6

Ich wollte keine Beziehung, es tut trotzdem weh

G
Hey ihr Liebe,
Angefangen hat alles vor knapp einem Jahr als mein Ex mich verlassen hat. nach einigen Monaten habe ich mich dann das erste mal wieder mit jem. getroffen, ich habe ihm relativ schnell klar gemacht, dass das zwischen uns nichts wird und wir haben uns weiter getroffen. Zu dem Zeitpunkt war auch absolut nichts zwischen uns gelaufen. Irgendwie ging er mir allerdings nicht aus dem Kopf und irgendwann haben wir uns dann doch geküsst. Ich war zu dem Zeitpunkt eigentlich auf dem Stand, dass ich keine Beziehung möchte und es auch der falsche Zeitpunkt war, denn jetzt (also ein paar Monate später) befinde ich mich für Erasmus in Italien. Aber irgendwie habe ich dem ganzen eine Chance gegeben. Es war ein großes Hin und Her auch von seiner Seite. So dass ich irgendwann wieder zu dem Stand kam, dass eine Beziehung das falsche ist. Seit ich nun hier in Italien bin haben wir sehr häufig Kontakt gehabt und er war immer für mich da. Ich weiß echt nicht, wie es ohne ihn gewesen wäre. Aber irgendwann kam das Thema zur Sprache und ihm wurde erneut klar, dass sich meine Meinung zum Thema nicht ändern wird. Er besuchte mich trotzdem. Es war klar, dass wir jetzt eine Entscheidung treffen mussten. Irgendwas in mir hat wohl gehoffe, dass sich meine Gefühle doch ändern und ich mich endlich auf ihn einlassen kann. aber mir wurde nur klarer, dass ich keine Beziehung will. ich weiß nicht wieso, er ist ein so wundervoller Mensch aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es der richtige Zeitpunkt und er der richtige ist. Irgendwie fehlen die großen Gefühle. Jetzt ist er weg und das ganze irgendwie vorbei. Ich vermisse ihn so unglaublich und fühle mich so schrecklich einsam. Ich will für ihn da sein und wünsche ihn mir zurück. Aber es geht nicht, das habe ich am WE gemerkt. Und trotzdem tut es so unheimlich weh. Ich will ihn nicht verlieren, er hat mich so gut verstanden und ich ihn. Jetzt ist er weg.

10.04.2019 16:48 • #1


Luto
Zitat von Greta98:
aber mir wurde nur klarer, dass ich keine Beziehung will. ich weiß nicht wieso, er ist ein so wundervoller Mensch aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es der richtige Zeitpunkt und er der richtige ist. Irgendwie fehlen die großen Gefühle. Jetzt ist er weg und das ganze irgendwie vorbei. Ich vermisse ihn so unglaublich und fühle mich so schrecklich einsam. Ich will für ihn da sein und wünsche ihn mir zurück. Aber es geht nicht, das habe ich am WE gemerkt. Und trotzdem tut es so unheimlich weh. Ich will ihn nicht verlieren, er hat mich so gut verstanden und ich ihn. Jetzt ist er weg.

Nun ja, er kann ja ein wundervoller Mensch sein, aber wenn da keine tieferen Gefühle bei Dir kommen können, geht es eben nicht. Wenn er das sogar ähnlich sieht, muss ja deswegen nicht der Kontakt auseinanderbrechen ...

10.04.2019 20:14 • #2


A


Ich wollte keine Beziehung, es tut trotzdem weh

x 3


G
Ich hoffe noch darauf, dass der Kontakt wieder möglich ist. Aber zur Zeit bringt es ihm wahrscheinlich nicht viel er hatte wohl irgendwie alle Hoffnungen reingesteckt, auch wenn wir immer darüber geredet haben, dass es nichts wird. Ich habe wohl auch gehofft, dass sich meine Gefühle ändern...

11.04.2019 06:55 • #3


Koboldfrau
Ich habe erfahren, dass es nicht die ganz großen Gefühle sein müssen, wie im Film, wo alles wie neu ist, sondern die kleinen, warmen Gefühle im Herzen, die uns mit jemandem verbinden. Das merken wir dann oft erst, wenn der Mensch weg ist.

11.04.2019 06:59 • x 4 #4


G
Zitat von Koboldfrau:
Ich habe erfahren, dass es nicht die ganz großen Gefühle sein müssen, wie im Film, wo alles wie neu ist, sondern die kleinen, warmen Gefühle im Herzen, die uns mit jemandem verbinden. Das merken wir dann oft erst, wenn der Mensch weg ist.


Aber ich habe es probiert und so viel drüber nachgedacht und irgendwie ging es nicht. Jetzt denke ich wieder nach, aber als er am Wochenende hier war, war ich mir ganz sicher dass es die richtige Entscheidung ist. Auch weil ich einfach noch nie wirklich alleine (ohne Beziehung o.ä.) durchkommen musste.

11.04.2019 07:02 • #5


A
Zitat von Koboldfrau:
Ich habe erfahren, dass es nicht die ganz großen Gefühle sein müssen, wie im Film, wo alles wie neu ist, sondern die kleinen, warmen Gefühle im Herzen, die uns mit jemandem verbinden. Das merken wir dann oft erst, wenn der Mensch weg ist.

Sehr schön geschrieben! Danke

11.04.2019 07:06 • #6


B
Hallo Greta,
du hast das einzig richtige getan, du bist ehrlich zu ihm und zu dir gewesen. Alles andere wäre doch langfristig in die Hose gegangen. Vielleicht kannst du eine Freundschaft zu ihm aufbauen, den als Mensch ist er dir ja sehr wichtig. Nur, wenn er nicht leidet darunter natürlich. Aber hast du ihm das angeboten? Freundschaft kann doch auch sehr viel wert sein.
Ich wünsche dir alles Gute in Italien.
Liebe Grüße
Bridget

11.04.2019 07:12 • #7


Rosa-91
Klingt zwar blöd, aber lieber so ein Ende als sich gegenseitig etwas vorzumachen.

Klar tut es besonders für ihn weh. Er hat sich mehr erhofft...

Aber ich frage mich schon, warum er dir so enorm fehlt...?! Sind das wirklich nur freundschaftliche Gefühle?
Klingt eher danach, als ob du mehr als Freundschaft empfindest, aber es auch nicht als Liebe spürst.

Zitat:
Angefangen hat alles vor knapp einem Jahr als mein Ex mich verlassen hat.

Diese Aussage macht mich stutzig...
Angst dich zu binden und enttäuscht zu werden?

11.04.2019 07:12 • #8


G
@Rosa-91 es ist nicht rein Freundschaftlich, das weiß ich sicher. Aber ich konnte mir einfach keine Beziehung vorstellen. Er gibt Dinge, die dagegen sprechen: ich bin mir nicht sicher, ob wir beide zusammen passen, denn wir reden z.B. Beide sehr viel. Ich hätte viel zu viel Angst, dass es nach hinten los geht und ich ihm dann noch mehr weh tue. Außerdem ist er irgendwie anders als alle anderen davor und irgendwie stört mich das. Und ich glaube es ist der falsche Zeitpunkt, denn wenn ich wiederkomme, geht er ins Ausland (USA). Ich hätte das Gefühl die ganze Zeit dann nur auf ihn zu warten, bis wir irgendwann mal Zeit für uns haben. Außerdem ging es mir die letzten wochen alleine sehr gut. Und am Wochenende hat es sich einfach nicht so angefühlt wie damals mit meinem Ex. Ich glaube, dass ich vielleicht mit der Sache noch nicht richtig abgeschlossen habe.

@Bridget ich weiß gerade nicht, wie ich am besten handeln sollte. Ich hoffe auf Freundschaft, aber ich glaube aktuell kann ich ihm nichts geben. Was bringen im Ratschläge zum Thema Liebeskummer von einer Person, die es eig. Schuld ist? Ich muss ihm wohl Raum geben und irgendwann klappt es vllt. Mit der Freundschaft. Allerdings ist er ab August erstmal ein halbes Jahr weg.

11.04.2019 07:30 • x 1 #9


Rosa-91
Für mich klingt es auch danach, als ob du die Vergangenheit noch nicht komplett loslassen konntest.
Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück.

11.04.2019 07:46 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag