119

Kaum getrennt - Mein Mann hat schon jemand Neues

A
Mcteapot - ich denke schon, dass meine Tochter und mich. Das Konkrete müssen wir noch klären. Ich habe eine Beratungsstelle wegen eines Termins angeschrieben.

Udi74
Ja, wie war unsere Beziehung, worauf hat sie aufgebaut, was waren die Ziele?
Mein Mann und ich waren beide ziemliche Spätzünder (26 und 23), lernten uns durch gemeinsames Hobby meines Bruders und Mannes kennen. 3 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung, Chats, lange E-Mails, Treffen jede 3 Monate für eine Woche. Danach zog ich zu ihm - er hat extra für uns eine neue Wohnung gesucht, wir wohnten vorher beide bei unseren Eltern.
. Also beide hatten wir weder eine Beziehungs- noch eine im Auf-eigenen-Beinen-stehen-erfahrung .

Er war mein Seelenverwandter, ich konnte mit ihm über alles sprechen, schreiben und wir fühlten uns einander körperlich angezogen. Wir mochten ähnliche Filme, lasen zusammen Bücher, wanderten beide gerne, mochten Sciencefiction, Kuscheln . Beide hatten wir auch etwas Weltschmerz, waren zusammen traurig über die häufige Dschungelmentalität der Gesellschaft. Ich wollte irgendwann Kinder und er erstmal nicht - Weltschmerz. Später aber doch.
Wir gaben uns wohl einander den Halt, um sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Wir wollten mal einen Hund und/oder Katze haben und auch alt noch händchenhaltend zusammen spazieren gehen.

Richtige gemeinsame Ziele? Ich habe allgemein gerne gearbeitet, wollte einen angemessenen Job finden, wollte und brauchte die berufliche Anerkennung. Ich wäre dann mit dem Leben: Arbeit, Heim, Mann, Kind, WE, Urlaub. zufrieden. Ich wollte eine Gemeinschaft, zusammen füreinander sorgen.
Er tat er sich mit dem Job erstmal schwer, für ihn war das ein Stück Zwang, falsch investierte Lebenszeit. Er suchte sich nach der ungelungenen Selbständigkeit erst einen Job, als ich das Thema ansprach. Er mag es auch, beruflich anerkannt zu werden, aber richtig zufrieden ist er mit seinem Job nicht.
Das Thema: Was wollen wir noch vom Leben wollte mein Mann immer wieder mit mir besprechen. Ich habe seine Dringlichkeit nicht verstanden, habe vom Tag zum Tag gelebt, to do Listen abgehakt - seit dem unsere Tochter auf der Welt war, erst recht.
Wir haben wirklich parallel gelebt. Und uns letztendlich auseinander gelebt.

01.12.2017 09:18 • x 1 #46


E
Dein mann scheint schwerig zu sein.
Von Zinsen leben...so ein Träumer!
Außerdem arbeitest du ja so viel es geht und kannst nicht s dafür dass du schlecht bezahlt wirst, ist nun mal so.
Das mit dem allein Haus Eigentümer sein war auch nicht i. O.Da ihr ja verheiratet seit und du ja auch was Verdienst ist es nicht fair und rechtlich nicht richtig. Wenn er stirbt geht alles an seine Eltern, ihr müsst ausziehen oder den erben Miete zahlen. Das macht normal kein Mann so...
Habe das Gefühl dein Mann war noch nie so Richtig dabei mit Gefühlen zumindest denkt er nur an sich. Und das die letzten Jahre war für ihn eine Art billige WG....
Ich würde ihn rausschmeissen.

01.12.2017 09:31 • #47


A


Kaum getrennt - Mein Mann hat schon jemand Neues

x 3


U
@ TE:

Wie Du es beschreibst, sind da tatsächlich große Differenzen und Unterschiede in gewissen Teilen Eures Lebenskonstrukts.

Von Zinsen alleine ohne Arbeiten leben - das haben schon manche errechnet, dafür musste man früher um die 30 Millionen Euro haben (da waren aber auch die Zinsen bei noch 2 oder mehr Prozent, und jetzt? 0,5 % oder so?). Kann heute kaum mehr funktionieren, da müssen vermögenstechnisch völlig neue Wege beschritten werden, die nicht immer stabil sind (siehe unsere letzte Finanzkrise vor nicht allzu langer Zeit).

Zudem scheinen einige Dinge bei Euch schlecht bzw. ungünstig geregelt zu sein (Stichwort Haus). An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, es klingt sehr kompliziert bei Euch.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!

L.G.

Udi

01.12.2017 09:53 • #48


Memyself
Nein, das gemeinsame Kind erbt. Die Eltern sind raus.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass dein Mann extrem auf die Finanzen fixiert ist, deswegen würde ich vermuten, dass sein aktuelles Gerede nichts wert ist wenn es zur Scheidung kommt. Ich weiss, es ist schwer jetzt die Nerven zu behalten. Aber sehr wichtig ist für dich jetzt.
Kontoauszüge, Sparguthaben und Sparverträge feststellen und kopieren alle anderen Vermögenswerte auflisten, Auto, Schmuck, Wertpapiere. Gehsltsabrechnung, letzter Steuerbescheid, Lebensversicherung, Ausbildungsversicherung Kind etc. Solltest du das nicht tun, wirst du einen jahrelangen, zähen Kampf um jede Kopeke führen. Er wird versuchen dich einzulullern bis er Tatsachen geschaffen hat. Und am Ende hast du nichts als das Kind an der Hand und. Verlasse dich nicht auf sein Wort, tu dir selbst den Gefallen. Die beste Beratung gibt dir ein Scheidungsanwalt. Trenne unbedingt Gefühl von Finanzen, du ziehst sonst in beiden Bereichen den Kürzeren.

01.12.2017 10:26 • #49


Memyself
Es ist natürlich Quatsch, dass in einer Therapie nicht auf Empfindungen und Gefühle eingegangen wird. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich les hier im Forum so Sachen wie.. Der Therapeut hat gesagt meine Frau ist ein Schwein.. ( Da ist der Therapeut wohl der Kneipenwirt lol)
Die Therapie beginnt meist nach den ersten 8 bis 10 Stunden. Vor der Anamnese wird nix therapiert, lediglich zugehört und beobachtet.
Schon gar nicht Aussenstehende beleidigt.

01.12.2017 10:36 • x 1 #50


B
Also ganz ehrlich? Dann hatte er auch schon eine Affäre weil anders kann ich mir das nicht erklären, ich habe den Thread jetzt nicht gelesen sondern nur die Überschrift, also nicht gleich sauer sein wenn das schon erwähnt wurde.

Niemand hat nach einer Woche schon wieder eine neue Frau, dass ist schlicht unmöglich in meinen Augen, also das geht nur wenn man bereits mit jemanden im Kontakt stand und ich denke die arme Frau wird gar nicht wissen was Sie sich da angetan hat. Oft ist es so, dass Affären den Blick verschließen und dann glauben der Mann sei bei Ihr weil er sich für Sie entschieden hat, aber oft ist es doch so, dass des ganze aufgeflogen ist und die Affäre davon gar nichts weiß und dann wird der Frau natürlich vom goldenen Ei erzählt weil es ist ja bequemer von einem Nest ins nächste zu springen.

Ich kann der TE nur eins sagen und zwar, sei froh das du diesen Mann los bist, jemand der nach einer Woche schon wieder eine andere hat, kann dich gar nicht geliebt haben

01.12.2017 10:46 • x 2 #51


scallisia
@AufDemWeg
Ich habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt und mir lief ein heißer Schauer durch den Körper. Es ist exakt die gleiche Geschichte wie bei mir. Mit den gleichen Gefühlen. Abgesehen von eurer Wohnsituation. Aber wie du eure Beziehung, gerade in letzter Zeit, beschreibst, das ist ein exaktes Abbild dessen was ich erlebt habe. Auch mein Ex hat nach relativ kurzer Zeit (3 Monate) eine neue Liebe gefunden. Es schmerzt schon etwas, aber ändert es was? Außer, dass man das Gefühl hat, eigenlich nie wirkliche Bedeutung in seinem Leben gehabt zu haben? Das ist ja nun auch so nicht richtig, aber es fühlt sich so an.

01.12.2017 12:20 • x 1 #52


M
Zitat von scallisia:
Das ist ja nun auch so nicht richtig, aber es fühlt sich so an.


Man fühlt sich so ersetzt, verlassen und allein
Nach drei Monaten hätte ich es vielleicht verstanden, aber noch am selben Tag ausgestauscht zu werden ist
noch krasser!

01.12.2017 13:22 • #53


K
Zitat von mcteapot:
Nach drei Monaten hätte ich es vielleicht verstanden, aber noch am selben Tag ausgestauscht zu werden ist
noch krasser!

Er hat dich nicht am selben Tag ausgetauscht, sonder - noch viel schlimmer - Wochen davor...
Die Warmwechsler, finden ja nicht zufällig noch am selben Tag jemand neues. The Next war schon längst in den Startlöchern.

01.12.2017 13:30 • x 4 #54


V
Zitat von Kerstin1972:
Er hat dich nicht am selben Tag ausgetauscht, sonder - noch viel schlimmer - Wochen davor...
Die Warmwechsler, finden ja nicht zufällig noch am selben Tag jemand neues.


Also bei mir waren keine Wochen, sondern 3 Tage nach ihrer Aussage. Aber es war eben Liebe auf den ersten Blick, sie konnte einfach nicht anders

01.12.2017 13:32 • #55


K
Zitat von vollhorst:
Also bei mir waren keine Wochen, sondern 3 Tage nach ihrer Aussage. Aber es war eben Liebe auf den ersten Blick, sie konnte einfach nicht anders

Meiner ist nach ca. einer Woche bei ihr eingezogen.

01.12.2017 13:35 • #56


M
Zitat von vollhorst:

Also bei mir waren keine Wochen, sondern 3 Tage nach ihrer Aussage. Aber es war eben Liebe auf den ersten Blick, sie konnte einfach nicht anders


Da fühlt man sich als Verlassener viel besser - oder?

01.12.2017 13:35 • x 2 #57


D
Zitat von Memyself:
Es ist natürlich Quatsch, dass in einer Therapie nicht auf Empfindungen und Gefühle eingegangen wird. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich les hier im Forum so Sachen wie.. Der Therapeut hat gesagt meine Frau ist ein Schwein.. ( Da ist der Therapeut wohl der Kneipenwirt lol)
Die Therapie beginnt meist nach den ersten 8 bis 10 Stunden. Vor der Anamnese wird nix therapiert, lediglich zugehört und beobachtet.
Schon gar nicht Aussenstehende beleidigt.


Das meine ich natürlich nicht, bin ja nicht ganz blöd. Ich finde Therapien auch gut, überhaupt nichts dagegen. Dennoch spielen sie sich in einem kulturell begrenzten Rahmen ab und der geht nun mal bei uns über den kognitiven Weg (z.B. Schamanen sind da etwas anders). Auch das Ausdrucken von Gefühlen ist eine kognitive Leistung. Sprache begrenzt und definiert.
Nimmt man andere Beratungen in Anspruch, dann kann ein anderer Zugang gefunden werden, z.B. Hypnose. Mitunter schon dadurch, dass neue Begriffe genutzt werden. Natürlich muss man da aufpassen, dass man nicht auf einen geldtreibenden Scharlatan reinfällt. Es sollte auch nur eine Ergänzung sein. Aber ich finde schon, dass es sich lohnt. Außerdem ist es unterhaltsam.

Und ansonsten wäre es gut, wenn Du die Dinge korrekt darstellst. Jede Therapie fängt mit 5 probatorischen Sitzungen an. Da geht es u.a. darum abzuschätzen, ob man miteinander kann und der Therapeut überhaupt die nötigen Voraussetzungen hat. Hier wird auch die Anamnese erstellt. Erst dann erfolgt ein Therapievertrag der meist über 20 Sitzungen geht.
Therapie fängt letztlich sofort an, auch schon während der probatorischen Sitzungen.

01.12.2017 13:36 • #58


Sunna
Zitat von Kerstin1972:
Meiner ist nach ca. einer Woche bei ihr eingezogen.


Meiner hat sich seine Turnübung vorsorglich vorher klar gemacht.

01.12.2017 13:38 • #59


K
Zitat von Sunna:
Meiner hat sich seine Turnübung vorsorglich vorher klar gemacht.


Piep piep piep piep piep piep piep (Touretteanfall)

01.12.2017 13:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag