nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von nie-wieder:Hallo monchichi_82
dieser verständnisvolle Gesprächspartner war ich für ihn fast 13 Jahre lang. Er hat sich regelmäßig Rat bei mir geholt und sich über seine Probleme ausgeweint. Durch diese intensiven Gespräche hat er ja diese Gefühle für mich entwickelt, weil er mit mir über alles reden konnte und wir uns immer gut verstanden haben. Das war noch, bevor er seine Frau geheiratet hat. Er meinte, er hätte das nur gemacht, weil sie schwanger war. Er belügt sich selbst also schon seit vielen Jahren. Warum heiratet man eine Frau, wenn man für eine andere mehr Gefühle hat?
nie-wieder
Zitat von nimmermehr:Kam dir denn in den 13 Jahren diese Konstellation der Seelentrösterin nicht eh komisch vor?
nie-wieder
Zitat von nimmermehr:In Zukunft tröstest du die Frau, nicht den Mann, und wenn der Mann einer Freundin sich bei dir ausheulen will, dann erzählst du IHR das, denn der Typ hat das auch nicht ohne Hintergedanken getan.
nie-wieder
Zitat von nimmermehr:Aber ein bisschen abzusehen, dass ein Mann, der sich immer bei dir ausheult, Gefühle entwickeln könnte (oder sagen wir besser Interesse), ist das doch schon, wenn wir es uns ehrlich sind, oder?
Zitat von nie-wieder:Dein Kommentar ist schon ein bisschen verletzend. Du kennst mich nicht und du kennst ihn nicht. Von vorn herein zu sagen, es war eher Interesse als Gefühle... Ich bin mir sicher, dass das Gefühle waren. Und dass er nur scharf auf mich war.... Nein! Soviel Menschenkenntnis habe ich dann doch.
nie-wieder
Zitat von nie-wieder:Liebe Nimmermehr,
mir gänge es besser, wenn er endlich aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen verschwindet. Ich bin einfach, wie so viele hier, in die Affärefalle getappt. Es sprach so vieles dafür, dass er es wirklich ernst meint. Er hat sogar meinem Sohn (keine Angst, der ist bereits erwachsen) erzählt, dass er sich in mich verliebt hat und mit mir die Zukunft teilen will. Er hatte ihn sogar gefragt, ob er ihm nicht über einen Kumpel schneller zu einer Wohnung verhelfen könnte. Die Wohnung war da, der Vertrag zur Unterschrift bereit.... Ein bisschen viel Aufwand, für jemanden, der nur ein bisschen Spaß will. Mein Herz hat meinen Verstand schwach werden lassen. Ich habe wirklich geglaubt. Ja, ich wollte auch glauben, denn auch ich wollte nur glücklich sein.
nie-wieder
Zitat von nimmermehr:Vielleicht hat er dich einfach nur wieder wachgeküsst dafür
nie-wieder
Zitat von nimmermehr:WENN er dich liebt, dann wird er das auch erkennen und die Konsequenzen tragen, die das mit sich bringt (Wohnung suchen etc. pp.
Zitat von nie-wieder:Das steht nicht mehr zur Debatte. Er hat mit meinen ehrlichen Gefühlen gespielt. Das verzeihe ich niemals. Soviel Stolz ist mir noch geblieben.
nie-wieder
Zitat von Gorch_Fock:wenn Du dich mal etwas mit Affairenbeziehungen beschäftigst, wirst Du die immer wiederkehrenden Muster sehen. Grundkonstrukt ist halt die Lüge. Dafür gibt es immer wieder die gleichen Ansatzpunkte, eine Frau in eine Affaire zu ziehen.
nie-wieder
Zitat von Gorch_Fock:Wie immer gibt es von der EF keinen Sechs oder sie wird anders abgewertet. Komisch, eine AF nimmst dieses immer klaglos hin, denn damit darf sie endlich mit dem Mann ins Bett steigen. Weil geht ja gar nicht, dass das armi Hasi keinen Matratzensport mehr hat.
nie-wieder
Zitat von Gorch_Fock:Weil es letzlich doch darauf hinaus läuft.