@Begonie vielen Dank. Das Thema ist zwar alt, aber genau solche Beiträge haben mir damals geholfen, mich zu lösen. Ich hab es geschafft eine kontaktsperre zu halten, auch wenn es schwer war und er hatte Zeit, sich zu ordnen. Heute weiß ich, wie verunsichert er damals war und auch überfordert. Er hatte trotz seines Alters damals wenig Lebenserfahrung. War vom hotel Mama direkt zu einer Frau (eben dieser Susi) gezogen. Die Sprüche, dass er ewiger Junggeselle ist oder vom anderen Ufer etc haben das befeuert. Er hat wohl mal so ein Toy für Männer geschenkt bekommen und dann hat er sich eben halbherzig in diese nicht er füllenden beziehung gestützt
Mittlerweile finde ich unser beider Verhalten unerträglich dumm! Wir wünschen uns oft, dass das nicht unsere Geschichte wäre. Aber davon wird es eben auch nicht besser oder anders. Wir schneiden das Thema manchmal an und können beide nicht verstehen, wie man sich so verhalten kann. Also klar, jeder von uns kennt seine damaligen Gründe, aber wir beide wissen auch, dass wir so nie wieder agieren würden. Es war eine seltsame Eigendynamik damals, nicht sehr erwachsen oder verantwortungsbewusst, auf beiden Seiten! Bis ich an das Gefühl von Scham herankam, ist eine ganze Weile vergangen. Es war quasi vergraben. Geht scheinbar vielen so in einer derartigen Situation. Man hält es von sich fern, redet sich vieles schön. Wir haben uns beide damit auseinander gesetzt, bwas stellenweise wirklich schmerzhaft und unangenehm war, aber wenn man auf diese Art in eine Beziehung startet, muss man damit befassen. Wir haben ja beide ein Verhalten demonstriert, das man eigentlich nicht am Partner haben will. Da war einiges an Arbeit nötig, nach der Anfangsphase haben wir eine paar Therapie gemacht, um die ganze Sache gemeinsam durchzugehen. Er hatte ja seine Partnerin betrogen und ich hab auch gezeigt, wie viel Respekt ich vor einer Partnerschaft anderer hatte. Klar, dass das auf beiden Seiten manchmal zu sorgen geführt hat
Lustiger zwischenwurf: in meiner Schwangerschaft habe ich dann erlebt, wie wenig er vom. Zyklus versteht keine Ahnung wie oft ich erklären musste, dass die ersten zwei Wochen eigentlich vor dem Eisprung sind aber trotzdem zählen
Du hast auch vollkommen Recht, ich war damals nicht selbstsicher. Habe es zwar gedacht, weil ich in vielen Bereichen sehr souverän war, aber zwischenmenschlich... Eher nicht ich habe mich viel über Oberflächlichkeiten definiert, je älter ich werde desto weniger Raum nimmt sowas ein. Ich hatte damals zB Implantate, dacht echt das wäre so originell und nur für mich. Na gut ich war damals single, Aber ich habe meinen Blick auf die Welt und den weiblichen Körper null hinterfragt. Fand die natürliche Form meine Brü.ste nicht schön, etc. Aber warum? Nur weil man solche eben nie irgendwo sieht. Voll Panne. Damals dachte ich das wäre ein Akt der selbstliebe gewesen, obwohl das Gegenteil der Fall war. Ich hab sie mittlerweile entfernen lassen, vor einer Weile schon.
Wirklich zufrieden und gefestigt zu sein ist ein ganh neues Gefühl. Und wenn man zwei Kinder gestillt hat, weiß man auch, was man vorher hatte egal ich bin stolz auf meinen Körper 3
14.11.2022 15:35 •
x 3 #67