302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

A
@Cocolores

Ja , dass habe ich inzwischen alles vergessen bzw. Verdrängt . Aber ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt . Ich sehe es bloß auf einmal nicht mehr so . Ich glaube das größte Problem ist sowieso das ständig vor Augen haben . Sei es bei der Arbeit oder bei Instagram , bei Instagram ist es natürlich meine eigene Schuld .
Ich werde wohl irgendwie den Kontakt verringern müssen ( der ja auch nur von meiner Seite aus kommt )
Umso mehr ich mit ihr schreibe , umso mehr möchte ich wieder von ihr wissen und hinterfrage vieles . So wird es noch schlimmer .
Besonders wird sie ja über kurz oder lang wieder Typen treffen , und dann würde ich mich wahrscheinlich auch immer nach dem Treffen erkundigen wollen , wie es war und so . Und das würde mich wahrscheinlich noch weiter runterziehen .

21.06.2024 17:37 • x 1 #166


Y
@Anonym14
Eigentlich wollte ich dir schreiben, dass du dich dafür aktiv entscheiden musst, dass es dir besser geht.

Und dann dachte ich: Moment mal. Er entscheidet sich doch jeden Tag aktiv. Sogar mehrmals täglich.

Mehrmals täglich entscheidest du dich aktiv dafür, dass es dir weiterhin so schlecht geht.

Indem du entscheidest zur Arbeit zu gehen statt zum Arzt.
Indem du entscheidest in die Kneipe zu gehen, statt nach Hause.
Indem du entscheidest noch ein B. zu bestellen, statt zu gehen.
Indem du den Computer anmachst und sie online stalkst, statt dich abzulenken und dich bewusst mit anderem Themen zu befassen.

Das alles sind Entscheidungen, die du triffst.

Und ganz ehrlich: gibt es uns nicht sehr viel Macht über unser Leben uns das einmal klar zu machen? Und zu erkennen, dass wir in jedem dieser Momente die Möglichkeit haben uns anders zu entscheiden?

Beantworte dir einmal die Frage: was willst du für dich von deinem Leben?

Was willst du in 5, in 10 Jahren machen, was willst du fühlen, wie soll es dir dann gehen?

Und dann beantworte dir mal ganz bewusst und ehrlich die Frage, ob deine aktuellen täglichen Entscheidungen dich deinen Wünschen näher bringen?

Und wenn das nicht so ist, dann fang an anders zu entscheiden. Meiner Meinung nach am besten damit, dass du dir Hilfe holst. Ich denke, das ist zwar vielleicht am schmerzhaftesten, weil es noch oft so schambehaftet ist. Andererseits glaube ich auch, dass es von den oben aufgeführten Möglichkeiten die einfachste ist. Weil du sie aktiv steuern kannst (zum Arzt gehen) und nicht passiv etwas sein lassen musst, was ja eine Sucht, ein Zwang, bei dir ist (nicht trinken, nicht stalken).

21.06.2024 17:48 • x 4 #167


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


A
War nun 3 Tage im Kurzurlaub , um einfach kurz Abstand zu gewinnen , aber so einfach war es dann doch nicht .
Auch wenn das Wetter wunderschön war , und man eigentlich richtig glücklich sein müsste , konnte ich es 0
Genießen. Das Gedanken Karussell und das ständige Grübeln war 20 Stunden am Tag an . Die mit mir gefahren sind waren auch schon richtig genervt von mir , da ich kaum geredet habe etc. deswegen bin ich dann auch vorzeitig gefahren .
Habe ich eher noch mehr geschrieben als sonst . Kamen dann meistens stundenweise keine Antworten , und dann halt nur kurze .
Das paradoxe ist , sobald sie geantwortet hatte , ging es mir paar Minuten etwas besser .
Ich weiß auch nicht was diese Frau mit mir gemacht hat , bzw . was mein Kopf mit mir macht . Mir fallen andauernd komplette neue Theorien und Gedankengänge ein .
Mit wem sie was in Zukunft haben könnte , ob sie jemand komplett ausnutzt , oder auf ner Feier abfüllt oder wie auch immer . Gibt noch tausend andere Beispiele. Aber ich glaube ihr wisst annähernd was ich meine . Es ist immer wieder eine schreckliche Grübelei die zu keinem Ergebnis kommt und viel Energie kostet.
Und wenn es ein Ergebnis gibt , dann das ich mich noch mehr dafür hasse , dass ich damals so abweisend war in einigen Punkten .

27.06.2024 14:23 • #168


Y
Mal ganz konkret:

Macht dir dieser Zustand Freude?

27.06.2024 14:41 • #169


A
Nein , es ist schrecklich . Hatte schon ab und zu so ein Loch .
Momentan ist es aber einfach nicht auszuhalten

27.06.2024 14:53 • #170


Y
Möchtest du daran etwas ändern?

27.06.2024 14:54 • #171


A
Ja natürlich …
Aber ich finde keinen Anfang , keine Perspektive

27.06.2024 15:55 • #172


Y
Was hält dich davon ab zum Arzt zu gehen?

Scham?
Fehlendes Vertrauen?
Angst?
Festhalten an dem Zustand?

Das wäre nämlich dein Anfang.

27.06.2024 16:15 • x 1 #173


A
Kann ich gar nicht genau sagen , war seid so vielen Jahren nicht mehr beim Arzt , kann diesen gar nicht einschätzen , obwohl mein Vater auch bei ihm Patient ist . Aber das ist nicht das Problem.

Hauptsächlich scham , es selber schaffen wollen , nicht aus dem Umfeld gerissen werden , da es dann wahrscheinlich ganz mit ihr vorbei wäre.
Angst spielt immer eine große Rolle , aber schon mein Leben lang.
Dieser Zustand mit Panikattacken und Angst vor so vielem begleitet mich ja schon seit bestimmt 10 Jahren , wie auch halt der Alk. .

Das paradoxe ist , dass die Panikattacken und Angst um mich selber momentan fast weg sind , weil ich mein Augenmerk momentan halt anders verteilt habe .

27.06.2024 16:22 • #174


Y
Natürlich ist es erstmal eine Herausforderung sich zu einer fast fremden Person zu begeben und um Hilfe zu bitten.

Außerdem sind wir alle so, dass uns vertrautes (wenn auch schlechtes) weniger bedrohlich erscheint, als unvertrautes (wenn auch gutes).

Das ist in allererster Linie ganz normal.

Trotzdem ist es irgendwann wichtig die Kontrolle über diese Impulse zurück zu bekommen und sich aktiv dazu zu entscheiden gesund werden zu wollen.

Und das geht ohne Hilfe nicht.

Du würdest doch auch im Wald keine Leute weiter schicken, wenn du da mit gebrochenen Bein liegst, nur weil du es selbst schaffen willst, oder?

Falls du Angst vor dem unbekannten hast:

Dein Hausarzt wird dich nicht gegen deinen Willen einweisen, so lange keine akute Gefahr für dich oder jemanden ausgeht.

Also erstmal kann in deinem Alltag vieles so bleiben, aber mit Hilfe.

Zwar würde ich eine stationäre Behandlung empfehlen, aber es geht dabei nicht um mich und meine ideen oder die eines Arztes, sondern das sind nur Angebote an dich und letztendlich soll es dir ja helfen.

Das gleiche mit Medikamenten.

Was du aber bekommen kannst ist überhaupt mal ein Ohr. Und jemanden, der dich da ein Stück mit an die Hand nimmt und dir Hilfe zukommen lässt.

An besten wäre es auch Anschluss zu finden an Menschen, die in der gleichen Situation sind wie du.

Denn dann fühlt man sich weniger allein, weniger komisch, weniger ausgeliefert, weniger ausgeschlossen aus der Gesellschaft.

Das was du da an Ängsten hast ist nur zum Teil valide. Und es gibt eben auch noch einige positive Aspekte, die du vielleicht bisher nicht gesehen hast.

Sei es dir wert!

27.06.2024 17:10 • x 2 #175


tööö
Anonym, entschuldige meine offenen Worte, aber du hast den Kontakt zur Realität längst verloren.
Du wirkst auf mich wie ein D.rogensüchtiger, den seine D.roge in einem psychotischen Zustand festhält.
Ich sage es nicht gerne, aber du belästigst diese Frau, bildest dir aber ein sie retten zu wollen.
Noch mag sie Mitleid mit dir haben und deshalb noch antworten, aber sie wird sich früher oder später
gegen dich und deine Übergriffe auf ihr Leben schützen müßen.
Auch am Arbeitsplatz, dann wirst du deinen Job verlieren, weil du zu einer Bedrohung wirst.
Laß es soweit nicht kommen !
Kannst du dich deinem Vater anvertrauen ?
Du brauchst jemanden, der Entscheidungen für dich trifft, weil du dazu nicht mehr in der Lage bist.
Ist nicht böse gemeint, aber du brauchst dringend Hilfe.
Nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern JETZT !

27.06.2024 18:59 • x 1 #176


E
Ich habe mir das Ganze dummerweise durchgelesen, bitte macht da ne Triggermeldung hin, wenn das geht. Ich mache gerade auch einiges durch, hatte Streit mit meinem EX, und ihn dann gebeten mich zu blockieren (bescheuert oder?) irgendwie Selbstschutz, hatte Angst dass ich was Dummes schreibe und es dann wieder Stress gibt…Schäme mich irgendwie dafür…naja und als ich das hier durchgelesen habe, habe ich Angst bekommen dass sich das bei mir auch so hochsteigert.

29.06.2024 05:10 • #177


A
@tööö

Ne ich bin ja dankbar für offene Worte .
Teilweise glaube ich auch das ich die Realität nicht immer ganz im Blick habe . Das liegt ja aber auch an diesen zwangsgedanken , dass man so lange drüber nachdenkt , dass man wirklich davon ausgeht das es passieren könnte . Also das sie verarscht wird , oder den falschen kennenlernt , und ja noch etliche andere Sachen , die ich hier ja auch schon aufgezählt habe . Schreibe momentan täglich mit ihr , aber vielleicht hast du recht und sie tut es wirklich nur aus Mitleid, ich weiß es nicht . Habe sie auch noch mehrfach nach einem Treffen gefragt , um normal drüber reden zu können , weil wir ja zweimal im guten auseinander gegangen sind nach dem Treffen , also mit einem Kuss , und dann dieses abweisende kurz danach per Nachricht kam . Vielleicht kann ich es auch deshalb so schlecht akzeptieren . Sie sagte aber mehrfach , dass sie kein Treffen möchte , leider ohne Begründung , nur dass sie es nicht möchte .

01.07.2024 21:52 • #178


c_minor
Zitat von Anonym14:
Sie sagte aber mehrfach , dass sie kein Treffen möchte , leider ohne Begründung , nur dass sie es nicht möchte .

Deutlicher geht's doch nicht.
Mach an die Sache jetzt einen Haken dran und kümmer dich endlich um dich.
Und bitte: Lass die Frau endlich in Ruhe!

02.07.2024 08:31 • x 1 #179


A
@c_minor

Wenn ich das nur könnte …

Aber vor unserer Beziehung schrieb sie ebenso , und innerhalb von 2 Wochen war dann wieder alles anders , und wir waren in einer Beziehung .
Wo sie mir dann auch die schönsten Texte geschrieben hat , die ich jemals erhalten habe . Wie glücklich sie ja sei und ähnliches .
Vielleicht ändert sich es ja nochmal .
Schließlich antwortet sie mir ja auch noch immer.
Aber wahrscheinlich sind das Wunschgedanken , die ich mir genauso einrede .

02.07.2024 10:58 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag