27

Ich wollte nichts zerstören

Radu
Ich habe einen alten Freund aus meiner Jugend auf einem Festival August 23 wieder gesehen bzw waren wir dafür verabredet. Am ersten Tag unter Alk. haben wir uns geküsst. Dabei blieb es da er ja verheiratet ist. Nach den 3 Tagen schrieben wir miteinander. Und es kam zum Treffen aber ohne irgendwas. Schreiben wurde intensiver und auch die Häufigkeit des Sehens. Bis es zu Zärtlichkeiten kam . Hin und her das wir das nicht dürfen haben wir auch heimliche Unternehmungen gemacht. Im Februar 24 Plätze die Bombe und er musste mit der Wahrheit raus das er mich liebe. Die Ehefrau zog aus und unsere Beziehung Begann. Kurz vor Silvester 24 bemerkte ich dass was anders ist an ihm ,S. und kuscheln gab es aber noch. Am 2.1 hab ich ihn gefragt ob alles in Ordnung ist,seine Antwort war nein. Ich fragte ob er mich noch liebt und die Antwort der denkt nicht. Er schwör das es keine neue gibt. Die Welt zerbrach für mich in diesem Augenblick. Er ist meine große Liebe ich hab noch nie so empfunden.zwei Tage später fragte ich ob er seine Ehefrau noch liebe. ja war die Antwort. Das schlimme daran. Er hat es nicht zum ersten Mal getan. Er war vor 7 Jahren nach der Trennung und Scheidung von der selben jetzige Ehefrau für 3 Jahr in einer Beziehung und trennte sich und ist zurück zur Exfrau. Ich weiß ich hab allen Hass dieser Welt verdient. Ich hab es mir nicht ausgesucht mich in diesem Mann zu verlieben. Ich habe ein dringendes Bedürfnis mit der Ehefrau zusprechen. Er will die nächsten Tage mit der Ehefrau reden und ihr sagen daß er sie liebt. Ich bin zerbrochen und möchte nicht mehr.

07.01.2025 13:20 • x 2 #1


ElGatoRojo
Zitat von Radu:
Ich habe ein dringendes Bedürfnis mit der Ehefrau zusprechen.

Warum hast du dir das vorgenommen? Was wird passieren, wenn du mit der Ehefrau redest? Sie kennt das ja wohl schon, dass er mal eine Weile außerhalb des Ehebettes eine kleine Extraflamme hat. Warum willst du dir diese Demütigung antun?

07.01.2025 13:25 • x 6 #2


A


Ich wollte nichts zerstören

x 3


DrillingsPapa
@Radu ich verstehe auch nicht wieso du das Bedürfnis hast mit der Ehefrau zu sprechen, was bringt dir das?

07.01.2025 13:29 • x 4 #3


Radu
Ich verstehe das auch überhaupt nicht.....

07.01.2025 13:30 • #4


Catalina
Du schreibst, du wolltest nichts zerstören, hast dich aber dennoch auf einen verheirateten Mann eingelassen. Ich frage mich, was du erwartet hast, hast du geglaubt, er trennt sich und dann reitet ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang? Sowas mag's im Film geben, in der Realität sieht die ganze Sache anders aus.

Er ist warm von ihr zu dir gewechselt, da wurde nichts aufgearbeitet, er hat anscheinend auch nichts reflektiert, sondern einfach nur die Frau ausgetauscht. Und ich vermute mal, wäre er nicht aufgeflogen, hätte er das Ganze schön heimlich als Affäre weiterlaufen lassen.
Zitat von Radu:
Das schlimme daran. Er hat es nicht zum ersten Mal getan. Er war vor 7 Jahren nach der Trennung und Scheidung von der selben jetzige Ehefrau für 3 Jahr in einer Beziehung und trennte sich und ist zurück zur Exfrau.

Scheint ja ein Muster bei ihm zu sein, dass er immer mal zwischendurch ein Zückerchen in Form einer anderen Frau braucht. Also ist er kein verlässlicher Partner und für eine stabile Beziehung wohl eher nicht geeignet.
Zitat von Radu:
Ich weiß ich hab allen Hass dieser Welt verdient. Ich hab es mir nicht ausgesucht mich in diesem Mann zu verlieben

Hass hast du sicher nicht verdient, aber du solltest wohl mal lernen, Verantwortung zu übernehmen. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, das ist richtig. Man kann aber sehr wohl entscheiden, wie man damit umgeht. Und wenn das OdB (Objekt der Begierde) gebunden ist, heißt es Finger weg. Ist gesünder für alle Beteiligten.

07.01.2025 13:57 • x 6 #5


Radu
Du hast Recht mit allem was du sagst. Und ich weiß das. Ich hab versucht mich zu wehren. Aber ich bin halt schwach gewesen.

07.01.2025 14:00 • #6


Catalina
Zitat von Radu:
Ich hab versucht mich zu wehren. Aber ich bin halt schwach gewesen.

Ist halt auch nur menschlich. Ich hoffe aber, dass du beim nächsten Mann genauer hinschaust.
Zitat von Radu:
Ich habe ein dringendes Bedürfnis mit der Ehefrau zusprechen.

Warum? Was willst du ihr sagen? Ich würde das unbedingt lassen, das ist eine Sache zwischen den beiden und du solltest dich nicht einmischen.

07.01.2025 14:12 • x 1 #7


brokenforever
Der Threadtitel ist irritierend.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Nun, sollte die Ehefrau ihn wieder (wie damals auch) zurücknehmen, hast du technisch gesehen nichts zerstört.

Der Grund deiner Verzweiflung liegt - nehme ich mal an - vielmehr darin, dass er sich gegen dich entschieden hat.
Das ist hart und tut weh, aber ich bin mir sicher du hast daraus gelernt, von vergeben Männern nun die Finger zu lassen, denn das geht selten gut aus.

Ich würde mich zurückziehen und weder mit ihm, und schon gar nicht mit der Ehefrau sprechen. Dein Fokus sollte auf Selbstheilung und Wachstum liegen. Stelle dir bewusst die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass du dich emotional an einen gebundenen (!) Mann gebunden hast. Du bist sozusagen freudestrahlend ins offene Messer gesprintet.
Arbeit an dir selbst und Aufräumen wird dir helfen. Das heilt.
Hast du gute Freundinnen, die für dich da sind?

07.01.2025 15:14 • x 1 #8


J
Also meine Achtung, die Ehefrau ist aber wirklich gut im verzeihen , jetzt schon das 2 Mal ..
Zitat von Radu:
ch habe einen alten Freund aus meiner Jugend auf einem Festival August 23 wieder gesehen bzw waren wir dafür verabredet. Am ersten Tag unter Alk. haben wir uns geküsst.

Hier widerspricht Du Dir schon im Eingangstext Zuerst hast Du ihn zufällig getroffen und dann warst Du plötzlich verabredet.

Was hast Du erwartet ?
Der Mann ist verheiratet und betreibt Untreue nicht zum erstenmal.
Leider hält sich mein Mitleid in Grenzen

07.01.2025 16:08 • x 2 #9


aquarius2
@Radu
Bitte tut das nicht, weder bekommst du ihn zurück noch bewirkst du was bei der Frau. Sie hat ihn einmal zurück genommen und wird es wahrscheinlich auch ein drittes und viertes mal tun. Dieser Mann liebt entweder Dreiecke, oder er hat eine On/Off Beziehung. Da bist du kurz Mal mit ihm zusammen, aber Bestand hat das nicht.
Lern was draus, lass die Finger von verheirateten Männern, es wird immer wieder so enden. Erst Hormonnebel, dann, wenn der sich lichtet schlägt der Alltag wieder zu.

07.01.2025 16:40 • x 3 #10


U
Erspare dir und der Ehefrau das Gespräch. Für sie bist du logischerweise und höchstwahrscheinlich das Feindbild schlechthin. Sie wird sich über deine „Niederlage“ freuen und es dich auch spüren lassen. Und man kann es ihr nicht mal verdenken. Den Schmerz, den du jetzt spürst, den hat sie wahrscheinlich auch gespürt und du darfst weder Verständnis noch Unterstützung von ihr erwarten. Es wäre für euch beide sicherlich ein peinlicher und unangenehmer Moment. Und dieser Moment wird dich nicht besser fühlen lassen. Sie kann dir in der Situation jetzt nicht helfen.
Helfen können dir gerade nur viele Gespräche mit deinen vertrauten Menschen und schreib einfach hier.
Irgendwann wirst du verstehen, dass der Mann keine Träne wert ist. Ja, du bist verletzt, traurig, enttäuscht. Aber glaub mir, nicht alle Männer sind so. Er sollte es nicht sein, auf dich wartet jemand viel besseres! Ganz sicher!
Darf ich fragen, wie alt ihr ungefähr seid?

07.01.2025 19:15 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von Radu:
Ich verstehe das auch überhaupt nicht.....

Was genau?
Der Mann ist ein Windvogel, er lässt sich gerne treiben und scheint es nicht unbedingt länger in einer Beziehung auszuhalten, weiß nicht was er will.
Wenn man darauf steht, OK, er scheint das Spiel ja schon öfter gespielt zu haben, solange sich Frauen finden....
Wenn seine Ex ihn nochmals zurück nehmen sollte, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.
Sei froh dass du nicht viele weitere wertvolle Lebensjahre verschwendet hast, er wird sich nicht ändern, siehe es positiv, er hat die nur ein Jahr gestohlen.

07.01.2025 19:20 • x 1 #12


Wurstmopped
Zitat von Radu:
habe ein dringendes Bedürfnis mit der Ehefrau zusprechen


Was möchtest du der Ex mitteilen, nimm du ihn, ich will ihn nicht mehr oder besser, soll er dich wieder betrügen, an mir ist der Kelch noch so eben vorbei gegangen?

07.01.2025 19:32 • #13


S
Liebe Radu,

mir geht es wie meinen Vorschreibern: was möchtest Du mit seiner Exfrau (Ehefrau? Du schreibst beides) besprechen?

Es würde mich ebenfalls sehr interessieren!

Bist Du Dir sicher, dass sie ihn wieder nimmt?
Falls nicht, könnte er durchaus - zumindest, bis er eine Andere hat - wieder zu Dir zurückkommen.

Würdest Du in wiedernehmen? Du schriebst, er sei Deine grosse Liebe. Eine Liebe ohne Bestand, mit einem Mann, der nicht weiß, was er will? Offenkundig immer einen neuen Kick braucht?

Und Du? Was genau davon brauchst Du?

07.01.2025 19:53 • #14


N
@Radu Du kannst nur versuchen, Dich aus der Situation herauszuziehen und in Deinem eigenen Spielfeld zu bleiben. Auf keinen Fall solltest Du sie kontaktieren, es könnte für Dein Selbstwertgefühl niederschmetternd sein. Wie das in der Regel so ist mit diesen Dreieckskonstellationen, bleibt Dir als der Teil, der außen vor ist, eine Menge an Informationen verborgen, dass was Dir von ihm erzählt wurde, wird nur ein Ausschnitt sein, im besten Fall schöngefärbt. Wohnt Ihr zusammen?

07.01.2025 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag