302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

A
Momentan nicht mehr .
Damals fühlte es sich nicht richtig an in meinen Augen . Aber wahrscheinlich war es nur das ungewohnte , und das ich aus meinen Trott ausbrechen musste .

14.06.2024 22:59 • x 1 #151


A
@LebedeinLeben

Momentan nicht mehr .

Damals fühlte es sich nicht richtig an in meinen Augen . Aber wahrscheinlich war es nur das ungewohnte , und das ich aus meinen Trott ausbrechen musste .

14.06.2024 22:59 • x 1 #152


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


AMS2
Zitat von Anonym14:
Und nicht das ihr falsch über mich denkt , ich trinke zwar viel zu viel , habe aber einen sehr großen Bekanntenkreis , bin recht beliebt , war seit 7 Jahren ca. 5 Tage krankgeschrieben. Ich mache immer alles mit mir selber aus . Merke aber auch das ich an einen Punkt komme wo ich sehr erschöpft bin . Dieses ständige hinterherrennen , kontrollieren ist schon anstrengend .
Allein diese Gedanken das ein guter Freund nun zu ihr fahren könnte, weil ich oft heute von ihr geredet habe macht mich fertig .


Zitat von Anonym14:
Ich weiß nur nicht weiter . Auch gerade beim Fußball schauen mit Kollegen ,sie hat ein Foto gepostet wo sie aufm Sofa liegt und auch schaut . ich Stare dann auf einmal nur noch ins leere , und denke wieso sie nun nicht bei mir ist, wieso wir nicht bei mir zusammen arm in Arm liegen . Das wollte sie ja immer . Und ich Idiot habe sie immer abgewiesen zum Schluss . Ich bin dann eigentlich fassungslos über mich selber . Ich kann es schlecht erklären .


Ich verstehe Dich total, teilweise sind wir sehr ähnlich. Du jung und ich alt und müsste da doch schlauer sein?
Nein, mein Freund, so ist es nicht.
Ich bin mir bewusst - warum und alles jedes mal so kam , aber dieses hat mit unseren Selbstwert zu tun.
Dieses hinterherschauen - diese Sucht - aber irgendwann ist es auch genug.
Wenn man dann mitbekommst sie hat was neues - scheint man geheilt zu sein.
Und trotzdem überkommt einem diese Lust einem später wieder.
Meine letzte Ex schrieb eine entfernte Arbeitskollegin vor kurzen an, aber machte mich dort erst madig, aber in ihrer Intuition ging es darum , ob sie von mir was wüsste. Seltsame Frauen Logik, aber okay.
Ich trinke seit dem oft, da ich kaum Infos erhalte warum man mich so weiter quält, da andere es geschafft haben in mir das zu sehen was ich überhaupt nicht bin.
Ich möchte vergessen, alles. Die schönen wie die negativen Dinge . Und die negativen waren mehr als alles andere. Ich verstehe mich selber nicht.

14.06.2024 23:46 • #153


M
Zitat von Anonym14:
. Inzwischen poste ich schon mehr Fotos bei Social Media , damit sie wieder auf mich aufmerksam wird . Aber ob das klappt .
Das größte Problem ist gar nicht , dass ich nicht alleine klar komme , sondern das ich Angst habe . Meine größte Angst ist das sie jemanden kennenlernt , der nur mit ihr schlafen möchte , und sie dann fallen lässt ! ( und nein das war bei mir nicht so )
Habe einige in dem Freundeskreis , die so ticken , und weil sie die auch mal gesehen hat , habe ich Angst das sie sich irgendwo wiedersehen und ins Gespräch kommen . Könnt ihr das ansatzweise verstehen ? Das ist meine große Angst

Nein, das Posten wird nichts bewirken. Was soll es denn auch bewirken? Nichts.
Deine größte Angst, dass sie Jemand kennenlernt der sie nur sxuell benützt? Na und? Das geht Dich nichts an, denn es sind ihre Entscheidungen die sie trifft. Es ist ihr Leben das sie lebt und Du bist darin nicht mehr vorgesehen. Du machst Dich nur von Zeit zu Zeit bemerkbar, aber das wird sich nur noch nerven, vielleicht nicht mal das.

Die kommt nicht zurück und sie lebt ihr Leben.
Und Du kommst aus der Schleife nicht raus weil Du mit Zurückweisung nicht fertig wirst.

Ich glaube ohne irgendeine Art von fachlichen Beistand kommst Du aus der Schleife nicht raus. Ja,aber eine Behandlung lehnst Du auch ab, weil dann Deine Leberwerte usw.? Ja, was soll ein Arzt denn machen? Er ist dafür da, Deine Blutwerte zu analysieren.

Du könntest es mal mit den Anonymen Alk. versuchen. Es könnte eine kleine Hilfe sein, Dich mit Menschen mit dieser Sucht auszutauschen. Bitte tu was für Dich, es wird sonst kein gutes Ende nehmen. Das Ende ist dann noch Jobverlust und dann hast Du Dein letztes Gerüst im Leben auch verloren.

Informiere Dich. Auch Caritas hat sicher eine Beratungsstelle, wo Du mal nachfragen könntest.
Aber tu was - für Dich und in Deinem Interesse. Es kommt keiner, der Dir da raushilft, wenn Du nicht selbst dazu beiträgst. Aber bisher drehst Du Dich nur im Kreis - schade.

17.06.2024 19:05 • x 2 #154


A
@Margerite

Danke für deine Antwort . Naja ich habe halt innerlich immer noch die ganz leise Hoffnung das es nochmal was wird , grade weil es am Anfang auch so ein hin und her war , und sie sich da plötzlich umentschieden hat .
Ich habe halt Angst sollte ich nichts posten , oder sie zumindest einmal die Woche anschreiben das ich komplett in Vergessenheit gerate . Ich habe sie nun gestern auch angeschrieben und wir schrieben relativ viel . Obwohl ich dazu auch ehrlich sagen muss , dass die Fragen und Gespräche fast nur von meiner Seite aus kamen . Ich habe sie nicht so vollgelabert mit meinen Gefühlen wie zu vor . Weil sie das eher verschreckt . Sie meinte aber auch das sie sich momentan überhaupt nicht gut fühlt , und in einer Art Loch steckt . Hat allerdings nicht gesagt das es an der Trennung liegt . Du hast vielleicht recht , dass ich mit der Zurückweisung nicht zurecht komme , aber viel mehr verstehe ich sie nicht , dass ist glaube ich das Hauptproblem . Man kann doch nicht so schnell Gefühle verlieren . Und wieso gibt sie mir nicht einfach noch eine Chance ; wenn sie sich auch alleine fühlt .
Aber mein größtes Problem ist glaube ich , dass ich vermute das sie extrem von einigen Menschen beeinflusst wurde , die ihr das ausgeredet haben .
Und ich verstehe nicht wieso man darauf hört .

Ich vermute aber auch langsam das ich da nicht mehr rauskomme aus der Spirale . Da es eher schlimmer wie besser wird .

17.06.2024 21:43 • #155


tööö
Anonym, Deine irrationalen Gedanken machen es schlimmer.
Fakt ist, wo Liebe ist, bewirken Worte dagegen gar nichts.
Und natürlich wird sie wieder jemanden kennenlernen, so wie du hoffentlich auch.
Du allerdings hast vorher noch etwas zu erledigen, damit du wenn sich wieder etwas
anbahnen könnte, ein vollwertiger Partner sein kannst.
Sorry, aber zur Zeit bist du ein Wrack und das nicht nur, weil sie dich nicht wollte,
sondern, weil du schon lange auf der Flucht vor dem Leben bist.
Da hilft dir kein Wunder und auch keine Frau raus. Es ist deine Aufgabe für dich selbst einzustehen.
Hör auf dich in Selbstmitleid zu baden und hör endlich auf zu saufen !
Keine Frau will einen Kerl der nur noch ein Schatten ist.
Keine Ausreden mehr, nur weil es bequemer und vertraut ist.
Tu endlich was, mach einen Entzug unter ärztlicher Kontrolle und fang neu an.

Gruss, tööö

17.06.2024 22:18 • x 2 #156


A
Meine Gedanken machen es auch schlimmer , aber die sind halt wie ein Zwang . Wahrscheinlich werden diese vom starken Alk. ja auch noch weiter beflügelt .
Beispielsweise denke ich , wenn sie z.B. im gym ist , und ich sehe bei Instagram das welche von meinen „ Kumpels „ auch zu der gleichen Zeit da sind , hoffentlich wird sie da nicht von dem angelabert ( weil ich da echt einige kenne bei denen es nur um S. geht ) , hoffentlich lernen die sich nicht dadurch kennen und und und . Male mir dann immer die schlimmsten Sachen aus . Das sie dann mit dem was anfangen könnte usw . Hört sich vielleicht dumm an, aber dafür ist so ein Forum ja auch da , seine Gedanken wiederzugeben .
Ich sehe nun auch so langsam keine Chance Mehr , wie ich noch an sie ran kommen kann emotional . Vielleicht hat sie wirklich abgeschlossen .

18.06.2024 13:35 • #157


HerrZ
Zitat von Anonym14:
Meine Gedanken machen es auch schlimmer , aber die sind halt wie ein Zwang . Wahrscheinlich werden diese vom starken Alk. ja auch noch weiter beflügelt .

Wenn man merkt dass einem was nicht gut tut? Kann man weitermachen und drüber jammern. Das würde ich heuchlerisch nennen. Oder was ändern. Lass den Alk weg.

Du unterliegst mehreren fundamentalen Fehlern in Deinen Glaubenssätzen. Ich möchte Dir da Byron Katie The Work empfehlen (google hilft). Sind nur ein paar Fragen, die man für sich möglichst ehrlich (und nüchtern *scnr) beantworten sollte. Ist durchaus geeignet mal ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.
Aber das willst Du nicht, oder? Du manövrierst Dich lieber in Obsession. Auch ne Sucht.

Um es direkt und wohl auch schmerzhaft zu formulieren: Selbst wenn sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses mit dem nächstbesten Don Juan aus dem Gym flöge? Das goldene Betthupferl am Bande von der lokalen freiwilligen Feuerwehr und dem Fußballverein verliehen bekäme? None of you f*ing business.
Und weil das so ist - Informationssperre. Kein sie ist im Gym. Nüscht mehr.
Solange Du die Sucht nach ihr fütterst? Wird diese nur größer. So wie Dein Alk-Problem.

Und jetzt noch schmerzhafter: Siehst Du Dich als den Mann, als einen Mann der einen Gewinn, eine Bereicherung für eine PartnerIn ist? Für sie? In dem Zustand in dem Du bist? Mach Dich gerade - dann kommt auch eine die den aufrechten Gang mag. Vielleicht sogar Die Richtige. Sie war es nicht, denn dann wäre sie noch da. Du warst es nicht. Denn dann wäre sie noch da.

18.06.2024 14:00 • x 4 #158


A
Ja , dass mit der Sucht füttern ist was wahres dran . Aber ich kann halt nicht anders . Habe auch die letzten 3 Tage viel mit ihr geschrieben . Habe vorgestern Abend nochmal die „ Hosen runtergelassen „ und ihr meine Sicht der Dinge beschrieben , wie viel ich mich reflektiert hätte usw . Da meinte sie das hätte früher kommen müssen .
Die Gefühle wären in dem Monat nach und nach verschwunden . Habe im abgetrunkenen Zustand auch viele schlechte Scherze gemacht , die sie mir wohl wesentlich übler genommen hat als gedacht . Das habe ich in dem Gespräch bzw. Dem Chat auch gemerkt .

21.06.2024 12:07 • x 1 #159


Cocolores
Zitat von Anonym14:
Aber ich kann halt nicht anders

Neee, nee! Du WILLST nicht anders!

Du könntest ja etwas ändern, zumindest mal mit Kleinigkeiten anfangen. Aber Du bewegst Dich keinen Millimeter, machst weiter wie bisher.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Albert Einstein

21.06.2024 12:12 • x 2 #160


Y
Zitat von Anonym14:
Ja , dass mit der Sucht füttern ist was wahres dran . Aber ich kann halt nicht anders . Habe auch die letzten 3 Tage viel mit ihr geschrieben . Habe ...

Bei aller Liebe und viel Verständnis: aber du hast dich weder reflektiert, noch geändert.

Was du grade machst ist deinem zwanghaften Zustand nachgeben.

Was du machen müsstest wäre einzusehen, dass du krank bist und dich in (stationäre) Langzeitbehandlung zu begeben.

Was du ihr wünschen würdest, wenn es dir um sie ginge, wenn es wirklich darum ginge, dass es ihr gut geht, das wäre ein gesunder Mann mit einer gesunden und nicht erzwungen herbeigedachten Bindungsfähigkeit und normalen Leberwerten.

Und der bist du momentan einfach nicht, der kannst du auch nicht sein, solange du der Wahrheit über deine Alk. und Zwangserkrankung nicht ins Auge blickst.

Wenn du sie magst, dann lass sie endlich in Ruhe. Und wenn du dich auch nur ein bisschen magst, dann geh endlich zum Arzt und leg die Karten auf den Tisch.

21.06.2024 13:24 • x 3 #161


A
Zitat von Cocolores:
Du könntest ja etwas ändern, zumindest mal mit Kleinigkeiten anfangen. Aber Du bewegst Dich keinen Millimeter, machst weiter wie bisher.

Naja , ich will schon das es mir besser geht , aber ich gehe die Probleme nicht an , dass stimmt . Ich denke wohl eher das ein Wunder passiert , und meine Probleme sich in Luft auflösen .

Zitat von Yoffi:
Was du ihr wünschen würdest, wenn es dir um sie ginge, wenn es wirklich darum ginge, dass es ihr gut geht, das wäre ein gesunder Mann mit einer gesunden und nicht erzwungen herbeigedachten Bindungsfähigkeit und normalen Leberwerten.


Das ist ein wahrer Punkt , dass selbst wenn sie mir noch eine Chance geben sollte ich nicht der richtige Mann für sie wäre, bzw . Momentan für keine Frau .
das war auch schon das Problem am Anfang der Beziehung , weswegen ich mich oft so unsicher verhalten habe , weil ich teilweise echt schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hatte .

Zitat von Yoffi:
Bei aller Liebe und viel Verständnis: aber du hast dich weder reflektiert, noch geändert.

Nein , so schnell kann man sich auch nicht ändern . Aber reflektiert was die Beziehung angeht habe ich Mich schon . Zum Beispiel das ich mir keine Kinder vorstellen konnte , und nicht so schnell zusammenziehen wollte . Das waren alles voreilige blöde Aussagen .
Aber klar vielleicht habe ich da nun auch plötzlich ne andere Sicht drauf , weil die mir so fehlt , und ich mich so alleine fühle .

21.06.2024 15:27 • x 1 #162


Cocolores
Zitat von Anonym14:
Ich denke wohl eher das ein Wunder passiert , und meine Probleme sich in Luft auflösen .

Joa, das wünschen wir uns wohl alle mal von Zeit zu Zeit.

Aber im Endeffekt sind wir allein für uns und unser Leben verantwortlich. Dass das nicht immer leicht ist, ist auch klar.
Aber Augen zu und die Realität ausblenden funktioniert eben auch nicht.


Zitat von Anonym14:
ich nicht der richtige Mann für sie wäre, bzw . Momentan für keine Frau .

Und sie nicht die richtige Frau für Dich, sonst hättest Du Dich nicht getrennt.

21.06.2024 16:21 • x 2 #163


A
Zitat von Cocolores:
Und sie nicht die richtige Frau für Dich, sonst hättest Du Dich nicht getrennt.


Naja zumindest war ich zu dem Zeitpunkt noch zu eingefahren .
Aber vielleicht sage ich das nun auch mit der Rosaroten Brille …

21.06.2024 17:07 • x 1 #164


Cocolores
Zitat von Anonym14:
Habe dann gemerkt das wir sehr unterschiedliche Interessen haben , und die Gespräche fast nur von meiner Seite aus kamen


Zitat von Anonym14:
wie glücklich sie ja mit mir sei etc. .nur ich war es plötzlich nicht mehr


Zitat von Anonym14:
War dann auch erst sehr erleichtert


Zitat von Anonym14:
Aber auch da hatten wir uns nicht viel zu sagen

Ist das wirklich die Traumbeziehung, die Du möchtest?!

21.06.2024 17:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag