Hallo ihr alle,
ich bin auch derzeit total verzweifelt und absolut down..
Mit euren Worten habt ihr mir auch ein wenig geholfen
Und ich stelle erstaunt fest, dass ich doch nicht die einzige Verrückte bin, der es so geht!
Bei mir ist die Trennung von meinem Ex nun ein halbes Jahr her. Und ich liebe ihn immer noch sehr.
Ich denke jeden Tag an ihn, träume von ihm, schwelge in Gefühlen und in Sehnsucht an früher.. weine mich in den Schlaf..
Ich kann auch niemandem wirklich davon erzählen und fresse es die ganze Zeit in mich hinein.
Nach außen markiere ich die Starke..
Wobei mich gestern die Bemerkung eines französischen Mitstudenten, der mich nicht wirklich kennt aber scheinbar eine sehr gute Beobachtungsgabe hat, sehr gewundert und auch etwas getroffen hat..
Er sagte: Du bist sehr allein, nicht wahr?
Ich daraufhin: Woran merkst du das? Ich lache und quatsche doch immer in der Mensa mit den anderen?
Er: Ja... aber ich spüre das. Du bist sehr allein und einsam.
Das machte mich absolut baff.
..denn er hat recht:
Ich sitze die ganze Zeit alleine zu hause herum, habe kein Geld und keine Zeit rauszugehen und niemanden, mit dem ich etwas unternehmen könnte.
Und während ich so allein zu Hause sitze und mich eigentlich auf die Prüfungen vorbereiten müsste, die demnächst anstehen, denke ich an IHN und.. habe gestern auch eine SMS geschrieben -.-
Und natürlich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Mein ganzer Nachttisch ist voll mit Briefen an ihn, die ich nie abgeschickt habe.
SO wollte ich das bewältigen. Wenn ich schon meine Gefühlsausbrüche loswerden muss, dann auf Blatt und Papier und ab in den Schrank damit!
Und eben NICHT abschicken..
Gestern bin ich meinen Gefühlen erlegen und habe es doch getan.
Und bereue es, denn es bringt nichts.
Außer, dass ich mich lächerlich gemacht und meinen Stolz weggeworfen habe.
Das einzige, was hilft, ist ablenken.
Mit Fitnessstudio 4-5x die Woche, wo ich dann auch sehr nette Leute treffe, lernen für die Prüfungen, Filme anschauen, was auch immer...
Ich denke, das ist der einzige Weg.
Ich erinnere mich noch an die Trennung von meiner ersten großen Liebe. Da hat es sage und schreibe etwas mehr als 2 Jahre gedauert, bis ich drüber weg war.
Bis es mir egal war, ihn mit einer anderen zu sehen.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal dauert..
Ich versuche dauernd, rational zu sein und mir die Gründe vor Augen zu halten, weswegen ich (!) Schluss gemacht habe:
Er hat geklammert, er hat mich eingeengt, er war so unglaublich eifersüchtig, dass er mir unterstellt hat, ich würde ihn betrügen, wenn ich mal mit meinen männlichen Freunden etwas unternommen habe oder mal ein Wochenende für ihn keine Zeit hatte, da ich Prüfungsstress hatte. Er hat mir kilometerlange Messages bei Facebook, gemeine SMS und schreckliche Anrufe hinterlassen und das ganze ging so weit, bis ich nur noch geheult habe und sogar ziemlich krank geworden bin.
Er hat mich sogar einmal mit dem Auto verfolgt und fast von der Straße gedrängt.
Ich hatte richtig Angst vor ihm.
Auch wenn ich ihn noch geliebt habe und er mich.
Aber so wollte ich nicht weitermachen.
Das Ganze überblende ich inzwischen und sehe nur noch das Gute an ihm.
Das, was ich sogar geheiratet hätte.
Und es waren wirklich viele Dinge, die wirklich perfekt waren.
Aber diese anden negativen Dinge waren eben auch definitiv keine Lapalien, keine Macke, die eben jeder hat, die vielleicht mal nervt aber über die man einfach hinwegsehen kann.
Ich weiß daher nicht, warum ich das tue, warum ich nur noch das Gute an ihm sehe.
Es ist ja eigentlich totaler Irrsinn.
So wie ihr alle denkt: Bin ich jetzt total übergeschnappt?!
Ich weiß einfach weder ein noch aus.
Die Gefühle gehen einfach nicht weg..
Ich habe einmal meiner Mutter davon erzählt.
Sie sagte, ich sei einfach so allein und würde meiner Wunschfigur und meinen Sehnsüchten sein Gesicht verpassen.
Weil er eben der letzte war, den ich wirklich geliebt habe.
Um mich mal ins Kino-Gespräch einzuklinken:
Verblendung ist da ne gute Wahl.
Lenkt ab, hat Power
Definitiv besser als ein Schmalzfilm..
Wie ein einziger Tag war vor 2 Tagen absolut tödlich für mich ^^
Viele Grüße an euch alle!
Lasst euch nicht runterziehen!
15.01.2012 00:39 •