302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

Cocolores
Zitat von Anonym14:
Ich hasse mich selber so sehr dafür , dass ich da einfach nicht mit abschließen kann

Dich selbst dafür zu hassen hilft leider wenig. Viel mehr wäre es wichtig, endlich mal genauer hinzuschauen und nicht weiter in Deiner Traumweltblase zu verharren. Du blendest konsequent Tatsachen aus, nur damit das Gesamtbild irgendwie passig wird.
Zitat von Anonym14:
Ich bin auch überhaupt nicht offen für neue Bekanntschaften oder Ähnliches

Das wäre auch viel zu früh! Erst einmal mußt Du Dein Leben wieder in den Griff bekommen, vorher wäre auch jede neue Bekanntschaft zum Scheitern verurteilt.
Zitat von Anonym14:
schreibt nur noch abgehackt , wenn sie überhaupt noch antwortet

Das ist gut - auch wenn es sich für Dich natürlich nicht so anfühlt.
Zitat von Anonym14:
dass sie sich evtl. schon mit anderen trifft, was ich ja so nicht mehr mitbekomme

Auch das ist gut! Obwohl in Deinem Fall vielleicht auch wirklich final nur hilft, wenn sie endlich einen neuen Partner an ihrer Seite hat.
Zitat von Anonym14:
Ich habe es halt alles nicht mehr in meiner Hand

Du hattest es nie in Deiner Hand! Du machst es so extrem von Dir allein abhängig, aber da gehören zwei dazu! Selbst wenn Du es nicht beendet hättest, weiß Du Doch nicht, ob sie es dann nicht getan hätte. Denn Fakt ist - und auch wenn Du es weiterhin stur ausblendest - es hat nicht gepasst mit Euch beiden!
Zitat von Anonym14:
und ich kann mich einfach nicht damit abfinden das es vorbei ist

Deswegen ist die Abnabelung von ihr für Dich nur gut! Nicht umsonst rät man ja zu komplettem Kontaktabbruch, was bei Dir wegen der Arbeit ja eh schon nicht 100%ig umsetzbar wäre.
Den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn gibt es ja nicht umsonst. Da ist viel Wahres dran.
Zitat von Anonym14:
Ich will doch einfach alles nur besser machen , und für sie da sein , und ihr Geborgenheit geben

Du kannst es definitiv besser machen, aber mit einer anderen Frau, einer, die besser zu Dir passt!
Du bildest Dir zwar vehement ein, dass bei einer nächsten Chance alles ganz toll laufen würde, weil Du dies das jenes ganz toll jetzt regeln würdest etc. pp.
Aber das ist ein Trugschluss, denn die Probleme, warum es zwischen Euch nicht geklappt hat sind ja noch weiterhin da.
Zitat von Anonym14:
Genau das was sie bei einem Partner sucht , und ich ihr das erste mal nicht geben konnte

Dich haben doch auch Dinge gestört, sonst hättest Du das doch nicht beendet! Warum blendest Du das immer wieder aus?
Zitat von Anonym14:
Es macht mich echt fertig das ich diese Chance nicht mehr bekomme.

Du solltest Dich wirklich von dem Gedanken lösen, dass eine zweite Chance auch zu 100% geklappt hätte. In den seltensten Fällen klappen solche zweiten oder dritten Versuche. Das finale Ende wird damit oft nur einfach weiter nach hinten geschoben.

Das Problem was ich bei Dir sehe: solange Du Dich nicht der Realität stellst und weiterhin in Deiner Traumblase bleibst wird es Dir leider auch nicht besser gehen.
Du allein hast es in der Hand. Versuche doch wenigstens mal kleine Schritte zu gehen und nicht krampfhaft auf der Stelle zu treten.

02.10.2024 15:11 • x 3 #316


A
Zitat von Cocolores:
Du hattest es nie in Deiner Hand! Du machst es so extrem von Dir allein abhängig, aber da gehören zwei dazu! Selbst wenn Du es nicht beendet hättest, weiß Du Doch nicht, ob sie es dann nicht getan hätte. Denn Fakt ist - und auch wenn Du es weiterhin stur ausblendest - es hat nicht gepasst mit Euch beiden!

Ich glaube schon das ich es teilweise in meiner Hand hatte , schließlich wollte sie ja unbedingt was festes , und sie sprach ja auch sehr oft über unsere gemeinsame Zukunft , dass war ja auch das was mich etwas verschreckt hat. Der Wunsch nach dem schnellen zusammen ziehen und das tägliche sehen . Obwohl das ja eigentlich auch normal ist , deswegen ärgere ich mich so über mich selber , dass ich da so unreif reagiert habe .


Zitat von Cocolores:
Auch das ist gut! Obwohl in Deinem Fall vielleicht auch wirklich final nur hilft, wenn sie endlich einen neuen Partner an ihrer Seite hat.


Ja , ich weiß nicht ob du es gelesen hattest , aber ich bin mir auch sicher , dass sobald sie einen festen vernünftigen Partner hätte es leichter für mich wäre , weil ich dann noch weniger Chancen hätte .

Mich macht es halt auch fertig , dass ich gar nicht mehr an ihrem Leben teilhaben kann .
Manchmal habe ich sogar den Drang zu fragen ob sie schon wieder mit einem Typen im Bett war , aber sollte ich das machen würde ich wahrscheinlich wieder blockiert werden , und letztendlich geht es mich ja auch nichts an . Und vielleicht will ich es auch gar nicht wissen.

02.10.2024 15:54 • #317


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


Y
Zitat von Anonym14:
und ich weiß nicht mal wieso

WEIL DU SCHWER KRANK BIST.

Alles was in deinem Kopf stattfindet die ganzen Wochen ist Zwang. Du MUSST zum Arzt. Deine Krankheit hat überhaupt nichts mit ihr zu tun und sie kann dich auch nicht retten. DU KANNST ES.

* Zwänge
* Alk.
* Gedankenkreisen/Grübelzwang
* Unkontrolliertes Verhalten
* Negative Gedanken

Das sind alles Krankheitsanzeichen und bei dir mittlerweile in sehr schwerer Form. Wenn du dir keine Hilfe holst wirfst du alles weg. Deine Zukunft ist davon bedroht, wenn du es nicht schaffst zum Arzt zu gehen. Deine. Nicht ihre, nicht meine. Deine. Ganz konkret und sehr akut.

Was braucht es noch, damit du endlich gehst? Bitte, sag es mir: wie kann ich/wie können wir dir helfen, dass du dir endlich Hilfe holst?

02.10.2024 16:46 • x 2 #318


Cocolores
Zitat von Anonym14:
Obwohl das ja eigentlich auch normal ist

Falsch. Es gibt kein normal in einer Beziehung. Man schaut, ob man die gleichen Bedürfnisse hat. Und das war bei Euch eben nicht so.
Es gibt Paare die sehen sich nur am Wochenende und sind glücklich. Nicht jeder möchte sich unbedingt jeden Tag sehen.

Du kennst den Spruch Der Zug ist abgefahren? Was hilft es Dir jetzt weiter am Bahnhof zu stehen und hinterher zu schauen? Oder gar hinterher zu rennen? Oder einfach bockig stehen zu bleiben und zu hoffen, dass der Zug doch noch zurück kommt?

Wir können hier schreiben wie wir wollen, solange Du nicht bereit bist Dich zu bewegen, wird sich auch nichts ändern.

02.10.2024 17:08 • x 3 #319


A
Zitat von Yoffi:
WEIL DU SCHWER KRANK BIST. Alles was in deinem Kopf stattfindet die ganzen Wochen ist Zwang. Du MUSST zum Arzt. Deine Krankheit hat überhaupt nichts mit ihr zu tun und sie kann dich auch nicht retten. DU KANNST ES. * Zwänge * Alk. * Gedankenkreisen/Grübelzwang * Unkontrolliertes Verhalten * Negative Gedanken Das ...

Eigentlich unglaublich wie gut ihr das einschätzen könnt , allein nur durch das Schreiben . Klicke alle paar Minuten auf Instagram , weil sie das sehr aktiv ist, und schaue ihre Storys an .
obwohl es mich einerseits beruhigt , andererseits beunruhigt es mich auch , wenn ich den Ort und die Situation nicht einschätzen kann . Male mir dann immer wieder ein Date oder Sonjas. bin deswegen echt am überlegen alles zu löschen und blockieren . Es wird irgendwie immer schlimmer .

05.10.2024 12:14 • #320


Y
@Anonym14 du machst es uns eigentlich recht einfach dich einzuschätzen. Was nicht einfach ist, ist dir zu helfen.

Ich würde dich so gerne an die Hand nehmen und mit dir zusammen Hilfe für dich finden. Aber du musst es selber wollen. Es bewegt mich sehr, dass du den Weg zum Arzt nicht schaffst. Und deshalb frage ich dich nochmal:
Was brauchst du (von uns), damit du dir Hilfe suchst?

05.10.2024 12:18 • #321


H
Zitat von Yoffi:
Ich würde dich so gerne an die Hand nehmen

Schütteln. Aber richtig.

Zitat von Anonym14:
bin deswegen echt am überlegen alles zu löschen und blockieren

Alles, ausnahmslos alles, löschen und ggf. irgendwelche ''Andenken'' wegwerfen!

05.10.2024 14:14 • #322




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag