302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

Gwenwhyfar
Verstehst du dass vor 3 Monaten, vor allem angesichts eurer kurzen Bekanntschaft, laaaange vorbei ist?

Sie will nicht und du rennst ihr hinterher wie ein Hund. Das IST peinlich.

17.09.2024 16:19 • x 1 #286


Y
Zitat von Gwenwhyfar:
Verstehst du dass vor 3 Monaten, vor allem angesichts eurer kurzen Bekanntschaft, laaaange vorbei ist? Sie will nicht und du rennst ihr hinterher wie ...

Mindestens ist das keine Liebe, sondern Abhängigkeit und Egoismus.

Liebe wäre sie in Ruhe zu lassen und zum Arzt zu gehen. Keine Ahnung, aber hat das hier schonmal jemand vorgeschlagen?

17.09.2024 17:01 • x 1 #287


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


Gwenwhyfar
Nicht nur einmal....

17.09.2024 17:04 • #288


A
@Gwenwhyfar

War ja natürlich ironie von Yoffi ,

Aber ich weiß innerlich ja auch das ihr alle nicht ganz unrecht habt .
Kann mich nur einfach nicht damit abfinden . Sehe immer noch einen Funken Chance, wieso auch immer .
Hoffe das es spätestens dann endet , sollte sie wirklich einen festen Partner haben .

17.09.2024 17:15 • #289


H
Zitat von Anonym14:
Kann mich nur einfach nicht damit abfinden

Du musst!

Zitat von Anonym14:
Sehe immer noch einen Funken Chance, wieso auch immer

Weil du nicht bei dir selbst bist.

Zitat von Anonym14:
Hoffe das es spätestens dann endet , sollte sie wirklich einen festen Partner haben

Wenn du dich an die ganzen Ratschläge hier halten würdest, bekommst du das gar nicht mit.
Und wenn doch, sollte es dich nicht jucken.

17.09.2024 17:25 • x 2 #290


B
Aus eigener Erfahrung:
Kontakt abbrechen, sie löschen.
Anders wirst du die Abhängigkeit nicht los, nach paar Wochen knickst du immer wieder ein wenn du die Möglichkeit noch hast.
Du wirst das jetzt lesen als wäre es nie geschrieben worden, weil du einen Kontaktabbruch deinerseits gar nicht erst in Betracht ziehst. Aber das ist the way to go.
Du wirst das auch nicht abhaken wenn sie einen neuen Kerl hat.
Du überlässt ihr die Verantwortung darüber das zu beenden indem sie dich mal ignoriert, mal blockt, mal nen neuen Typen trifft.
Aber so funktioniert es nicht, die Verantwortung liegt bei dir. Du musst es selbst unterbinden.
Solange du das nicht tust bleibt alles gleich.
Ich finde es im Übrigen sch* dass sie dir noch schreibt und dich entlockt, sie will nichts von dir, weder romantisch noch platonisch, sie macht das einfach aus Höflichkeit und Langeweile, Gleichgültigkeit und ein bisschen Aufmerksamkeit nebenbei.
Dass du in deinem Zustand was da rein interpretierst ist mir klar. Been there.

17.09.2024 17:27 • x 3 #291


Gwenwhyfar
Nicht ganz unrecht ... ist ja auch nice formuliert. Wir sind nicht alle Geisterfahrer, du bist einer.

Als sie wollte, wolltest du nicht. Schon vergessen? Und nun ist es so.

Da ist keine Chance. Gar keine. 0,0.

Du willst ihr jetzt also hinterherdackeln bis sie jemanden hat? Man, man.

Bei dir ist irgendwas falsch verdrahtet und wenn du da nichts dran tust, wirst du es ohnehin nochmal mit einer Stalkinganzeige zu tun bekommen. Bei der nächsten Frau, die sich trennen würde, fährst du das Theater doch wieder auf.

Niederlagen und verpasste Chancen gehören zum Leben dazu. Das muss man halt ertragen, Fehler erkennen, weiter machen. Was du machst ist: ich bin Kevin, 3 Jahre alt und will jetzt aber. Das funktioniert nur nicht.

Da dürften durchaus unangenehme Kindheitserlebnisse zu Grunde liegen, nehme ich mal an. Aber so kannst du echt nicht weiter durch die Welt rennen. Du vergeudest nämlich dein Leben an völlig falscher Stelle.

17.09.2024 17:35 • x 3 #292


P
Hey, ich kann das gut nachvollziehen, wenn man nicht loslassen kann. Das Problem habe ich auch. Allerdings sind und waren die Umstände da ganz anders.
Ihr hattet im Grunde nur eine etwas längere Kennenlernphase und die war ja schon sehr turbulent und unstet. Du hast sie im Anschluss mehrfach sehr stark bedrängt und wie du selber sagst, geht auch jetzt der Erstkontakt immer von dir aus. Ich finde es zwar auch, wie @bero es schon sagte, total daneben von ihr, dass sie darauf immer wieder eingeht, aber Hoffnung machen solltest du dir leider nicht mehr. Es wird dich nur wieder knallhart zurückwerfen, wenn sie dann nen neuen Freund hat. Hatte sie ja bereits, das heißt, sie will ja eine Partnerschaft. Also liegt es nicht daran, dass sie allein sein will, sich nicht binden kann oder sonst was, sondern, dass sie das eben mit DIR nicht will. Vielleicht auch wegen der Vorgeschichte.
Zumal sie ja auch noch sehr jung ist und das ganze Game nun wohl auch gar nicht so ernst nimmt wie du und vielleicht auch nicht überblickt wie sehr du leidest. Die Aufmerksamkeit nimmt sie halt gern mit.

Doof ist natürlich, dass ihr euch immer sehen müsst. Gibt's da nen Ausweg? Läuft es denn inzwischen mit deinem Alk. besser?

17.09.2024 17:42 • x 3 #293


C
Zitat von Anonym14:
Naja, ich spreche ja nur meine Gefühle aus , wie sie es vor 3 Monaten auch noch getan hat . Ist ja nicht so , dass sie nie was von mir wollte , oder ...

Junge! Deine Gefühle kennt sie, außer sie hat Gedächtnisschwund. Wozu also ständig wiederholen? Sie wollte mal etwas von dir. Nicht will, wollte! Solltest du jemals auch nur eine weitere Chance gehabt haben, ist diese mittlerweile pulverisiert. Ich denke zudem, dass sie dich nur entblockiert hat, weil ihr einen Arbeitsplatz teilt und es sonst noch unangenehmer ist. Du versuchst sie zu kontrollieren, das hat krankhafte Züge. Ich hoffe sie zeigt eurem Vorgesetzen, was du da betreibst, das ist beängstigend.

17.09.2024 18:36 • #294


A
Zitat von Polaroid:
. Es wird dich nur wieder knallhart zurückwerfen, wenn sie dann nen neuen Freund hat. Hatte sie ja bereits, das heißt, sie will ja eine Partnerschaft. Also liegt es nicht daran, dass sie allein sein will, sich nicht binden kann oder sonst was, sondern, dass sie das eben mit DIR nicht will


Ja , sie hat auch schon mehreren Kollegen / Kolleginnen erzählt , dass sie auf der Suche ist , da ihr das allein sein auch sehr schwer fällt . Und in dem Alter denkt man ja aber kurz oder lang auch an Kinder und zusammen ziehen etc. Von daher ist ja auch klar , dass sie einen neuen Partner möchte .

Naja, damit läuft es nicht wesentlich besser … inzwischen durch diesen ganze psychischen Stress die letzten Wochen und Monate , den ich mir ja hauptsächlich selber gemacht habe , aber der Stress war ja da , habe ich inzwischen wieder starke Angst und Panikattacken . Hatte ich so seit vielen Jahren nicht mehr .

17.09.2024 19:04 • #295


Cocolores
Zitat von Anonym14:
dass sie auf der Suche ist , da ihr das allein sein auch sehr schwer fällt

Sie weiß, dass Du verfügbar bist. Ihr fällt das allein sein schwer. Trotzdem bleibt sie lieber alleine, also erneut mit Dir zusammen zu kommen.
Was ist daran nicht zu verstehen? Da ist 0 Chance auf eine Reunion.

Das was Du machst ist wirklich krankhaft, denn Du blendest Dinge aus und packst dafür irgendwelche Illusionen drauf.

Spinnen wir mal ein bißchen rum und Du würdest doch eine neue Chance bekommen - wie soll das denn dann ablaufen? Auf Augenhöhe wäre das auf gar keinen Fall, willst Du dann den Rest des Lebens ihre Stiefel *beep* aus Angst, dass Sie Dich wieder verlässt?
Ich denke sogar eher, dass Du wenn Du sie wieder hast wieder feststellst, dass es nicht passt. Hatte ja schließlich Gründe, die immer noch da sind.
Und genau deswegen hoffe ich FÜR SIE, dass sie sich nicht noch einmal auf Dich einlässt.

17.09.2024 19:34 • x 1 #296


A
@Cocolores Du hast voll und ganz recht . Sie ist lieber alleine , und damit ja auch sehr unglücklich, als sich nur nochmal mit mir zu treffen . Das heißt wirklich schon viel . Glaube aber auch sie hätte Angst davor , dass vor ihren Eltern zu „ rechtfertigen „ , weil die ihr garantiert davon abraten .
Und ja auch mit dem Rest von deinem Text hast du wahrscheinlich leider recht .

17.09.2024 19:59 • #297


B
Wenn du nochmal eine Chance willst, so mit 1% Wahrscheinlichkeit, dann hilft es nur komplett von ihrer Bildfläche zu verschwinden.
Und wenn sie dann, kann Jahre dauern, irgendwann einmal Langeweile bekommt, sich etwas einsam fühlt oder grade ne Trennung hinter sich hat und wieder etwas Aufmerksamkeit vertragen könnte, dann denkt sie sich: „was ist eigentlich aus dem geworden? Ist der immer noch so verfügbar?“
Dann kontaktiert sie dich vielleicht eines Tages, in ferner ferner Zukunft, einmal von selbst. (Vorausgesetzt sie fühlt sich nicht ernsthaft gestalkt und bedrängt, das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beurteilen. Ich denke mal sie fühlt sich nicht sonderlich bedroht, sie gönnt sich schon gerne die Aufmerksamkeit nebenbei und war monatelang, wenn man den Anfang nochmal liest, ähnlich dramatisch.)
Der Witz ist natürlich dass du in der Zwischenzeit dann hoffentlich an dir gearbeitet hast (mit professioneller Hilfe) und das Ganze sowieso selbst nicht mehr willst, hast im besten Fall keinen Bedarf mehr zu antworten, weil dein eigener Langeweile Pegel und Einsamkeits bzw. Abhängigkeitspegel dann ganz weit unten sind, dein Selbstwert dafür enorm gestiegen.
Das wird nicht passieren während ihr chattet

17.09.2024 21:49 • x 1 #298


A
@bero

Ja , wahrscheinlich hast du recht , hatten grad noch kurz geschrieben, da fragte ich sie ob sie morgen an ihrem freien Tag zum Pferd geht , da sagte sie nur , dass sie den ganzen Tag unterwegs wäre, dann meinte ich nur daraufhin, was sie denn so vor hätte, da meinte sie auch nur noch , dass sie sich keine Lust hat andauernd zu erklären , und das es mir ja egal sein könne.
Meinte dann , dass es ja nur eine freundschaftliche Frage gewesen wäre, habe aber keine Antwort bekommen .

17.09.2024 23:14 • #299


Gwenwhyfar
Was machen ihre Antworten mit dir?

17.09.2024 23:28 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag