginnt das ganze von vorn...

18.01.2022 09:32 • x 7 #125

P
Zitat von DieSeherin:
und dann beginnt das ganze von vorn...

Aber nur wenn Ryan mitmacht, was ich absolut nicht hoffe

18.01.2022 09:34 • x 1 #126

K
Zitat von DieSeherin:
weißt du was? ich habe das ungute gefühl, dass sie demnächst wieder auf der matte steht, ihr das ganze wieder mal halbtot analysiert und dann kommt ihr wieder zusammen - ohne dass sich etwas an den unbefriedigenden rahmenbedingungen geändert hat... und dann beginnt das ganze von vorn...

Ich denke, dafür geht uns beiden die Luft einfach aus. Irgendwann ist man halt auch mal erschöpft. Ich kann nicht noch mehr geben an Verständnis, an Geduld und allem. Das ist aber auch nicht das Problem. Scheinbar kommt meine Ernsthaftigkeit an einer Beziehung mit ihr nicht durch. Aber das muss der Fall sein, wenn man mit den Rahmenbedingungen schon dealen muss.

18.01.2022 09:36 • #127

T
Und was hast du nun vor? Wie und vor allem mit was möchtest du ihr entgegentreten?

Ich schätze sie als sehr unsicher ein, teils sehr vermeidend, nach dem was ich von dir lese.

Wütend wäre ich vielleicht anfänglich auch, weiss aber, dass Unfairness ein Empfinden ist, kein Fakt. Zumal es ja nicht eure gesamte Partnerschaft dominiert.

Was ich tun würde, wenn du dem Ganzen noch eine Chance geben wollen würdest (ich wüsste selber nicht, ob ich das tun würde):
Konkret nachfragen, wenn möglich persönlich, wie sie eure Partnerschaft/Beziehung (ich differenzieren dort) sieht (Status) und wie sie sich die weitere Entwicklung vorstellt (Ausblick und Willen).

Es ist mal an ihr zu sagen, wie sie das Ganze sieht (Integration Familie, Vorstellung der Kinder, ggf. etwaiges zusammenziehen in der Zukunft, usw.). Du hast in meinen Augen schon einiges investiert. Jetzt ist sie mal dran, Farbe zu bekennen.
Auch würde ich wohl nur kurz auf das andere Frauen Thema eingehen. Wenn du da nämlich ausschweifend um Vertrauen in diese Richtung wirbst, gibst DU dem Thema noch mehr Wert und das könnte bei ihr so ankommen, dass es eben tatsächlich ein Thema IST.

Je nachdem, wie konkret oder Wischi-waschi ihre Aussagen sind (keine Aussagen sind auch Antworten), würde ich dir raten davon deine Entscheidung abhängig zu machen. Natürlich auch, ob eure Vorstellungen kongruent sind und ob du anhand ihrer Taten siehst, ob sie zu ihren Worten passen. Eine Art Probezeit, wenn man es so sehen möchte.
Es ist an ihr nun zu liefern.

18.01.2022 09:37 • #128

T
Zu lange am Beitrag geschrieben... Neue Entwicklung. Sie hat es also beendet? Deine Interpretation oder tatsächliche Aussage ihrerseits?

18.01.2022 09:41 • #129

K
Zitat von Tin_:
Zu lange am Beitrag geschrieben... Neue Entwicklung. Sie hat es also beendet? Deine Interpretation oder tatsächliche Aussage ihrerseits?

Nene, tatsächliche Aussage per Mail. Sie beendet es mit dem Grund, dass sie weiss, dass ich mehr als eine Frau brauche und sie möchte auf gar keinen Fall in der Rolle der Freundin sein, die das mitansieht. Es würde ihr das Herz rausreissen, dass sie es beendet, dann aber lieber so, als dass sie sich darauf einliesse.

18.01.2022 09:44 • x 1 #130

P
Zitat von RyanG:
Nene, tatsächliche Aussage per Mail. Sie beendet es mit dem Grund, dass sie weiss, dass ich mehr als eine Frau brauche und sie möchte auf gar keinen Fall in der Rolle der Freundin sein, die das mitansieht.

Weia

18.01.2022 09:45 • #131

CiRa78
Zitat von RyanG:
Nene, tatsächliche Aussage per Mail. Sie beendet es mit dem Grund, dass sie weiss, dass ich mehr als eine Frau brauche und sie möchte auf gar keinen Fall in der Rolle der Freundin sein, die das mitansieht. Es würde ihr das Herz rausreissen, dass sie es beendet, dann aber lieber so, als dass sie sich darauf ...

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.. Diese Aussage, obwohl Du gar nichts gemacht hast, außer gucken? Es guckt doch jeder. Wo ist das Problem? Sorry, ich empfinde dies als billige Ausrede. Wenn das ihr ernst ist, kann ich die arme Frau nur bemitleiden und sie wird in jedem potentiellen Partner einen Frauenvernascher sehen. Denn nochmal zur Erinnerung --- jeder schaut mal---.

18.01.2022 09:46 • x 6 #132

Y
Zitat von RyanG:
Ich denke, dafür geht uns beiden die Luft einfach aus. Irgendwann ist man halt auch mal erschöpft. Ich kann nicht noch mehr geben an Verständnis, an Geduld und allem. Das ist aber auch nicht das Problem. Scheinbar kommt meine Ernsthaftigkeit an einer Beziehung mit ihr nicht durch. Aber das muss der Fall sein, wenn ...

Ich finde, von beiden sollte es eine Herzensentscheidung sein, eine Beziehung mit dem anderen führen zu wollen. Und wenn du Menschen in ihrem Beisein anguckst, und sie das als Grund fürs Beenden angibt, hat nicht ihr Herz entschieden, sondern ihr Verstand (vielleicht wegen schlechter Erfahrungen).

Das Gespenst ihrer unbearbeiteten schlechten Erfahrungen würde also bleiben und eure Beziehung immer irgendwie beeinträchtigen. Sie ist für eine neue Liebe noch zu belastet von der Ehe davor.
Falscher Zeitpunkt für was neues.

Zitat von RyanG:
Nene, tatsächliche Aussage per Mail. Sie beendet es mit dem Grund, dass sie weiss, dass ich mehr als eine Frau brauche und sie möchte auf gar keinen Fall in der Rolle der Freundin sein, die das mitansieht. Es würde ihr das Herz rausreissen, dass sie es beendet, dann aber lieber so, als dass sie sich darauf einliesse.

mal ernsthaft

Das ist zuviel Drama für eine frische Beziehung und entweder ein fadenscheiniger Grund oder sie ist seelisch von ihrer Ehe wirklich total verletzt und entsprechend verstört.

18.01.2022 09:47 • x 2 #133

Acht
Toll, aufgrund von Phantastereien aussortiert zu werden. Tin hat schon recht, sie ist vermeidend. Bevor du eventuell, vielleicht, irgendwann und gegebenenfalls fremde Frauen wollen würdest, beende ich es lieber direkt

Von mir würde es da dennoch´ne kurze Ansage geben.

18.01.2022 09:51 • x 2 #134

T
Zitat von RyanG:
Es würde ihr das Herz rausreissen, dass sie es beendet, dann aber lieber so, als dass sie sich darauf einliesse.

Die Wortwahl ist schon interessant.
Meine Antwort wäre Schade, dass du mich wirklich so siehst nach unserer Zeit, aber dann hat es tatsächlich keinen Sinn. Alles Gute für dich und deine Familie.
Ende.
Nun geht's ans Wunden verarzten. Lauf ihr bitte nicht hinterher.

18.01.2022 09:58 • x 4 #135

A

x 4