302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

Cocolores
Es ist nicht entscheidend, was ich davon halte.
Egal WIE Du es schreibst, ich denke nicht, dass das irgendwas bringen würde.

Zitat von Anonym14:
aber größtenteils um sie

Nein. Du lobst sie über den grünen Klee, damit sie zu Dir zurück kommt. Also geht es per se nur im Dich.

18.05.2024 15:56 • x 1 #91


Y
Ich denke auch, dass der Text primär manipulativ ist.

Nicht bewusst oder gewollt. Aber du willst sie zurück und der beste Weg dahin ist ihr vorzumachen, was du alles gelernt und wie du dich geändert hast.

Aber ändern tut man sich nicht in drei Wochen. So sehr dein Wunsch und auch Einsehen da sein mag, so schnell kann das gar nicht gehen.

Zum ändern würde auch gehören ihren Space zu respektieren. Guck auf dich und dein Leben, deine Wunden, deine Trigger. Lern dazu. Aber lass eine Frau die sich gegen dich entschieden hat in Ruhe. Wenn sie will, kann sie auf dich zukommen. Du bist ja da. Wenn sie das nicht will, dann ist das keine Liebe dich ihr aufzudrängen, sondern dabei würde es nur um dich gehen.

Hast du den Artikel nun gelesen?

Bitte glaub mir, dass ich dich wirklich gut verstehe. Ich habe das alles auch schon gemacht. Nie mit Erfolg. Und daran wächst man auch nicht. Dafür muss man sich mit sich und nur mit sich richtig auseinandersetzen.

18.05.2024 19:39 • x 3 #92


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


Aplysia
@Anonym14

Ich denke ihr habt beide eure Probleme die ihr lösen solltet.
Dieses hin und her, klingt jedenfalls nicht gesund auf beiden Seiten.

18.05.2024 19:43 • #93


A
Zitat:
Hey ,

ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe lange über unsere Beziehung und das, was zwischen uns passiert ist, nachgedacht. Dabei wurde mir klar, dass ich dir eine Entschuldigung schulde.

Es tut mir leid, dass ich dich vernachlässigt habe. Ich weiß, dass ich oft nicht für dich da war, wenn du mich gebraucht hast, und dass ich nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung gezeigt habe, die du verdient hast. Du warst immer mit deiner ehrlichen und liebevollen Art für mich da , und ich habe das nicht ausreichend gewürdigt.

Außerdem möchte ich mich für mein unsicheres Verhalten entschuldigen. Meine Unsicherheiten haben oft zu Missverständnissen geführt, die unnötig waren und unsere Beziehung belastet haben. Es war nicht fair von mir, meine eigenen Ängste und Zweifel auf dich zu projizieren ! Das war wahrscheinlich mein größter Fehler .

Ich bedauere zutiefst, dass mein Verhalten dich verletzt hat. Du warst immer so geduldig und liebevoll, und ich wünschte, ich hätte das mehr zu schätzen gewusst und dir das auch gezeigt.

Ich möchte dir sagen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und daran arbeite, auch wenn es nun wahrscheinlich zu spät ist . Dieser Kontaktabbruch deinerseits nimmt mich extrem mit. Ich wünschte man könnte normal miteinander reden, weil du mir immer noch sehr am Herzen liegst .
Insbesondere bin ich auch so fertig , weil es dann doch so plötzlich kam ,aufgrund der schönen Nacht / Morgen . Du sagtest einige Aussagen von den zwei alten Leuten an dem Abend hätten dich weiter abgeschreckt , allerdings kenne ich die Aussagen ja leider nicht, und würde mich da gerne zu äußern .
Ich möchte dich zu nichts überreden oder drängen , aber das wäre ein grosser Wunsch meinerseits , dass man normal miteinander umgehen / reden kann .
Ich hoffe es kommt nicht aufdringlich rüber , aber ich habe nun mal keine andere Möglichkeit gesehen , dir das mitzuteilen . Ich könnte noch 70 Zeilen weiterschreiben , aber das ist das wichtigste was ich dir mitteilen wollte . Es lag mir einfach so stark seit den letzten 14 Tagen auf den Herzen .
Aber das soll nun auch kein Jammern sein , ich weiß ja das mein unsicheres Verhalten viel kaputt gemacht hat .


Dieser Text ist es nun final geworden , habe ihn auch grad abgeschickt . Mal schauen was kommt . Habe aber auch eben gesehen das sie wieder bei Lovoo angemeldet ist .
hat mich schon etwas erschrocken , weil sie vor zwei Wochen noch meinte , sie hätte noch Gefühle .

19.05.2024 10:01 • #94


Fanta1
Nur um es mal zu verstehen:

Ihr habt da so ein paar Wochen ein Hin und Her miteinander gehabt. Am Anfang war sie bissel mehr in dich verknallt als umgekehrt- du hättest es lieber langsamer angehen lassen, sie hätte anfangs lieber mehr Engagement von deiner Seite aus gesehen, sie hat dann bissel emotionalen Druck ausgeübt, du bist ein paar Schritte zurückgegangen und als sie dann auf Distanz gegangen ist, hättest du gerne mehr Nähe gehabt. Okay, soweit, so gut- bis eine Beziehung richtig ins Laufen kommt, besteht anfangs oft ein Gefällte im Nähe-Distanz Bedürfnis, entweder man hält das aus oder man zieht einen Schlussstrich, was sie ja gemacht hat. Und an dieser Stelle hätte man eigentlich einen Haken an diesen Beziehungs-Versuch machen können und gut wäre es gewesen.

Aber ab dem Moment als sie dann emotional für dich nicht mehr erreichbar war, hast du plötzlich am Rad gedreht. Auf einmal war sie die begehrenswerteste, tollste, umwerfendste..blabla.....und nun wolltest du sie auf einmal um jeden Preis haben. Und ab da hast du dich ins Zeug gelegt, gemacht und getan. Mit dem Ergebnis, dass sie dich letztendlich geblockt hat. Ja warum denn das wohl ? Trotz eurer einzigartigen , tollen Nacht, in der ihr euch 100 Mal ich liebe dich gesagt habt und die so außergewöhnlich schön und einzigartig war, dass sie dich tags darauf blockiert hat. Mein Lieber, jetzt mal Tacheles: Die Frau hat dich geblockt ( und komm jetzt nicht wieder mit eurer tollen Nacht und dass sie sich ja wohl hat beeinflussen lassen. Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, blockt sie ihn nicht !), sie hat sich euren gemeinsamen Arbeitskollegen gegenüber dahingehend geäußert, dass sie sich von dir belästigt fühlt ( und hier wäre bei mir endgültig der Ofen aus wenn ich du wäre ! ) und sie ist offenbar wieder auf Beziehungssuche im Internet. Und was machst du ? Drängst ihr deine Gedanken mittels eines schwülstigen Briefes auf und hoffst nun, dass du damit ihr Herz erweichst und sie erkennt, welch wertvoller Mensch du doch bist. Weißt du wie ich so ein Schreiben finden würde, wenn ich vorher klar und ideutlich signalisiert habe, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche ? Ganz Recht, ich würde aufs Klo gehen und mich übergeben vor lauter Abneigung und auf einer Attraktivitätsskala von 1 bis 10 würdest du auf einer Minus 100 landen.


Bitte komm mal langsam von deinem wirren Gedankenkarussell runter , trink weniger Alk. und mach nicht eine Frau zu deinem Lebensinhalt, die nichts von dir wissen will. Sieh zu dass du auf der Arbeit dein Gesicht wahrst ( was eh schon schwierig genug wird nach dem unüberlegten Absenden dieser unnötigen Zeilen, die sie nun überall in der Firma rumzeigen kann und somit den Belästigungs-Vorwurf untermauern kann) und mach vielleicht mal einen schönen Urlaub oder eine Reha weit weg vom Objekt deiner Begierde.

19.05.2024 13:25 • x 4 #95


Aplysia
Zitat von Anonym14:
Dieser Text ist es nun final geworden , habe ihn auch grad abgeschickt . Mal schauen was kommt . Habe aber auch eben gesehen das sie wieder bei Lovoo ...

Da kommt nichts final gutes. Gute Besserung Anonym.

19.05.2024 20:06 • #96


A
Danke für eure antworten , habe den Text dann ja abgesendet , bin nun auch nicht mehr blockiert, und war gestern über Nacht tatsächlich noch bei ihr . Haben lange geredet , und uns sehr oft geküsst . Bin dann heute Morgen los , und vom schreiben her ist es wieder sehr abgekühlt. Es ist echt so komisch . Das schrieb sie mir vor paar Minuten :

Zitat:
Ich hab nur gemerkt, dass du kurz mal hoch warst. Mehr habe ich nicht mitbekommen.. War ja auch zwischendurch kurz hoch, weil ich auf Toilette musste

Ich hab gemerkt, dass ich kaum noch Gefühle für dich habe.. Auch wenn ich den Abend auch angenehm fand.. Aber ich will auch ehrlich sein zu dir

20.05.2024 21:02 • #97


Nik92
Je mehr du dich um sie bemühst, desto weiter stößt du sie von dir weg.

Das ist schmerzhaft, sehr sogar, ich weiß, doch du wirst ihre Gefühle wohl am Ende akzeptieren müssen.

20.05.2024 21:06 • x 1 #98


Gwenwhyfar
Kannst du jetzt endlich aufhören?

Du hast dich mit dem unfassbaren Text ohnehin zum Kanonenfutter degradiert. Dann gleich wieder springen.

Die Quittung gab es ja nun.

Hoffentlich lernst du was draus.

20.05.2024 21:09 • x 2 #99


A
Zitat von Fanta1:
Nur um es mal zu verstehen: Ihr habt da so ein paar Wochen ein Hin und Her miteinander gehabt. Am Anfang war sie bissel mehr in dich verknallt als ...


Ja , dass hast du eigentlich perfekt zusammen gefasst , genauso war es !

21.05.2024 10:13 • #100


A
Also würdet ihr nun nicht mehr schreiben an meiner Stelle ? Finde es trotzdem komisch eine Person bei sich übernachten zu lassen , zu küssen zum Abschied , und dann zu schreiben das man kaum noch Gefühle hat . Insbesondere weil
Ich vor 6 wochen ja noch die große Liebe war .

21.05.2024 14:25 • #101


Fanta1
Zitat von Anonym14:
Also würdet ihr nun nicht mehr schreiben an meiner Stelle ?

Nun nicht mehr ist gut- ich hätte schon vor ca. 20 Sätzen nicht mehr geschrieben.

Zitat von Anonym14:
Finde es trotzdem komisch eine Person bei sich übernachten zu lassen , zu küssen zum Abschied , und dann zu schreiben das man kaum noch Gefühle hat

Nö, ist nicht komisch. Das ist halt S.. Rechne es ihr hoch an, dass sie klar und deutlich sagt, was Sache ist.

Zitat von Anonym14:
Insbesondere weil
Ich vor 6 wochen ja noch die große Liebe war .

Ja, Wort sind Schall und Rauch. Nur Taten zählen. Zudem ist es immer etwas suspekt, wenn nach ein paar gemeinsamen Treffen von großer Liebe gesprochen wird.

21.05.2024 14:32 • #102


Y
Nein, nicht mehr schreiben. Du hast es versucht, sie hat dir eine Antwort gegeben. Wenn sie es sich anders überlegt, dann nur, wenn du sie jetzt in Ruhe lässt. Das würde dann aber zu einem ewigen hin und her führen und wäre maximal ungesund.

Jetzt muss der Schmerz einfach sein. Augen zu und durch. Auf der anderen Seite warten Frauen, bei denen es besser passt.

21.05.2024 14:46 • #103


A
Schaffe es aber nicht mit dem nicht schreiben , bin einfach zu schwach . Erst recht wenn ich paar B. aufhabe . Dieses verrammte Gedankenkarussel dreht sich ohne Pause . Sie antwortet nun auch nur noch mit extremer Zeit Verzögerung .
Wahrscheinlich wird es wirklich nichts mehr . Habe aber permanent die schlimmsten Gedanken im Kopf , dass sie mit jemand anderen schreibt , oder sich bald mit jemand anderen trifft .
Ich habe es einfach nicht mehr selber in der Hand . Das ist sehr schwer für mich .

21.05.2024 20:41 • #104


Y
1. Lass das B. weg.
2. Lass das B. weg.
3. Lass das B. weg.
4. Es gibt im Internet viele Übungen um das Gedankenkarussell zu durchbrechen. Wenn du ernsthaft aus der emotionalen Situation raus willst du dann googel das mal und dann tritt dir in den Hintern und setze es um. Immer und immer wieder. Auch wenn es nur für 5 Sekunden hilft. Die Sekunden summieren sich und irgendwann lässt der Entzugszustand nach.
5. Wenn das nicht hilft geh bitte zum Arzt und lass dir helfen bevor du noch eine richtige Alk. entwickelst oder irgendwas schlimmes anstellst.

Das ist ein biochemischer Zustand in dem du grade bist. Es kostet Kraft da die Kontrolle drüber zu bekommen. Deshalb musst du dich aktiv dafür entscheiden dir die Kontrolle zurück erobern zu wollen und zu kämpfen. Nicht für sie, sondern für dich!

21.05.2024 20:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag