16

Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

C
ich war schon weit.....dann ging es seit der letzten zeit wieder mehr bergab....gestern habe ich dann alte sms von IHM durchgelesen....so dumm....und dann schreibe ich ihm eine total blöde sms: dass ich ihn darum bitte, wenn er mal heiratet, dass er es mir bitte sagen soll. nicht um ihm was schlechtes zu wünschen, vielleicht auch nichts gutes, aber damit ich es einfach weiss.

es kam keine antwort.
ich wusste, dass ich mich so dumm und lächerlich verhalte.
und trotzdem habe ich ihm heute morgen WIEDER geschrieben: ob er mir nicht mehr mailt oder er es so lächerlich fand.

dann kam zurück: er hatte sein handy gestern lautlos. und ja, merkwürdige bitte, aber er wird es versuchen zu tun.

so toll, was hat mir das gebracht? gar nix. wollte wohl nur kontakt zu ihm suchen. super janina. ich wollte stark sein und bin wieder eingebrochen.

jetzt will ich ihm immer mehr schreiben, ihn immer mehr fragen, ob wir uns nochmal treffen können zum reden, damit ich alles verstehen kann, was ich alles falsch gemacht habe- alles so ein schwachsinn, ich weiss ja, dass er nicht mehr zurück kommt. alle brücken sind durchbrochen, er wird nie wieder zurück kommt.
egal was ich tu, mach oder nicht tue.

das ist alles so hart. ich will niemand anderen, das ist auch nicht so schlimm denke ich manchmal, aber es ist so schlimm, dass wir nie iweder zusammen kommen, darüber komm ich einfach nicht hinweg. warum? es sind 4,5 minate her, da sollte es doch weiter bergauf gehen und ich fühle mich so, als ob ich den halben berg den ich geschafft habe wieder runter rolle.

hatte mir ziele gesetzt, die ich ohne ihn jetzt durchsetzen kann. das hilft mir momentan aber auch nicht mehr.
was soll ich nur tun? ich bin schuld daran, dass es die beziehung nicht mehr gibt. mit dieser schuld zu leben, ist so hart.

ich weiss, dass mich die beziehung mit ihm oft auch nicht glücklich gemacht hat, daran bin ich wohl auch selbst schuld, aber ich glaube wir einfach nicht für einander geschaffen....aber das ist mir grade egal, schei., dann wäre ich halt nicht wirklich glücklcih, aber er wäre noch bei mir. wir haben uns so gut gekannt.....ich habe meinen vertrauten, meine liebe, mein leben verloren und meinen stolz. ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.
und heute habe ich auch noch frei und komme nur auf blöde gedanken. ich glaube ich werde ihm jetzt nochmal schreiben. schei..

13.01.2012 10:30 • #1


M
Zitat von charlie:
...ich glaube ich werde ihm jetzt nochmal schreiben. schei..

Ich hab auch gerade so ne Drecks Phase, aber tu es nicht, lass es, Du fügst Dir nur selbst Schmerzen zu und ziehst Dich selbst immer tiefer runter.

Nimm den Akku aus dem Handy, leg ihn meinetwegen in die Tiefkühltruhe, aber schick ihm keine SMS!

Und noch was, was wichtiges, das musste ich auch lernen: stell Dir nicht andauernd die Frage, wer an was wieviel Schuld trägt, das muss raus aus Deinem Kopf. Ich weiss, das dieser Ratschlag rational leicht gegeben wird, es aber sehr schwer ist, auch für mich, ihn emotional umzusetzen.

Ich hatte auch MI und DO frei, und nichts zutun und bin stattdessen immer tiefer in die Depression gesackt. Jetzt muss ich da wieder raus, aber SMS schreiben an den/die Ex-Partner/in hilft definitiv nie nicht. Die haben in ihrem neuen Leben ohne uns keinen Platz für unseren Schmerz. Er würde sie nur stören.

13.01.2012 10:37 • x 1 #2


A


Ich wollte Ihm nicht mehr schreiben

x 3


C
danke michael für deine antwort, ich weiss es ja eigentlich selbst.
auf der anderen seite denke ich, jetzt bin ich schon so am boden und bin eingeknickt, spielt es da jetzt noch eine rolle?

13.01.2012 10:47 • #3


M
Zitat von charlie:
....spielt es da jetzt noch eine rolle?

Das ist so wie mit dem Alk., zum dem hier manche flüchten, er macht es nur schlimmer. So auch das schreiben von SMS, und dann das Warten, ob eine Antwort kommt oder nicht. Dann schreibt man wieder, dann wartet man wieder auf Antwort, dann schreibt man wieder, dann wartet man wieder....
Merkst Du was? Teufelskreis. Es gibt nur einen Menschen, der immer für Dich da ist, der Dir immer treu ist und der immer ehrlich zu Dir sein wird, und das bist Du selbst.

13.01.2012 10:50 • x 4 #4


C
das sind wahre worte...ich versuche mir da auch selbst zu helfen, mir quasi mein bester freund zu sein...aber es ist so schwer....
was tust du denn in deiner schweren phase, damit es den schmerz mildert?

13.01.2012 10:53 • #5


sanne

13.01.2012 10:53 • #6


sanin
Hey Charlie,
nein lächerlich ist es nicht, nur selbstzerstörerisch. Du hast einen Rückfall erlitten, von dem du dich wieder erholen musst.
Was kam raus? Die befürchtete Reaktion von ihm, und bei dir neuer Redebedarf.

Dass du die SMS liest, ist verständlich und normal. Aber es schadet dir, es wirft dich zurück. Verabschiede dich von den SMS und befreie dich von jeder Versuchung.
Klartext... lösch sie.

Dann bist du zumindest schon mal die Versuchung los sie zu lesen mit dem Bedürfnis Kontakt aufzunehmen.

Dann mach so weiter.... lösche seine Nummer aus deinem Telefonbuch.
Lösch ihn von deiner Freundesliste in den social networks.
Wenn du nachwievor der Versuchung auf seine Seiten zu schauen nicht widerstehen kannst. Blockier ihn.

Er muss unbedingt aus deinem Leben verschwinden.

Wenn dein Telefonklingelton, dich an ihn erinnert, ändere ihn.

Es müssen alle Altlasten raus. Denk dran, es fällt dir nur in dem Moment wo du auf die löschentaste klicken musst schwer. Dann ist es weg. Die Versuchung weg.
Jede Versuchung wirft dich in deiner Trauerarbeit zurück.

lg sanin

13.01.2012 11:02 • x 1 #7


S
liebe carlie,
schreib nicht.... so schwer es auch ist, schreib hier ins forum aber nicht ihm!

du wirst das handy anstarren und mit jeder minute in der keine antwort kommt, noch tiefer in die wut und trauer sinken.....

wirklich .....du kennst doch die antwort, es wird keine kommen, also stolz bewahren und alles was dir auf der seele brennt hier oder woanders schreiben......

umarm dich

13.01.2012 11:04 • x 1 #8


M
Zitat von charlie:
...was tust du denn in deiner schweren phase, damit es den schmerz mildert?

Ich gehe seit Montag wieder arbeiten, war 5 Wochen Zuhause, über die Feiertage, an denen ich auch noch Geburtstag hatte, war ich in der Psychiatrie. Wäre sonst nicht anders gegangen, hat mich total aus der Bahn geworfen. Hab seit September/Oktober nur noch gelitten und bin, nachdem sie mir eröffnet hat, das sie ihn schon seit Mai kennt, im November ausgezogen.
Ich versuche seit 1.1. rauszugehen, denn es kommt niemand und klopft an meine Tür. Du musst versuchen, Dich zu beschäftigen, Sport ist sehr wichtig, wenn die Seele schon so sehr leidet darf der Körper nicht auch noch hinfällig werden. Verabrede Dich, lerne neue Leute kennen, keine Liebschaften, sondern Freizeitpartner, in Zeiten des Internet sind die Möglichkeiten vielfältig. Ich gehe gerne einkaufen, Real oder Rewe, da lasse ich mir jetzt mehr Zeit, und gucke mir auch die Leute an, selbst dort kann man jemand kennenlernen, und sei es auch nur auf eine Tasse Tee. Auch hier im Forum kannst Du Dich verabreden, hab ich auch schon getan und habe mich mit einer sehr netten jungen Frau schon zweimal getroffen. Wir haben stundenlang gequatscht und es tut einfach gut mit jemand zu reden, mit dem man zwar keine gemeinsame Vergangenheit hat, aber eine ähnliche Erfahrung und Lebenssituation. Aber letztendlich muss auch Initiative von Dir ausgehen, wie ich weiter oben schrieb, im Endeffekt kannst nur Du Dir helfen.

13.01.2012 11:05 • #9


A
Zitat von charlie:

was soll ich nur tun? ich bin schuld daran, dass es die beziehung nicht mehr gibt. mit dieser schuld zu leben, ist so hart.

ich weiss, dass mich die beziehung mit ihm oft auch nicht glücklich gemacht hat, daran bin ich wohl auch selbst schuld,

aber ich glaube wir einfach nicht für einander geschaffen....aber das ist mir grade egal, schei., dann wäre ich halt nicht wirklich glücklcih, aber er wäre noch bei mir. wir haben uns so gut gekannt...


hey charly

vor allem solltest du mal versuchen deinen kopf wieder klar zu bekommen! damit die realität wieder einfliessen kann - und du nicht vor lauter nebelfelder deinen aus-weg verpasst!

du machst dich fertig - läufst ihm hinterher - obwohl du weisst - das diese beziehung nicht gepasst hat!

dir ist es also egal und wurscht ob du in einer beziehung glücklich bist oder nicht - du läßt dich also lieber am boden kriechend treten und verarschen ?

hauptsache er ist bei dir ?
das kann nicht wirklich dein ernst sein ? oder?

vielleicht wäre es sinnvoll dir fachliche unterstützung zu holen,
damit du das auf die reihe bekommen kannst!

13.01.2012 11:19 • x 1 #10


M
Zitat von Alena-52:
...vielleicht wäre es sinnvoll dir fachliche unterstützung zu holen, damit du das auf die reihe bekommen kannst!

Ich habe das auch getan und ohne diese Hilfe weiss ich nicht was wäre. Aber die ganze professionelle Hilfe bringt immer nur bis zu einem gewissen Punkt, und wenn Du nicht einen Menschen in Deinem privaten Umfeld hast, dem Du Dich uneingeschränkt offenbaren kannst, wirst Du nicht weiterkommen. Das kann ne Schulfreundin sein, ne Kollegin oder sonst wer, dem Du 100%tig vertraust. Oder jemand, den Du bis diese Woche noch garnicht kanntest und wo einfach die Chemie gestimmt hat. Dieser Mensch, den Du noch nicht kennst, der kommt aber nicht zu Dir nach Hause (Ausnahme ein netter Briefträger), dafür musst Du raus. Der Beitrag von Alena passt ganz genau, nur siehst Du die für Dich positiven Dinge noch nicht und wenn Du Dich nur mit SMS und ähnlichem Kram beschäftigst wirst Du sie auch nicht sehen.

13.01.2012 11:34 • #11


M
Bei dem ganzen Unglück, welches mir in den letzten Monaten widerfahren ist, habe ich erst eben bemerkt, das Heute Freitag der 13. ist.
Naja, ob das was bedeutet.

13.01.2012 12:29 • #12


C
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.
es hilft schon etwas hier zu schreiben. ich weiss, dass es leider keinen platz mehr in seinem leben für mich gibt. kann das irgendwie nur nicht begreifen, wie er das so hinter sich lassen kann.
ja, diesen thread kenne ich, habe ihn auch manchmal schon genutzt-nur heute bzw. gestern hat das für mich nicht gereicht.
ich habe schon auch freunde u family mit denen ich da drüber reden kann, nur irgendwie will ich ihnen auch nicht alles erzählen, so wie es grad um mich steht. ich will stark sein. denn oft hört man, es ist nicht böse gemeint, es kommt was anderes, akzeptiere es,....und manchmal hilft das nicht. viele können das auch nicht so nachvollziehen, weil sie so etwas noch nicht erfahren habe und weil ich sonst auch nicht ein mensch bin, der anderen hinter her rennt.
das mit dem aktiven raus gehen....das tue ich schon auch, aber ich bin halt auch gern mal zu hause oder aber die freundinnen, die in bez. stecken(so gut wie alle) wollen halt auch viel zeit mit ihren partnern verbringen. am anfang haben sie sich sehr viel zeit genommen, aber das geht halt auch nicht über monate hinweg.
@michael: hast du jetzt immer noch hilfe?ich hab mir das irgendwie auch schon überlegt, aber irgendwie trau ich mich dass nicht anzunehmen, bei einem selbst denkt man immer das muss auch so klappen.obwohl ich das anderen in ähnlicher lage wahrscheinlich auch raten würde u das gar nicht schlimm finden würde. aber wenn es um einen selbst geht, da tickt man da irgendwie anders.
@alena: viell hast du recht....obwohl er mich wahrscheinlich nicht verarscht hat....und ich war oft unglücklich-aber es gab halt auch viele glückliche momente und egal was es war, es ging mir immer besser als jetzt zur zeit.
@sanin: ich kenne seine handynr auswändig. weiss nicht, ob es da so viel bringt alles zu löschen?zum glück bin ich nicht in facebook oder so angemeldet, so viel ich weiss er auch nicht-falls er sich angemeldet hat, hat er mich mit sicherheit auch blockiert.ja, cih werde heute noch versuchen seine sms alle zu löschen.....
@schneeflocke:danke auch an dich für deine lieben zeilen

13.01.2012 19:32 • #13


E
Hallo charlie

Starre mein Handy an, warte, hoffe das eine SMS kommt, hoffe das keine SMS kommt. Ich will schreiben, ich will nicht schreiben. Wenn ich erst anfange, kann ich nicht aufhören.
Und dann schreib ich so einen Mist und muß heulen und fühl mich schlecht.
Und wenn ich nicht schreibe fühl ich mich auch schlecht, aber ich muß auf keine Antwort warten. Und wenn ich es lange genug aushalte, bin ich ein bischen stolz auf mich.
Aber ich kann die Nummer nicht löschen. Warum?
Hier lesen und vielleicht schreiben hilft wirklich.
Man denkt, nichts ist so schlimm wie die eigene Situation. Und dann liest man hier Sachen. Man das glaubt man nicht.
Aber dann auch wieder viel Positives.
Das es wirklich weitergeht.
Und das macht es auch. Basta!
LG

13.01.2012 20:59 • x 1 #14


C
@eisprinzessin: so gehts mir auch, bin stolz, hatte es drei wochen ausgehalten-hab gedacht jetzt schreib ich ihm nie wieder-tja, pustekuchen.
es hilft einem echt, wenn man mit dieser kacke nicht alleine is, wenigstens hier können einen die leute wirklich verstehen, fühlen ähnlich.
würde uns gern mal in ein paar monaten sehen, wo wir dann stehen werden. hab voll oft gelesen, dass frauen ca. 2 jahre zur bewätigung von einer längeren bez brauchen-das macht mri angst
wie lang hast denn die ks schon eingehalten?

13.01.2012 21:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag