Ich verfolge dein Thema ja nun auch schon etwas länger und habe gerade nochmal grob durchgelesen, was überhaupt alles war.
Ja, Nein, Vielleicht… und das gefühlte 500 mal von euch BEIDEN.
Du warst selber UNGLÜCKLICH mit ihr, falls du das vergessen hast. Lies das vielleicht selber nochmal durch?
Ihr seid doch gar nicht auf Augenhöhe. Erst hattest du die Oberhand, dann sie. Das ist ungesund und NIEMAND wünscht sich sowas, selbst du nicht.
Du hältst an dem Potential fest und den Krümeln die sie dir immer wieder hinwirft, aber gegen den tatsächlich Zustand welchen du mit ihr hast, gegen den kämpfst du selber an.
Zu deinen Ängsten:
Selbst wenn…
…sie einen kennenlernt, der sie nur ausnutzt: ist nicht dein Problem und du musst sie nicht vor der Männerwelt retten. Sie regelt das alleine.
„Ja schon, aber….“ Nein. Lies es nochmal. Ist nicht dein Problem. Geht dich nichts an. Du musst sie nicht retten. Sollst du nicht.
…sie ihr Date nochmal getroffen hat: diese Information kann dir so egal sein. Vielleicht ist der auch schon geblockt. Vielleicht hat sie noch drei andere getroffen. Vielleicht heiratet sie morgen. Wieso möchtest du diese Updates über ihr Leben haben? Ich bin sicher jedes Mal wenn du auf solche Fragen eine Antwort erhalten hast, ist dir ein Schauer von oben bis unten durch den Körper gelaufen.
Genauso mit dem Social Media anschauen und den Fake Accounts. Ja, man möchte teilhaben, aber man möchte nicht zwanghaft teilhaben. Auch du nicht. Du erfährst doch tagtäglich, was eine zwanghafte Teilnahme am Leben eines anderes dir gibt.
Was ich ehrlich gesagt nicht besonders förderlich finde ist, dass sie dir immer weiter geschrieben hat. Hier wurden schon Gründe dafür genannt von wegen Höflichkeit, keine Grenzen, Angst etc. Kann alles zutreffen, aber sie hat die Ausfahrt auch nicht nur einmal verpasst.
Dennoch war das nicht das erste Mal dass sie dich blockiert hat und deine anschließenden Kontaktversuche danach oftmals nicht so streng bewertet hat wie manch anderer hier, sondern hat danach wieder die Nacht mit dir verbracht..Und das war schei.ße.
Dieses On-Off, Blocken-Entblocken, Antworten-Ignorieren, das macht dich süchtig. Jede Antwort von ihr fühlt sich für dich an, als wirft sie dir nochmal was hin und wenn du es nur schlau genug anstellst, dann kommt sie wieder auf dich zu. Du hast das aber nun oft genug getestet, mit dem Ergebnis, dass das nicht passieren wird.
Zeitweise warst du sicherlich verliebt und du darfst auch Liebeskummer haben. Meiner Meinung nach ist es allerdings auch dein Ego, welches sich so dermaßen gekränkt fühlt, dass du glaubst, du bist nur wertvoll wenn sie wählt Kontakt zu dir zu haben.
Sie ist völlig unerreichbar und wenn du es aber schaffst, dass sie wieder 3 Schritte auf dich zugeht, was musst du dann für ein toller Mann sein…
Du selbst respektierst dich nicht mehr bis sie es zuerst tut.
DU bist doch auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen und Grenzen. Was ist denn bitte damit? Du kannst auch ein toller Mann ohne Teilhabe an ihrem Leben sein. Und zwar, indem du mehr an deinem eigenen Leben teilnimmst, welches dir grade nicht so viel wert scheint.
Du hast hier immer reagiert mit „Ja, vielleicht sollte ich mal zum Arzt da habt ihr Recht, aber…“ und die restlichen Zeilen waren wieder dem gewidmet, was diese Frau grade ihn ihrem Leben macht, was sie braucht, was gut für sie wäre…
Was wäre gut für dich? Du bist mehr wert als eine Zeile. Nimm dich mal selbst wahr, blockier sie selbst und lösch ihre Nummer, damit du ein für alle mal da raus bist.
Du schreibst zwar hier du hast akzeptiert dass sie dich nicht möchte, aber sei doch mal ehrlich, das hast du nicht. Und ey das haben viele hier noch nicht… aber du hast hier tolle Tipps bekommen und könntest schon 5 Schritte weiter sein, wenn du vor 2 Monaten mit der Umsetzung begonnen hättest.
Sie hat auch nicht alles tipptopp gehandhabt. Aber es ist Zeit, mal wieder nach vorne zu schauen. Über eine gescheiterte Liebe darf man immer traurig sein. Ich weiß wie es ist, wenn der erste Gedanke am Morgen und der letzte Gedanke am Abend einer Person gewidmet ist, die gar nichts von einem wissen möchte. Und glaub mir, das wissen doch die anderen hier auch, es ist ein Liebeskummer Forum…
aber wenn dir etliche fremde Personen hier sagen, dass du zu weit gehst indem du an erneuten Kontakt denkst, dann ist das eine Warnung.
Du hast selbst hier schon einen „guten“ Moment gehabt, in welchem du einen Link geschickt hast und zugegeben hast dass du eine Obsession entwickelt hast. Du hast eigenständig gesagt, dass du zum Arzt gehen willst. Bitte mach.
Dann können diese Momente mehr werden, alleine kannst und musst du das nicht packen.
Wenn es stimmt, was du hier sagst, dass du den Alk. weggelassen hast, dann freut mich das für dich und ist ein wertvoller Schritt.
Diese Gedankenspirale „was wäre wenn ich damals lieber xy getan hätte“ oder „wieso hat sie x gesagt, wenn sie dann 3 Stunden später y tut?“ rauben dir JEGLICHE Energie und solange dass dein Alltag ist, kannst du auch nicht normal mit ihr sprechen so wie du es dir wünscht. Du hast und wirst weiterhin Hoffnung auf etwas haben, was dein Gegenüber abgehakt hat. Wenn es wirklich dein Wunsch ist mit ihr wieder normal reden zu können, dann wird das niemals passieren indem du sie nochmal kontaktierst.
Wenn du jemanden blockieren würdest, wünscht du dir dann, dass ihr wieder normal miteinander redet? Nein. Ohne wenn und aber, nein. Sie will grade nicht normal mit dir reden.
Mach was aus dir und dann wirst du automatisch das anziehen, was zu dir gehört. Du musst und kannst niemanden jagen. Du hast sicherlich gute Seiten, die jemand zu schätzen wissen wird, wenn du dein Bindungsproblem professionell angehst und beim nächsten mal gar nicht mehr so ein Wirrwarr entstehen kann, wenn du gelernt hast sowohl dich selbst als auch dein Gegenüber aufrichtig zu respektieren.
30.07.2024 19:05 •
x 5 #270