302

Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

A
Ich habe ihr Sonntag Abend nochmal mein komplettes Herz ausgeschüttet , hat wie immer nichts gebracht , aber ich konnte einfach nicht anders . Habe ihr nun seitdem nicht mehr geschrieben , immerhin ein kleiner Erfolg , sie ist aber trotzdem immer in meinem Kopf . Ich schaffe es noch nicht die ganzen Chats zu löschen . Auch wenn viele Personen sagen , ich solle da endlich mit abschließen , und es wäre ja auch nur kurz gewesen , und ihr Verhalten wäre auch nicht immer richtig gewesen . Was ja auch stimmt . Aber ich habe die komplette Schuld nun immer auf mich genommen die letzten Wochen . Ich mache mich teilweise in den Texten selber richtig schlecht . Dann heißt es von Freunden, ich solle auf mein Selbstwertgefühl achten etc.
Die Frage ist ja auch , ob es wirklich verletzte Gefühle sind , oder ein verletztes Ego , stolz , oder einfach das man sich nicht mehr gekurvt fühlt .
Bei mir ist es so , dass es mich so dermaßen runterzieht , dass ich nun nicht mehr an ihrem Leben teilhaben kann . Male mir 20 - 30 x am Tag verschiedene Szenarien durch , ob sie schon nen neuen Typen kennengelernt hat , bzw. das sie an den falschen geraten könnte … kenne da welche im Bekanntenkreis , obwohl sie da gar kein Kontakt mit hat , male ich mir dann aus , dass die sich ja irgendwo über den Weg laufen könnten …
Es macht meinen Kopf kaputt

06.06.2024 10:51 • #136


A
Guten Tag zusammen ,
Wollte mich nochmal zu Wort melden , und vielleicht habt ihr ja doch noch einen Typ oder ähnliches .
Weiß momentan nicht wie es weitergehen soll . Komme kaum noch aus dem Bett ( gehe aber ganz normal arbeiten , 9 Stunden am Tag ) .
Aber da man dort auch nicht ausgelastet ist , denke ich noch umso mehr nach .
Habe ihr nun das letzte mal Samstag morgen geschrieben , aber es kommt nichts Neues von ihrer seite . Umso endgültiger es wird , umso schlimmer wird es für mich . Ich weiß nicht ob kontrollverlust der richtige Ausdruck dafür ist , aber ich nehme nicht mehr an ihrem Leben teil , und ich weiß nicht was sie so macht und so .
Ich weiß es geht mich auch nichts an , aber ich checke bestimmt 20 x am Tag ihr Social Media , Um zu schauen ob es dort was neues gibt und was sie so macht . Ich vermisse sie so schlimm . Ich weiß nicht wie ich das Gedankenkarussell abschalten kann .
Vor paar Tagen stand ich bei einer Kollegin und sie kam auch zufällig vorbei , und hat sich kurz mit ihr unterhalten . Dann habe ich sie auch das erste mal wieder konstant paar Minuten gesehen , und konnte ihr ins Gesicht schauen . Das hat mich noch mehr mitgenommen . Ich bin am überlegen ob ich sie wirklich bei Social Media entflogen sollte , aber ich weiß selber das ich es nicht durchhalten würde .
Ich bin auch am überlegen ob ich eine Woche in den Urlaub fahre , einfach nur die Gewissheit haben das ich sie in der Zeit nicht sehen kann .

13.06.2024 12:16 • x 1 #137


A


Ich wollte sie unbedingt , dann doch keine Liebe ?

x 3


Y
@Anonym14
Du willst mehr Tipps?

Tipp 1
Geh zum Arzt .

Tipp 2
Geh auf jeden Fall zum Arzt.

Tipp 3
Geh definitiv auf jeden Fall zum Arzt.

Tipp 4
Geh verdammt nochmal definitiv auf jeden Fall zu Arzt.

Tipp 5
Geh verdammt nochmal ENDLICH auf jeden Fall zum Arzt.

Tipp 6
Ich empfehle sogar mittlerweile eine stationäre Behandlung.

Es wird dir danach besser gehen!

13.06.2024 12:45 • x 2 #138


Fanta1
Lieber TE,

du bist in einer tiefen emotionalen Abhängigkeit, man könnte es schon als Obsession bezeichnen. Dass das nicht gesund ist, weißt du selber. Was viele von uns so schockt, ist diese schonungslose Offenheit, in der du dein Gedankenkarussell beschreibst, obwohl viele von uns dieses Tal, in dem du steckst, in abgeschwächter Form fast alle kennen.

Eine Psychotherapie, die der TE vielleicht benötigen würde, ist leider in Deutschland nicht so auf die Schnelle zu bekommen.
Was eventuell in deinem Fall helfen würde, wären Notfall-Medikamente, damit deine Gedankenschleife mal aufhört und damit sicher gestellt ist, dass du dich nicht irgendwann strafbar machst ( Stichwort Stalking). Es geht in keinster Weise mehr um diese Frau, das musst du dir klar machen. Die Frau ist nicht das Problem, diese ist ja erst so begehrenswert für dich, seit du sie nicht mehr haben kannst. Das Problem liegt bei dir tiefer - und das müsste ein Psychologe aufdröseln. Die Frage: Warum rutsche in in eine krankhafte emotionale Abhängigkeit , wenn ich abgewiesen werde ? steht hier im Raum.

Meine ernstgemeinten Tipps für die Akutphase:
Versuche , auf irgendeine Warteliste für Psychotherapie zu kommen. Parallel dazu lass dich krank schreiben. Geh vorerst nicht zur Arbeit. Wenn es arg akut wird, geh in die Notfall-Ambulanz einer psychosomatischen Klinik, dort wird dir geholfen. Falls du denkst, dein Problem sei nicht groß genug, um einen solchen Notfall darzustellen, vergiss es. Du BIST ein Notfall, glaube es ! Dann kannst du begleitend dazu eine psychosomatische Reha anstoßen, wo du mindestens drei Wochen mal weg kommst- mit der Option auf eine Verlängerung auf 5 Wochen. Viel Glück !

13.06.2024 13:34 • x 6 #139


c_minor
Zitat von Anonym14:
und vielleicht habt ihr ja doch noch einen Typ oder ähnliches .

Eine ordentliche Dosis Risperdal.

13.06.2024 13:47 • #140


L
@Anonym14 deine Offenheit ist deine Chance, und die kannst du hier ausprobieren, und dann Schritt für Schritt in deine Alltagsrealität übertragen, indem du noch mal auf einen Arzt zugehst und von deinen akuten Problemen erzählst. Mach und schreibe, wie es gelaufen ist. Nutze deine Fähigkeit zur Offenheit und gehe auf Hilfe zu!

13.06.2024 14:14 • x 1 #141


A
@Fanta1 danke dir für deinen Ausführlichen Beitrag , ich kann mich hier anonym gut anvertrauen , aber ich könnte es dem Arzt wahrscheinlich nicht sagen , weil ich wüsste das dann Blut abgenommen wird , die Leberwerte zum Vorschein kommen , dass schon alles zu spät ist , und erst recht , dass ich in der Zeit nicht ins Geschehen eingreifen könnte .
Sobald ich Ablenkung habe geht es ja auch alles . Aber ich habe mich auch in der Zeit viel besser geführt wo ich sie hatte , auch wenn es ungewohnt war , weil ich so eine enge Beziehung nicht gewohnt war . Inzwischen poste ich schon mehr Fotos bei Social Media , damit sie wieder auf mich aufmerksam wird . Aber ob das klappt .
Das größte Problem ist gar nicht , dass ich nicht alleine klar komme , sondern das ich Angst habe . Meine größte Angst ist das sie jemanden kennenlernt , der nur mit ihr schlafen möchte , und sie dann fallen lässt ! ( und nein das war bei mir nicht so )
Habe einige in dem Freundeskreis , die so ticken , und weil sie die auch mal gesehen hat , habe ich Angst das sie sich irgendwo wiedersehen und ins Gespräch kommen . Könnt ihr das ansatzweise verstehen ? Das ist meine große Angst

13.06.2024 20:29 • x 1 #142


L
@Anonym14 Du hast ganz schön beschrieben, wie gut du von deinen eigenen Problemen ablenken willst, indem du an die Ex denkst und dieses Prinzip ausweiten willst. Wenn sie nur zurückkäme.

Deine Probleme bestehen aber unabhängig davon weiter. Und wenn du schreibst, du befürchtest, die Leberwerte könnten hervorbringen, dass es schon zu spät ist - dann vermute ich, dass du große Ängste hat, dich deiner Realität zu stellen und ich kann mir vorstellen, dass du nicht alleine sein willst. Kann ich gut verstehen.

Kannst du dir vorstellen, Kontakt zu den anonymen Alk. aufzunehmen? Oder Irgendjemand, der dich zum Arzt begleiten kann? Damit du tatsächlich deine Ängste ernst nimmst und trotzdem die Chance ergreifst, dir Hilfe zu suchen?

Es gibt doch Menschen, die an dich glauben. Versuche, dir selbst auch die Chance zu geben. Nicht die Ängste, nicht der Alk. sind deine nächsten Begleiter, lass du als Mensch die Nähe zu dir zu.

Lass nicht den Alk. über dein Schicksal entscheiden. Stell dich dazwischen, zwäng dich da rein, steh dir selbst beiseite und glaube an dich. Lass dir helfen, gegen den leider zu mächtigen Alk. �️

13.06.2024 20:47 • x 2 #143


A
Zitat von Anonym14:
Meine größte Angst ist das sie jemanden kennenlernt , der nur mit ihr schlafen möchte , und sie dann fallen lässt ! ( und nein das war bei mir nicht so )
Habe einige in dem Freundeskreis , die so ticken , und weil sie die auch mal gesehen hat , habe ich Angst das sie sich irgendwo wiedersehen und ins Gespräch kommen . Könnt ihr das ansatzweise verstehen ? Das ist meine große Angst


Kann einer verstehen was ich damit meine ?
Ja , wahrscheinlich brauche ich wirklich Hilfe . Aber momentan denke ich nicht an mich , sondern nur daran das ich es nochmal mit ihr versuchen möchte .
Und nicht das ihr falsch über mich denkt , ich trinke zwar viel zu viel , habe aber einen sehr großen Bekanntenkreis , bin recht beliebt , war seit 7 Jahren ca. 5 Tage krankgeschrieben. Ich mache immer alles mit mir selber aus . Merke aber auch das ich an einen Punkt komme wo ich sehr erschöpft bin . Dieses ständige hinterherrennen , kontrollieren ist schon anstrengend .
Allein diese Gedanken das ein guter Freund nun zu ihr fahren könnte, weil ich oft heute von ihr geredet habe macht mich fertig .

13.06.2024 21:49 • x 1 #144


Y
@Anonym14
Ich wünsche dir von Herzen, dass du anerkennen könntest, dass du einfach krank bist.

In 7 Jahren nur 5 Tage krank geschrieben zu sein ist keine Leistung. Denn entweder war man einfach gesund, was toll ist, oder man war krank, hat sich selbst aber nicht ernst genommen, was traurig wäre.

Krank zu sein sagt auch nichts über deinen Wert aus. Natürlich kannst du einen tollen Freundeskreis haben, beliebt sein und einfach ein toller Mensch. Und trotzdem krank werden.

Und psychische Erkrankungen sucht man sich genauso wenig aus, wie körperliche Erkrankungen. Alk., Zwangsgedanken, Depressionen, das sind schwere Erkrankungen, die man aber mit Hilfe und Zeit in den Griff bekommen kann.

Wenn du nur einen Bruchteil der Sorge um eine dir im Grunde völlig fremden Frau in dich stecken könntest und dir die Hilfe suchst, die du brauchst und die du verdienst, dann wäre wirklich viel gewonnen.

Trau der Frau zu, dass sie für sich sorgen kann. Das hat sie doch an vielen Stellen gezeigt. Sie hat kommuniziert, sie hat Familie im Rücken, sie weiß was sie will. Es wird ihr gut gehen.

Du aber befindest dich in einer wirklich bedrohlichen Spirale. Und du brauchst ernsthaft Hilfe!

Vertrau dich deinem Arzt an. Rede offen über deinen Konsum, deine Zwänge, deine Tiefen. Leberwerte können sich bessern, wenn du nicht mehr trinkst. Dazu brauchst du aber stabilisierende Faktoren und keine falsche Ablenkung, keine Arbeit, wo du täglich wieder getriggert werden könntest, kein social media, was dich nur weiter runterzieht.

Was du brauchst ist eine Perspektive. Und dafür ist es notwendig dich erstmal aus dem tiefen Loch zu holen. Und dafür wiederum ist es es notwendig, dass du dich einer Fachperson anvertraust.

Du bist liebenswert, dass kann man aus deinen Texten rauslesen. Gib dich bitte nicht auf!

13.06.2024 22:03 • x 3 #145


A
@Yoffi

Vielen Dank für deine lieben Worte !
Ja , ich befinde mich wirklich in einem Teufelskreis . Ich wache auf , denk an sie , nehme das Handy , schaue als erstes nach neuen Storys oder ob sie schon online war .
Dann schleppe ich mich zur Arbeit , wo ich dann 8 Stunden mehr als genug Zeit habe nachzudenken . Gehe dann wie gesagt alles 100 x durch .
Manchmal sehe ich sie dann noch für paar Sekunden , dann wird es noch schlimmer . Dann ist irgendwann Feierabend , dann geht es in die Kneipe , um dann nach Hause zu gehen und 1-2 Stunden etwas Ruhe zu finden , bevor es dann wieder von vorne losgeht .
Habe nun aber eine Woche Urlaub gebucht .

14.06.2024 11:40 • #146


R
Therapie, Sport und eigene Vergnügen. Gib dich nicht für irgendeine Frau auf! Und lass sie in Ruhe, überall. Das wird auch dir am Ende helfen.

14.06.2024 12:51 • x 1 #147


c_minor
Zitat von Anonym14:
Habe nun aber eine Woche Urlaub gebucht .

Beziehungswahn ist leider ortsunabhängig.

14.06.2024 12:52 • x 1 #148


A
Ich nehme mir das auch wirklich zu Herzen was ihr antwortet . Ich weiß nur nicht weiter . Auch gerade beim Fußball schauen mit Kollegen ,sie hat ein Foto gepostet wo sie aufm Sofa liegt und auch schaut . ich Stare dann auf einmal nur noch ins leere , und denke wieso sie nun nicht bei mir ist, wieso wir nicht bei mir zusammen arm in Arm liegen . Das wollte sie ja immer . Und ich Idiot habe sie immer abgewiesen zum Schluss . Ich bin dann eigentlich fassungslos über mich selber . Ich kann es schlecht erklären .

14.06.2024 22:17 • x 1 #149


L
@Anonym14 hast du eine Idee, warum du z.b. ihre Nähewünsche zum Schluss hin zurückgewiesen hast?

14.06.2024 22:42 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag