302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

B
@Anonym14

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten: lösch den Chat und entscheide dich, ihr nicht mehr zu schreiben. Wenn du es nicht durchhältst, dann blockier und lösch die Nummer.
Du kannst sie nicht überzeugen, indem du ihr Leben zwanghaft nicht verlassen möchtest. Ich habe das selber durch. Sie weiß, dass sie zu dir zurückkommen kann, wenn sie das WOLLEN würde. Das tut sie aber gerade nicht, sonst wäre sie da, versprochen.
Ja, sie antwortet noch, aber ihr passt es doch genauso gut, wenn du nicht mehr schreiben würdest. Sie hat mehrfach klar gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat. Da gibt es nix zu interpretieren, bloß, weil sie am Anfang ja mal welche hatte. Ich weiß, es ist doof.

Das ganze mit euch ist so verfahren. Zusätzlich hast du ein Alk..
Lass sie in Ruhe und investier diese ganze Energie in dich selbst, du verlierst dich. Mach die Therapie und komm nach einiger Zeit als jemand zurück, der sich wirklich verändert und reflektiert hat.
Ich weiß wie das ist, wenn man jemandem unbedingt mitteilen möchte, dass man jetzt anders denkt, als noch vor 4 Wochen. Aber so schnell geht es nicht.

02.07.2024 12:44 • x 3 #181


A
@bero

Das hast du wirklich gut ausgedrückt !
Glaube auch , dass wenn sie sich aussuchen könnte ob ich ihr schreibe oder lieber nicht , dass sie sich für das nicht schreiben entscheiden würde .
Aber ich kann das irgendwie nicht akzeptieren , dass innerhalb von 2 Monaten die Gefühle von 100 auf 0 gehen sollen . Obwohl so schnell haben sie sich auch bei ihr entwickelt .
Aber bei den 3 treffen nach der Trennung war immer alles gut . Mir kommt es so vor als wenn sie die Nähe und die Treffen bloß nicht zu lassen will , weil sie dann Angst hat das die Gefühle wiederkommen . Sie hat zumindest noch keinen anderen kennengelernt.
Aber klar , wäre Nummer löschen das beste . Aber damit würde ich ja aufgeben .

02.07.2024 12:56 • #182


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


B
@Anonym14
Ich verstehe, dass du nicht akzeptieren „kannst“, dass die Gefühle so schnell weg sind. Ich habe das auch erlebt, der Funken bei meinem Gegenüber war einfach erloschen.
Genau wie du habe ich ganz viel Energie und Mühe investiert, um das wieder aufzuwecken, weil ich es nicht verstehen konnte.
Irgendwann sickerte langsam die Erkenntnis, dass es nunmal egal ist, wieso der Funken weg ist. Er ist eben weg. Das passiert.
Wenn dahinter logische Gründe stecken würden, wie z.B. die gerade von dir genannten (welche ich mir auch oft eingeredet habe), dann muss eine Person das für sich selbst erkennen und auf dich zukommen. Du kannst das nicht herbeiführen. Und wenn das so sein sollte, dann passiert das am eller ehesten, indem du sie voll und ganz in Ruhe lässt.

Demnach gibst du auch nicht auf, denn um Gefühle kann man nicht kämpfen.
Schau auf dich selbst, wenn sie einen anderen kennenlernen möchte dann darf sie das, so leid es mir auch tut.

Sie will das grade nicht. Das hat sie dir gesagt. Nimm sie beim Wort. Du hast doch deine eigenen Baustellen selbst benannt. Widme dich lieber denen.

02.07.2024 13:19 • x 2 #183


Y
@Anonym14 weißt du, du verwechselst sowieso grade ganz viel.

Du redest von Gefühlen, von Liebe. Aber das was du machst, ist keine Liebe. Nicht einmal ansatzweise. Es ist einfach nur Zwang. Sucht. Eine Störung. Übergriffigkeit dazu.

Und bei ihr wird es auch keine Liebe sein. Sondern eine Abgrenzungsproblematik. Mitleid. Vielleicht sogar Angst, dass du dir etwas antun könntest.

Wenn du so weitermachst wird sie dich vielleicht irgendwann mal anzeigen. Außerdem drohen dir die Langzeitfolgen von Alk., sprich entsprechende Krankheiten, Jobverlust, Verlust von sozialen Kontakten, finanzielle Probleme.

Ich werde dich nicht mehr ermutigen zum Arzt zu gehen.

Aber ich sage es ein letztes Mal:
Du entscheidest dich grade für ein richtiges schei..

Du wirst später niemandem die Schuld geben können.

DU entscheidest dich grade.

DU wählst.

Dir wurde mehrmals auf vielfältige Art und Weise gesagt, dass du dich grade auf einem richtigen sch. Trip befindest, an dessen Ende noch schlimmere Dinge warten und du entscheidest dich, den Weg weiter zu gehen.

Du hast die Möglichkeit umzudrehen.

Aber du willst nicht.

Und somit kann dir auch niemand helfen.

Nur du allein kannst dir jetzt grade helfen.

02.07.2024 14:19 • x 1 #184


A
@bero @Yoffi

Vielen Dank für eure Antworten .
Nein , ich kann es auch einfach nicht akzeptieren , und auch wie du richtig geschrieben hast , geht die komplette Energie damit drauf zu grübeln und drüber nachzudenken was ich tun kann damit ich noch eine Chance erhalte , weil ich inzwischen auch so viel mit ihr verbinde . Ich glaube aber man kann auch gar nicht richtig beschreiben wie ich fühle , es ist so anstrengend und kraftraubend . Sollte ich dann mal kurz abgelenkt sein , kann von einer Sekunde auf die andere wieder so eine Art Blitz in meinen Kopf treten , wo ich auf einmal wieder so viele Theorien in den Kopf geschossen bekomme, meistens das sie von einem Typen verarscht , ausgenutzt und enttäuscht wird oder so .
Auch wenn das ja gar keine rationalen Gedanken sind , aber auf einmal schiessen sie in den Kopf, könnte dann so schreien . Weil sie wirklich noch so ein wichtiger Mensch für mich ist .

Wie kommst du darauf , dass es keine Liebe ist ?

Es fühlt sich auf jeden Fall stark nach Liebe an , jedes Mal wenn ich sie sehe , auch wenn sie mich gar nicht beachtet in den Moment , habe ich herzrasen .

Aber klar , eine leichte Sucht ist es vielleicht auch , sonst würde ich ihr ja nicht so hinterherrennen, und mich teilweise vielleicht sogar unter Wert verkaufe. Zumindest meinten einige Bekannte zu mir , ob ich denn kein Selbstwertgefühl hätte .

Es ist eine Sucht noch eine Chance zu bekommen , um zu zeigen das ich aus meinen Fehlern gelernt habe , und einfach zu schauen ob es nicht doch klappen könnte .

„ Wer kämpft, kann verlieren . Wer nicht kämpft, hat schon verloren „

03.07.2024 23:10 • #185


C
Zitat von Anonym14:
sonst würde ich ihr ja nicht so hinterherrennen

Wie lange willst du dich noch zum clown machen?

03.07.2024 23:15 • #186


Y
Wenn es Liebe wäre, würdest du sie im Ruhe lassen. Wer liebt lässt los. Dir wäre ihr Wohlbefinden wichtig. Du ignorierst aber stattdessen, dass sie sich lösen will. Du willst sie gegen ihren Willen binden. Und das ist keine Liebe.

03.07.2024 23:15 • #187


C
Zitat von Yoffi:
Du willst sie gegen ihren Willen binden.

Sie wird den 100% anzeigen ‍

03.07.2024 23:17 • #188


A
@Yoffi

Ich lasse sie ja los , bzw. Ich dränge sie ja zu nichts . Schlimm wäre es ja wenn ich vor ihrer Tür stehen würde , oder stalken würde oder Ähnliches .dies sind ja alles nur ganz normale Nachrichten , klar teile ich ihr ab und zu auch meine Gefühle mit . Aber da schrieb sie selber , dass es sie nicht stört , und sie das Gefühl kennt .ABER du hast recht , dass ich es vielleicht ignoriere, dass sie lieber weniger schreiben würde . Aber ich kann mich nur wiederholen , hätte ich beim ersten Mal nicht gekämpft, wäre daraus erst nie ne Beziehung geworden .

03.07.2024 23:34 • #189


Cocolores
Zitat von Anonym14:
hätte ich beim ersten Mal nicht gekämpft, wäre daraus erst nie ne Beziehung geworden .

... die DU dann beendet hast, weil Du gemerkt hast, dass es nicht passt.

Und deswegen bin ich auch der Meinung, dass es hier keine Liebe ist, sondern Projektion und inzwischen Obsession.

03.07.2024 23:51 • x 2 #190


C
Zitat von Cocolores:
... die DU dann beendet hast, weil Du gemerkt hast, dass es nicht passt.

Das sie überhaupt mit ihm redet ist ein wunder.
Hätte er bei mir es beendet und wäre wieder angekommen hätte ich ihn ausgelacht wäre umgedreht und weggegangen.

03.07.2024 23:54 • #191


A
@Cocolores

Ja , dass habe ich , weil ich irgendwie mit allem überfordert war, und es mir zu schnell ging .
Habe aber ja schnell gemerkt dass es ein Fehler war, nur wenige Tage danach .
Da wollte sie uns ja auch noch eine Chance geben , da wollte ich es aber ganz langsam angehen lassen , und seitdem hat sie sich sehr zurückgezogen.
Damit meinte ich das ja ganz anders mit dem langsam angehen lassen , als sie es verstanden hat. Habe mich da aber auch dämlich ausgedrückt .
Und seitdem gab es ja noch diese zwei schönen Treffen , und das war’s.

04.07.2024 00:04 • #192


T
Zitat von Cassady:
Hätte er bei mir es beendet und wäre wieder angekommen hätte ich ihn ausgelacht wäre umgedreht und weggegangen.

Das finde ich ja eine starke Reaktion. Und das würdest du auch machen, wenn du Gefühle für ihn hättest und ihn eigentlich haben wollen würdest ️?

04.07.2024 09:17 • #193


C
@Tautröpfchen

Ich kann meine Gefühle ausblenden.
Ich war mal verliebt habe aber trozdem einen Mann bei der Polizei angezeigt.

04.07.2024 09:20 • #194


T
@Cassady na gut, wenn du jemanden anzeigen musstest, dann war das wahrscheinlich schon heftig und gut sich zu distanzieren.
Und wenn der Mann nicht so ein Extremexemplar sein würde?

04.07.2024 09:25 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag