AllesGegeben30
- 88682
AllesGegeben30
Zitat von Ina-33:Findest du deine Einstellung nicht ein bisschen sehr egoistisch? Ich bin echt entsetzt.
Du solltest einfach mal mit deinem Mann reden und wenn er sich trennen will, dann ist das nachvollziehbar, aber du solltest ehrlich sein und versuchen mit ihm einen Weg zu finden.
Deine Gedankengänge und Herangehensweise in der Situation finde ich etwas sehr respektlos und skrupellos
Zitat von Evaluna:Also eines ist ganz klar, ich liebe meinen Mann nicht mehr.
Zitat von Evaluna:Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.
Zitat von Nela-Mary:Was du willst, sind die Vorteile einer Trennung, aber ohne die Nachteile dieser. Gibt es dafür einen Begriff? Ich weiß es nicht.
Zitat von Evaluna:Jetzt versauer ich in unserer Ehe wie ein paar Lackschuhe, die man sich für Sonntags aufhebt. Nur um dann festzustellen, daß sje schon lange nicht mehr passen. Es ist allenfalls noch eine Art freundschaftliche Verbindung. Aber mein finanziell sorgloses Leben gefällt mir. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil mein Mann keine Libido mehr hat. Das erschließt sich mir nicht.
Evaluna
Zitat von darkenrahl:Du brauchst ja keine Angst haben, dein Mann vergibt dir doch
Zitat von Nela-Mary:Was du willst, sind die Vorteile einer Trennung, aber ohne die Nachteile dieser. Gibt es dafür einen Begriff? Ich weiß es nicht.
Zitat von Evaluna:Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.
AllesGegeben30
Zitat von Evaluna:Damit es nicht so aussieht als wäre mein Mann nur egoistisch und unsympathisch, möchTE ich hier mal seine positiven Eignschaften zusammen fassen.
Er sieht sehr gut aus, ist groß schlank und trotz seiner 50 Jahre noch kaum grau in den dichten dunklen Haaren. Er ist fleißig, ehrlich und treu. Er ist extrem verantwortungsvoll und sehr intelligent. Er hat Witz und Charme, ein echter Frauentyp. Er könnte an jedem Finger 5 Frauen haben, wäre er Singel. Er hat einen guten Geschmack, kleidet sich modern und typgerecht. Er interessiert sich für Kunst und Kultur und liebt gute Bücher. Man kann stundenlang mit ihm reden und er ist auch ein guter Zuhörer. Oft hat er mich erst darauf gebracht, was mir fehlte, wenn ich nur stundenlang rummaulte. Ja ich liebe ihn noch sehr Aber der Alltag frisst uns auf. Diese Affäre hat mein und sein Leben sehr belastet. Ich bin so dankbar das ich bei ihm bleiben durfte.
Zitat von Evaluna:Mein Mann ist gesund und Reden hab ich 1000 mal versucht. Er hat einfach keinen Bock mehr auf mich. Nur als Mami und Haushälterin und für die Kulisse bin ich noch gut. Ich finde seine Herangehensweise ebenfalls sehr unfair. Sollte er jemand anderes haben, würde ich ihm das sehr gönnen. Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.
Ich hätte keine lust mehr auf dieses Versteckspiel und auf seine vorwurfsvollen Blicke. Wenn schon, dann bitte mit offenem Visier.
Zitat von Evaluna:Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen
Zitat von Evaluna:Nur finanziell hat er gefälligst für mich und seine Kinder gerade zu stehen. Das ist er uns schuldig.
Zitat von Lathgertha:
Für seine Kinder durchaus. Für dich hat er finanziell absolut nicht gerade zu stehen. Wo sind wir denn hier. Meine Güte. Du sagst selber du bist eine gesunde Mittvierzigerin, bedeutet du kannst selbst deine Kröten verdienen und für dich sorgen. So wie jeder andere normale Mensch auch. Gibt nichts schlimmeres, als Frauen die sich finanziell und generell von einem Mann abhängig machen. Es gibt keine halbe Emanzipation, entweder ganz oder gar nicht.
Ich finde man kann dein Problem auch kurz und knackig zusammenfassen.
Du hast deinen Mann betrogen(geht absolut nicht!) - ihr habt es wieder miteinander versucht. Behauptest dein Mann hätte kein Bock mehr auf dich. Naja, trifft auf dich wohl genauso zu. Gibst selber zu, dass du deinen Mann nicht liebst aber eine offene Ehe willst. Wieso? Weil du die finanzielle Absicherung möchtest.
Das ist hinterhältig, falsch und abgebrüht.
Du nimmst ihm die Möglichkeit eine Dame kennenzulernen, die ihn wirklich liebt und nicht nur seine Kohle. Du stattdessen möchtest ihm seine Kohle aus der Tasche ziehen, deine s. Bedürfnisse woanders ausleben und weiterhin als Mami, Haushälterin und Kulisse dienen (was du ihm ja vorwirfst).
Zeig mal Charakterstärke und beende es , so wie es sich gehört, wenn man einen Menschen (nicht die Kohle) nicht mehr möchte.
Evaluna
Zitat von darkenrahl:
Danke,danke, dass du das schreibst, ich hätte dafür Haue bekommen
Zitat von Evaluna:Die Kinder wollte er nicht.