29

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

M
Zitat von der_Chris:
Ja, zur Zeit tut mir meine Familie gut und auch nicht gut.
Wenn ich meine ältere Schwester mit Mann und Kindern sehe kann ich mich im Moment nicht wirklich freuen, tut einfach weh.

Deinen letzten Satz versteht ich nicht, bitte sei mir nicht böse. Wie meinst du das?

Ja da kann ich dir nur bepflichten

24.01.2012 20:04 • #106

D
Ich habe noch nie alleine gewohnt.. im Moment kann ich das auch nicht. Aber sobald ich merke es geht mir besser und ich eine Wohnung finde will ich das auch.. Zwar nicht so abgeschieden, aber für mich alleine.

Ich habe jeden Tag als Geschenk angesehen Alena - jeden verdammten Tag. Ich habe nur mit der Zeit vergessen, es zu zeigen und somit wohl alles verspielt. Ich habe meinen eigenen Plan für mein weiteres Leben zerstört, aber ich bin auch selbst daran Schuld, dass ich ihn um eine andere Person gebaut habe.

Ich habe mit Sicherheit nicht Fehlerfrei gehandelt, aber das gehört zu einer Beziehung. Ich will mir nicht die Schuld geben, aber im Moment kommt es immer öfter vor, dass ich denke, ich hätte öfter mit ihr weggehen müssen, hätte ihr mehr zeigen müssen, was ich empfinde und wie ernst ich es meine.

Ich mache mich nur ein Stück weit selbst damit verrückt, denn ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Ich muss einfach akzeptieren.

24.01.2012 22:24 • x 1 #107

A

Ich wollte Sie heiraten - Sie hat die Beziehung beendet

x 3

Drops07
Man glaubt immer man hätte dies und jenes tun können/müssen um das Ergebnis der Trennung zu vermeiden. Aber es gehören immer 2 Personen dazu, es gibt immer 2 Beteiligte. Und wir alle funktionieren nun mal nicht wie Maschinen, haben unsere guten Seiten sowie unsere Macken und Kanten. Du hast so gehandelt wie Du es getan hast und dazu sollte man stehen, findest Du nicht?

24.01.2012 22:46 • #108

A
Zitat von der_Chris:
Ich habe jeden Tag als Geschenk angesehen Alena - jeden verdammten Tag. Ich habe nur mit der Zeit vergessen, es zu zeigen und somit wohl alles verspielt. Ich habe meinen eigenen Plan für mein weiteres Leben zerstört, aber ich bin auch selbst daran Schuld, dass ich ihn um eine andere Person gebaut habe.

Ich habe mit Sicherheit nicht Fehlerfrei gehandelt, aber das gehört zu einer Beziehung.

ja, das meine ich auch damit, Chris - es geht uns gut miteinander und wir halten das oft für selbstverständlich - die macht er gewohnheit läßt uns beziehungsfaul und manchmal auch redefaul werden.
es ist ja ein angenehmes gutes gefühl so nebeneinander.
dieses miteinander geht dann oft unter.

hinterher ist man immer schlauer - man sieht eigenes verhalten. das ist gut, beim nächsten mal können wir versuchen es anders zu machen und beim nächsten partner kann es viel leichter damit gehen - weil er wieder anders ist als der andere.

wir haben alle unsere licht- und schattenseiten - und niemand ist perfekt, das macht uns alle so einzigartig und besonders!

es braucht nur zu passen - dann kann sich viel entwickeln.

24.01.2012 23:32 • #109

D
@Drops: Ich stehe zu dem, was ich gemacht habe. Ich war wenigstens nicht so feige und habe einfach den leichten Weg.

@Alena: Das macht Mut!

Ich verstehe, dass zu einer Trennung _immer_ 2 gehören, genau so wie zu einer Beziehung. Beide Teile müssen arbeiten, damit die Beziehung lebens- und die Partnerschaft liebenswert bleibt.

Mal eine andere Frage:
Denkt ihr die folgenden Gründe sind vorgeschoben? An dem Tag, an dem sie Schluss machte (per Telefon.) sagte sie,

1) dass wir nicht oft genug weg gegangen wären.
Wir saßen oft abends auf der Couch, wussten aber beide nicht, wohin wir gehen sollten. Gegen Ende wollte sie Wochenends immer in Discos, zusammen mit Ihrer besten Freundin. Sie hat mich auch gefragt, aber sie wusste genau, dass ich a) kein Disco-Typ bin und b) von ihrer besten Freundin nichts gehalten habe. Sie hatte da wohl schon mit der gemeinsamen Zeit abgeschlossen.

2) dass wir nicht genug S. hatten gegen Ende.
Das mag sein, allerdings war sie es, die sehr häufig einfach nur noch schlafen wollte. Das passt für mich nicht zusammen. Das wir am Tag vor der Trennung allerdings noch S. hatten und alle Friede Freude Eierkuchen war hat mich wirklich verletzt.

Aber ich drehe mich schon wieder im Kreis, suche schon wieder Antworten auf die selben Fragen....

25.01.2012 10:29 • #110

A
hi Chris

sie will sich damit zum teil sicher von schuld befreien indem sie dir jetzt den schwarzen peter zuschieben will - auch dazu gehören immer zwei - ihr hättet Beide nach Kompromissen suchen können.

nächstes mal schaust du einfach besser ob die partnerin disco-typ ist oder nicht. und auch ein partner braucht seine freiheiten - sie hätte doch mit der freundin zum tanzen gehen können - während du dinge machst, die dir spass machen - auch das gehört mit zu einer partnerschaft - wir sind eben auch in guten beziehungen nicht 100 % gleich. es liegt allein daran, was wir daraus machen!
diese freiheiten sind sogar wichtig für eine beziehung!

das s. am ende auch nicht mehr das wahre ist kennen wir wohl alle - wenn die gefühle schwinden - macht er auch keinen spass mehr - nur druck abbauen frustriert.

25.01.2012 13:26 • #111

D
Danke für deine Antwort. Disco-Typ war sie eigentlich nicht, ab und an eben. Nur gegen Ende hin. Naja, Menschen verändern sich. Oder sie ging nur wegen ihrem neuen hin. Ich will es so genau aber eigentlich gar nicht wissen.

S. am Ende, ja, das ist so ein Thema. Ich finde es nur irgendwie dreist mir vorzuhalten, ich hätte keine Lust mehr, obwohl das so nicht war. Wie du sagtest, das war wohl Selbstschutz und vielleicht auch, um mir noch mehr weh zu tun. Ihr Verhalten beim Zwangstelefonat nach der Trennung lässt zumindest darauf schließen. Kalt und voller Hass.

Alles in Allem heißt das aber, dass ich mein Verhalten mittlerweile reflektieren kann, das ist doch auch schon mal wieder in Schritt weiter, auch wenn es sich im Moment eher nach einem Rückschritt anfühlt.

Leider hat der Freund, mit dem ich im Februar in den Ski-Urlaub fahren wollte den Urlaub grade abgesagt... ich weiß leider noch nichts genaueres, aber das war mein nächste Ziel - bis zum Urlaub zu kommen. Es kommt einfach mal wieder alles auf einmal.

Hoffentlich klappt das heute Abend wenigstens mit Karaoke, sonst weiß ich absolut nicht mehr weiter...

25.01.2012 15:04 • #112

A
Zitat von der_Chris:

Alles in Allem heißt das aber, dass ich mein Verhalten mittlerweile reflektieren kann, das ist doch auch schon mal wieder in Schritt weiter,

Leider hat der Freund, mit dem ich im Februar in den Ski-Urlaub fahren wollte den Urlaub grade abgesagt...

Hoffentlich klappt das heute Abend wenigstens mit Karaoke, sonst weiß ich absolut nicht mehr weiter...

genau chris

du hast jetzt mehr klarheit und solltest das jetzt auch dabei belassen - zuviel grübeln hält dich in der vergangenheit fest!

unser leben findet jetzt statt - der augenblick ist wichtig!

*beep* wegen dem urlaub - hast du nicht die möglichkeit dich woanders - z.b. einem club anzuschliessen ?
irgendetwas läßt sich sicher noch organisieren - mache das jetzt zu deinem augenmerk und hintenan die neue wohnung!

freunde treffen - und so wie heute : Karaoke !

drücke dir die daumen, dass es klappt und es ein schöner, lustiger abend wird !

25.01.2012 15:21 • #113

D
Nein, zur Zeit sieht es nicht danach aus, als ob es einen Ausweichurlaub gäbe... wenigstens ist zu dieser Zeit Fasching, wenn auch nur ein paar Tage. Vielleicht streiche ich den Urlaub auch, ich weiß es noch nicht. Darüber mache ich mir heute erst mal keine Gedanken mehr

Das mit der Klarheit ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite will man immer mehr, auf der anderen macht man sich durch zu viel davon kaputt. Zumindest habe ich das Gefühl. Vor ein paar Tagen, bevor der Rückschritt angefangen hat wusste ich noch nicht so viel.

Seit dem ich mit der Vermieterin wegen des Mietbeendigungsvertrages gesprochen habe, und mir die Vermieterin erzählt hat, dass Ex ihr den neuen vorstellt, sobald sie zusammen ziehen wollen, ging es wieder Berg ab.
Wenigstens ist die Vermieterin in der Beziehung absolut resolut! Wohnen als Gast auf längeren Zeitraum gibt es da nicht... Ich mag die Frau.

25.01.2012 16:26 • #114

D
Pu., die ganze gute Laune, die ich über Tag gesammelt habe, war mit einem Mal an der Ampel weg. Wen hatte ich vor mir?
Sie, selbstgefällig in ihrem Firmen-Mini. Ich bin mir nicht sicher, ob sie gemerkt hat, dass ich das war. Trotzdem. Das musste ja passieren.
Erst Urlaub futsch, dann sie an der Ampel... Ich könnt grad heulen vor Wut.

Ich geh jetzt ins Pub. Pu., ein Jägermeister und danach Alk.. Dartscheibe - mach dich auf was gefasst.

Edit:
Wenigstens habe ich Wut im Bauch. Das erste Mal seit dem Zwangstelefonat.
Ein Schritt in die richtige(?) Richtung. Zumindest fühle ich mich grad so.

25.01.2012 18:38 • #115

A
Wut macht Mut, Chris

.... und setzt enorme Kräfte frei - ja, schmeiss die Pfeile mit Schmackes,
stelle dir vor sie ist es - mental ist alles erlaubt !

25.01.2012 19:24 • #116

D
Oh je war ich gestern schlecht.

Habe dort aber einen alten Bekannten getroffen, für den sie mal gearbeitet hat. Er hat mir auch wieder bestätigt, dass er nach einiger Zeit sehr vorsichtig wurde, wenn sie da war.. Ich kann das alles irgendwie immer noch nicht glauben...

Heute ist mal wieder ein sehr schlechter Tag, konnte gestern wieder nur dank Tropfen einschlafen.

26.01.2012 10:01 • #117

D
Ich habe gerade festgestellt, dass mich das alles mehr aus der Bahn wirft, als ich bisher dachte...

Ich sehe mir gerade ein Bild von ihr an. Ich fühle mich, als würde sie mich von dort aus auslachen. Auslachen, weil es ihr gut geht und mir miserabel. Ich kann seit 10 Minuten nichts anderes tun als dieses eine Foto anzusehen.. Produktiv war ich heute den ganzen Tag noch nicht, ich kann heute einfach nicht klar denken. Wann verschwindet der Schmerz denn endlich? Ich will mein Leben wieder selbst bestimmen und mich nicht von meinen Gefühlen durch die Gegend schubsen lassen. Ich will das alles nicht mehr.

26.01.2012 14:25 • #118

D
Chriss,

machs Dir nicht so schwer! Fotos weg, lass es los.

Ich kann Dir nur von meiner Ex berichten. Die ging auch von ihrem Freund quasi zu mir. Dem ist es wohl gegangen wie Dir.
Dann nach einiger Zeit ging sie zurück.
Am Dienstag stellt sie mich noch den Eltern und Freunden vor. Am Mittwoch 5 Anrufe, sie wolle meine Stimme hören und schreibt SMS von wegen wie sehr sie mich braucht. Donnerstag per SMS Ich glaube es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Danach Mauer und kein Ton mehr.
Ich hab echt gelitten. Allein schon auf Grund der Methode. Wobei meine Retourkutsche eine der bösesten Sorte war. Auf der verbrannten Erde wächst auch im nächsten Leben noch nichts. Aber lassen wir das.

Heute weiß ich hat sie nur noch Scherbenhaufen. Ihr Freund hat ne zweite Laufen, steht ganz klar dazu mit der Begründung was Du kannst.... Eltern und Freunde distanzieren sich von ihren Beziehungswirren. Ich treff mich mit einer anderen Frau.

Alles braucht seine Zeit. Das gilt für Deine Genesung genauso wie für den Moment an dem sie bereut was sie getan hat. Aber lass Dich nicht wieder von der Sirene besingen. Warte 3 Monate und Du siehst wieder wie viele Mütter auch schöne Töchter haben und hast einen heiden Spaß dran.

Daniel

26.01.2012 15:01 • #119

D
Ich wünschte sie würde sich melden. Dann könnte ich ihr endlich all das sagen, was ich noch zu sagen habe. Das würde es im Moment vielleicht nicht leichter machen, auf lange Sicht aber wohl schon.

Ich habe lange keine Bilder mehr von ihr angesehen. Habe sie überall blockiert und alles gelöscht oder aus dem Weg geräumt, was ich von ihr finden konnte. Nur - nach dem ich sie dann gestern gesehen habe kam das alles wieder. Ich war sehr gut gelaunt, bis ich das Nummernschild direkt vor mir an der roten Ampel gesehen habe...

Loslassen kann ich leider noch nicht. Meine Gefühle hängen immer noch an ihr. Ich denke auch nicht, dass sie bereut. Sie lässt es sich gut gehen. Immer. Das macht es nur um so schwerer.

26.01.2012 15:21 • #120

A

x 4