Greenny
- 88558
Greenny
Zitat von Nachtlicht:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn - wäre er dein Mann für's Leben, wäre er jetzt ja bei dir.
Auch gibt es nach meiner Erfahrung nicht DEN EINEN Richtigen - sondern viele, die richtig sein können. Es gibt also immer neue Chancen. Mach dich nicht verrückt deswegen.
Das tun viele Männer am Anfang, weil sie natürlich erstmal begeistert sind und auch, weil sie oft einen gewissen Eroberungsdrang verspüren.
Das dagegen finde ich bedenklich, dafür ist es nämlich nach wenigen Wochen eigentlich noch viel zu früh. Von einer Beziehung würde ich erst nach einigen Monaten Kennenlernen sprechen, nämlich dann, wenn klar ist ob die Verliebtheit anhält, ob man darüber hinaus auch charakterlich und von den aktuellen Lebensbedingungen und von anderen Faktoren her zusammen passt.
Dazu ist so eine Kennenlernphase ja da, dass man das herausfinden kann. Dafür muss man sich Zeit lassen und ergebnisoffen an die Sache herangehen. Ein Ergebnis kann auch sein, dass es bei einem oder beiden nicht zu einer Fortführung des Kennenlernens reicht. Das ist ganz normal und passiert häufig.
Wenn ein Mann am Anfang zu viel Gas gibt, ist man als Frau immer gut beraten wachsam zu bleiben und auf die Bremse zu treten. Zu schnelle Entwicklung am Anfang entpuppt sich häufig als Strohfeuer, das genauso schnell wieder verpufft, und der andere bleibt verwirrt und verletzt zurück so wie du jetzt.
Greenny
Zitat von Bones:Deine Erkrankung lässt sich aber nicht wegzaubern und wird dich begleiten. Du kannst dich selbst nur stabilisieren.
Es hat für ihn einfach nicht für mehr gereicht.Sowas passiert. Gut,dass er es schnell gemerkt hat und so kommuniziert hat.Er mag dich,aber mehr eben nicht.
Und du wirst ja nach der Therapie nicht geheilt sein,da wird eine ganze Zeit vergehen.
Greenny
Zitat von ma777:Ich glaube daran, dass es einen falschen Zeitpunkt gibt für 2 Menschen, die eigentlich richtig füreinander sein können.
Aber mach deine Therapie nicht für ihn. Lass auf dich zukommen, was als nächstes passiert, lass ihn los und lass ihn gehen. Wenn es so sein soll, werdet ihr euch irgendwann wieder finden. Und wenn nicht, wirst du jemanden finden, der besser passt.
Wünsche dir alles gute!
Carlaa
Zitat von Greenny:Aber kann es den mit X nicht vielleicht auch nochmal klappen nachdem ich in der Klinik war und an mir gearbeitet hab?
Greenny
Zitat von Carlaa:
Liebe Greenny,
ganz kurz:
nein.
Ich glaube auch, dass seine Gefühle nicht ausgereicht haben - unabhängig davon, wie gut oder schlecht es dir gerade ging.
Bzw. hast du dich auch schon mal mit der Frage beschäftigt, ob er zu den Menschen mit Bindungsproblemen gehören könnte? Die erst Gas geben, um dann zu merken, dass sie von ihrem Widerwillen gegen Enge, Nähe und Erwartungen in einer Beziehung doch wieder eingeholt werden?
Rede dir nicht ein, dass es nur an dir liegt.
Schreib den Typ ab, er will dich nicht als Partnerin; daraus wird nichts mehr. Ein solches Macht- und Bedürfnisgefälle baut sich auch nicht mehr ab. Ich sage dir das nicht so hart, um dir wehzutun, sondern weil die vergebliche Hoffnung und nicht abgetötete Sehnsucht dir sonst jahrelang wehtut. Such mal deine Wut auf ihn.
Alles Gute dir!
Emma75
Zitat von Greenny:Aber ich war wirklich so schlimm drauf in der Zeit und generell schon die letzten Jahre, das bin garnicht mehr ich selber
KBR
Baumo
Zitat von Greenny:
Danke für deine Antwort, ich find es schön dass ihr nochmal zueinander gefunden habt
Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll ihn loszulassen
Etwas in einem drin WILL ja auch garnicht loslassen...weil man die Person dann endgültig und vermutlich für immer gehen lässt
Ich kann das nicht, er bedeutet mit so viel...
Das mit dem loslassen hab ich nie hinbekommen, auch in früheren Beziehungen nicht
KBR
Greenny
Zitat von Baumo:
Hängst du den früheren Kerlen auch npxh hinterher?
Also erstens mal können die nicht alle soooo toll sein und zweitens mal stimmt da was nicht wenn es mit keinem klappt.
Ich würde mich an deiner stelle erstmal mit mir selbst auseinandersetzen
Greenny
Zitat von KBR:Ich glaube, für Dich ist es wirklich wichtig, zu relativieren und zu erkennen, dass eben Kennenlernen auch mal schief gehen können. Deshalb lernt man sich doch kennen. Um heraus zu finden, ob es für mehr reicht. Hier ist etwas ganz Normales passiert. Auf seiner Seite hat es für mehr nicht gereicht.
Du hast doch sicher auch nicht mit jedem zusammen sein wollen, den Du kennengelernt hast. Die waren dann in Deiner jetzigen Situation. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang. Wichtig ist, dass man lernt damit umzugehen und zu fühlen, dass es die eigene Person nicht in Frage stellt sondern eben einfach nur nicht beidseitig gepasst hat. Die Klinik wird Dich da hoffentlich weiter bringen.
Zitat von Greenny:ich hätte nie damit gerechnet dass er dann an seinen Gefühlen zweifelt
Zitat von Greenny:Das mit dem loslassen hab ich nie hinbekommen, auch in früheren Beziehungen nicht
Zitat von Greenny:Etwas in einem drin WILL ja auch garnicht loslassen...weil man die Person dann endgültig und vermutlich für immer gehen lässt
Ich kann das nicht, er bedeutet mit so viel...