vollhorst
- 89634
vollhorst
Zitat von mcteapot:
Da fühlt man sich als Verlassener viel besser - oder?
Zitat von Kerstin1972:Piep piep piep piep piep piep piep (Touretteanfall)
Zitat von mcteapot:
Man fühlt sich so ersetzt, verlassen und allein
Nach drei Monaten hätte ich es vielleicht verstanden, aber noch am selben Tag ausgestauscht zu werden ist
noch krasser!
mcteapot
Zitat von scallisia:
Naja. 3 Monate. nach 21 Jahren ist das auch noch viel zu früh. Deshalb tut es nicht weniger weh. Aber das zeigt natürlich ganz deutlich, dass er sich schon vor Jahren während der Beziehung von mir getrennt hat. Ich fühle mich richtig betrogen. Um mich, um meine Zeit und um die Kraft, die ich aufgewendet habe, um ihm immer beizustehen. Denn dafür war ich noch gut genug. Aber was soll´s. Auch das zeigt, was er eigentlich für ein Mensch ist.
naddel89
Zitat von Sunna:
Meiner hat sich seine Turnübung vorsorglich vorher klar gemacht.
mcteapot
Zitat von naddel89:Das holt ihn ein. Und wenn das Karma zuschlägt, such dir einen Platz in der ersten Reihe.
Und freu dich auf die Zeit wenn du wieder glücklich bist und er heult.
Zitat von Dummda2:
Das meine ich natürlich nicht, bin ja nicht ganz blöd. Ich finde Therapien auch gut, überhaupt nichts dagegen. Dennoch spielen sie sich in einem kulturell begrenzten Rahmen ab und der geht nun mal bei uns über den kognitiven Weg (z.B. Schamanen sind da etwas anders). Auch das Ausdrucken von Gefühlen ist eine kognitive Leistung. Sprache begrenzt und definiert.
Nimmt man andere Beratungen in Anspruch, dann kann ein anderer Zugang gefunden werden, z.B. Hypnose. Mitunter schon dadurch, dass neue Begriffe genutzt werden. Natürlich muss man da aufpassen, dass man nicht auf einen geldtreibenden Scharlatan reinfällt. Es sollte auch nur eine Ergänzung sein. Aber ich finde schon, dass es sich lohnt. Außerdem ist es unterhaltsam.
Und ansonsten wäre es gut, wenn Du die Dinge korrekt darstellst. Jede Therapie fängt mit 5 probatorischen Sitzungen an. Da geht es u.a. darum abzuschätzen, ob man miteinander kann und der Therapeut überhaupt die nötigen Voraussetzungen hat. Hier wird auch die Anamnese erstellt. Erst dann erfolgt ein Therapievertrag der meist über 20 Sitzungen geht.
Therapie fängt letztlich sofort an, auch schon während der probatorischen Sitzungen.
naddel89
Zitat von mcteapot:
dein Gottvertrauen möchte ich haben
Zitat von naddel89:
Ich weiß das ist alles viel einfacher gesagt als getan. Aber irgendwann kannst du nicht mehr leiden. Ich hatte zeitweise wirklich Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich hab wochenlang an den Wochenenden nur im Bett gelegen und wusste mir nichts anzufangen. Ich hab nicht gewusst wie ich das aushalten soll und konnte überhaupt nicht glauben, dass es jemals wieder besser wird.
Es ist heute noch nicht gut, aber ich merke die Besserung. Zumindest ist die schlimme depressive Phase vorbei. Ich zähle jetzt einfach die Tage und bin froh über jeden Tag der vergeht. Letztendlich hilft nur die Zeit.
AufDemWeg
mcteapot
Zitat von naddel89:
Ich weiß das ist alles viel einfacher gesagt als getan. Aber irgendwann kannst du nicht mehr leiden. Ich hatte zeitweise wirklich Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich hab wochenlang an den Wochenenden nur im Bett gelegen und wusste mir nichts anzufangen. Ich hab nicht gewusst wie ich das aushalten soll und konnte überhaupt nicht glauben, dass es jemals wieder besser wird.
Es ist heute noch nicht gut, aber ich merke die Besserung. Zumindest ist die schlimme depressive Phase vorbei. Ich zähle jetzt einfach die Tage und bin froh über jeden Tag der vergeht. Letztendlich hilft nur die Zeit.
Dummda2
Zitat von Memyself:
Na dann mal ganz genau
Die ersten beiden Stunden von je ,50 Minuten dürfen Beratungsstunden sein. Im Anschluss folgen 5 Stunden probatorisch, daran darf sich eine Anamnesestunde anhängen. Sind wir schon bei ,8 Stunden. Dann muss der Therapie Antrag gestellt werden. Bewilligt werden im Allgemeinen seit April 2017 zunächst 12 Stunden für eine Kurzzeittherapie, die, wenn man denn auch hingeht um weitere 12 Stunden verlängert wird. Was wird denn bitte therapiert wenn man keine Diagnose hat? Wenn die Therapie bewilligt wird, bespricht man mit dem Klienten Therapieform und Therapieziele werden vereinbart.
Du hast ein großes Problem anzuerkennen, dass du nicht allwissend bist. Ich habe keinerlei Probleme zuzugeben dass ich von Schamanismus nicht besonders viel weiss, genausowenig von Voodoo
Liebes und Todeszaubern. Soweit ich weiss, wird dies auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, da es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu deren Wirksamkeit gibt. Bei mir darf jeder glauben an was er mag. Ich bin Agnostiker.
AufDemWeg
Gracia
AufDemWeg
Zitat von Gracia:Was redest du denn da ---- Teilung !