KlausHeinrich
- 2713
- 5
- 6769
KlausHeinrich
Zitat von c_minor:Was glaubst du denn, was dann passieren würde?
Martin123
Zitat von paul258:Das alles lässt sich erklären mit den Bindungstypen. Oder gar psychologischen Krankheiten. Von Borderline über Depression bis weiß ich wohin. Alles erklärbar. Aber die Diagnose Bindungsangst gibt es nicht. Ansonsten kannst du ja Mal den ICD-Diagnoseverschlüsselung hier posten oder was die WHO dazu ...
Anonym14
Yoffi
Zitat von Martin123:Hier sind einige ganz schnell dabei, anderen psychische Krankheiten zu diagnostizieren. Da wäre ich vorsichtig. Leute, die wirklich Ahnung von der ...
Anonym14
Zitat von Yoffi:Dann formuliere ich es mal so:
Das Verhalten, das der TE an den Tag legt ist ganz klassisches bindungsängstliches Verhalten. Alle Kriterien erfüllt. Bindung wird dann verfolgt (gejagd), wenn keine Gefahr besteht. Auch auf Kosten der vorsichtigen anderen Person. Wenn diese dann in die Bindung geht, wird diese unbewusst als bedrohlich empfunden, man sucht (weiter unbewusst) Fehler und findet diese und hat dann Gründe, sich aus der Bindung wieder zu distanzieren. Geht der andere dann wiederum aus Selbstschutz in die Distanz wird wieder gejagd. Bedrohung ist ja weg, jetzt kommt die Sehnsucht nach Bindung hoch.
Zitat von Anonym14:Naja nun wo ich merke das mir die Fälle wegschwimmen , schreibe ich wieder viel offensiver , und denke mehr drüber nach ob es so alles richtig ist .
Anonym14
Zitat von Anonym14:Wünsche ich mir noch eine Chance , um es besser zu machen .
Anonym14
phoenix123
Zitat von Anonym14:Ja , aber wieso kommt sie dann donnerstags zu mir , obwohl sie mittwochs noch sagt es wäre besser wenn wir nicht mehr schreiben , um den Kontakt dann nach zwei Tagen danach abzubrechen . Und mir am Morgen noch zu schreiben das der Abend und morgen so schön war .
Zitat von Anonym14:Finde blockieren auch so kindisch
Anonym14
Zitat von Anonym14:und dann einen durchschnittlichen Text zu schreiben das man nachgedacht hat und der Person jegliche Möglichkeit nimmt einen noch zu kontaktieren .