Greenny
- 88558
Greenny
FeelingBlue
Zitat von Greenny:falschen Zeitpunkt
Zitat von FeelingBlue:Es gibt keinen falschen Zeitpunkt.
Alles ist jederzeit schaffbar wenn man sich liebt
Zitat von FeelingBlue:Alles ist jederzeit schaffbar wenn man sich liebt
Greenny
Zitat von Zweizelgänger:Hallo Greenny,
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich kann das sehr gut verstehen und weiß wie schrecklich sich das anfühlt.
So böse das jetzt klingen mag, aber ihr wart noch sehr am Anfang und irgendwie ist es doch besser, wenn es schnell zuende ist, bevor alles nur noch mehr weh tut.
Vielleicht musste die Situation kommen, damit du jetzt wirklich zu dir finden kannst.
Vielleicht gehts du einen neuen Weg zu dir selbst und würdest dann auch einen ganz anderen Partner wählen.
Vielleicht ist es eine Chance für dich vieles in dir zu erkennen und dadurch mehr und besser bei dir sein zu können.
Du bist noch jung und hast somit alle Möglichkeiten der Welt noch zu wachsen und so wirklich glücklich werden zu können.
Leider gehört oft Schmerz zum lernen, aber manchmal sind es auch sehr alte Schmerzen die wir dann lernen aufzulösen.
Schau noch vorne und schau auf dich, deine Seele und dein Herz und du wirst sicher ganz neues finden und einen Weg auf dem du glücklich bist.
Alles Liebe
Greenny
Zitat von Zweizelgänger:PS : machst du eine Therapie bzw kannst du nach der Psychosomatik bei jemanden weitermachen, damit du das festigen kannst was du dort erreicht hast?
Denn du wirst etwas erreichen
Greenny
Zitat von Nachtlicht:Greenny, lass los. Dies hat nicht sollen sein. Aber es hat etwas Gutes bei dir bewirkt, nämlich dass du gemerkt hast, dass dein Zustand so ernst ist (wird) dass du wirklich etwas ändern musst und dir Hilfe holst.
Und das ist sicher richtig und gut für dich. Du willst und wirst gestärkt und gesünder in deine Zukunft gehen. Eines Tages schaust du dann zurück auf diesen Moment und denkst dir, gut dass das mit X damals nicht funktioniert hat, denn sonst wäre ich nicht in die Klinik gegangen und hätte nicht so gut an mir gearbeitet, und dann hätte ich nicht Y kennen gelernt, mit dem es so richtig toll passt, ganz ohne dafür Probleme und widrige Umstände überwinden zu müssen.
Zitat von Greenny:Oder sind das dumme Hoffnungen?
Greenny
Zitat von Nachtlicht:
Ach Greenny, das ist doch nicht dumm. Das ist völlig nachvollziehbar und natürlich mochte er dich, sonst hätte er ja nicht ein Kennenlernen mit dir gewagt.
Aber, du solltest dich da nicht so drauf einschießen. Schau mal, es waren nur wenige Wochen und er hat dir gesagt, dass seine Gefühle nicht reichen. Das solltest du schon auch ernst nehmen und jetzt nicht so sehr auf ihn, sondern wirklich auf dich und deinen Weg, gesünder und stärker zu werden. Das ist es, was jetzt wirklich zählt.
Natürlich kannst du dir auch zum Ziel setzen, ihm dann die runderneuerte Greenny zu präsentieren. Das kann dich durchaus motivieren. Aber ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Greenny 2.0 in ein paar Monaten von ganz allein gar kein besonderes Interesse mehr an diesem Mann haben wird, weil einfach in der Zwischenzeit so viel Entwicklung in ihr stattgefunden hat.
Es ist übrigens ganz normal, dass nicht aus jedem Kennenlernen eine Beziehung wird. Das muss nicht mal unbedingt an deiner Depression gelegen haben - manchmal stellt man in den ersten Wochen halt doch fest, dass die Gefühle für den anderen sich nicht so entwickeln wie erhofft und das ist auch oft eine einseitige Feststellung. Dir ist da etwas ganz normales passiert was wohl die meisten Menschen so oder so ähnlich auch schon erlebt haben.
Deshalb, Zweizelgänger schrieb es schon, schau nach vorn. Und nimm dir in Ruhe die Zeit zur Genesung. Du bist so jung, da kommen noch ganz viele bessere Chancen deines Weges.
Zitat von Greenny:Vll wäre er ja der Mann fürs Leben gewesen wenn man sich richtig hätte kennenlernen können
Zitat von Greenny:Dabei hatte er sich so ins Zeug gelegt die 5 Wochen, als würde er wirklich wollen dass da was draus wird
Zitat von Greenny:er hat es ja sogar schon Beziehung genannt und mich Freunden vorgestellt usw.
Bones