Hallo an alle
Habe ein bisschen in den anderen Threads mitgelesen und mich hie und da wiedererkannt. Daher schreibe ich nun selbst mal, in der Hoffnung auf konstruktive Kritik
Ich habe diese Woche erfahren, dass mein Mann (wir sind sechs Jahre verheiratet, knapp sieben Jahre zusammen) mich mit einer Bekannten betrügt. Ich hatte schon länger den Verdacht, weil er sich so abgekapselt hat und mir nicht mehr erzählt hat, wo er war etc. Ich hatte auch bereits vor ca. 2 Monaten den konkreten Verdacht, weil ich sie in einer Bar angetroffen habe, und sowohl mein Mann wie sie irgendwie komisch schienen, verlegen, sie konnte mir kaum in die Augen sehen. Habe ihn mehrfach drauf angesprochen, aber er hat immer alles abgestritten, gesagt, sie sei nur eine gute Freundin etc. Ich habe nicht gebohrt, weil ich nicht die eifersüchtige Ehefrau spielen wollte, und weil bei mir wichtige Prüfungen anstanden. Mir war klar, dass wir uns danach mal zusammensetzen müssen, da in letzter Zeit nicht alles glatt lief und wir beide durch Arbeit etc gestresst waren.
Meine Prüfungen hat er dann nicht mit mir gefeiert, sondern wollte zuhause bleiben - Als ich ihn wegen einer Bagatelle anrufen wollte, hat niemand abgenommen. Auf meine Nachfrage hin hat er dann zugegeben, dass er bei ihr ist. Da war mir klar, dass etwas nicht stimmt. In der Nacht - er wollte nicht mit mir reden - musste ich dann Klarheit haben, und habe seine SMS gelesen, was ich sonst nie tun würde. Und prompt: Liebes-SMS en masse, alle aus den letzten Tagen, vorher hat er wohl alles fleissig gelöscht (sein Handy lag in den letzten Wochen auch nie mehr rum wie früher, sondern er trug es immer auf sich). Daraufhin hatten wir einen schlimmen Streit und ich habe ihn aus der Wohnung geworfen. Vorgestern kam er, um ein paar Sachen zu holen, und ich habe rot gesehen, weil ich wusste, dass er die Sachen zu IHR mitnimmt. Ich wollte auf ihn losgehen, hätte ihn am liebsten umgebracht (bin sonst ein sehr friedlicher und friedliebender Mensch)! Stattdessen habe ich nur die Wohnungseinrichtung demoliert, was mir jetzt natürlich leid tut, wo ich hier alleine sitze. Aber ich hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff, war so entttäuscht und wütend auf ihn, weil er mich offensichtlich schon länger belogen hat. Er hat nichts gesagt, war wohl auch etwas geschockt von meiner Reaktion, und ist gegangen. Mittlerweile habe ich mit mehreren Freunden gesprochen, die alle sagten, sie hätten etwas geahnt und ein schlechtes Gefühl gehabt, aber scheinbar hat er auch ihnen gegenüber alles abgestritten. Nun sitze ich hier, kann seit Tagen weder essen noch schlafen, bin völlig fertig, und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Mir ist klar, dass dies sozusagen der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen bringt (er war immer ein notorischer Flirter, hat viel zu viel Zeit auf Partys verbracht und beruflich wenig auf die Reihe bekommen, während ich mich auf meine Arbeit und Ausbildung konzentriert habe), dass er vor mir bereits alle seine Freundinnen betrogen hat und immer eine Frau für ne andere ausgetauscht hat... Kurz gesagt: Dass es eigentlich kein zurück gibt. Dennoch ist der Schmerz und das Unverständnis so gross. Ich kann nicht glauben, dass er mir das antut, dass er das getan hat und mich wochenlang belogen hat, denn wir hatten die Abmachung, dass wir immer ehrlich zueinander sind, gerade wenn ein Seitensprung passieren sollte.
Nun, da ich zurzeit Urlaub habe, stecke ich in einem völligen Loch, schlafe nicht, liege nur rum, kann mich zu nichts aufraffen und mir graut vor dem finanziellen Desaster, das eine Trennung mit sich bringt (Wohnungswechsel, er hat unser Geld auf seinem Konto usw.)... Ich hätte so gerne an der Beziehung gearbeitet, auch wenn ich weiss, dass es mit ihm nicht einfach war, aber SCH/%ç, ich kann nicht verstehen, dass er jetzt einfach alles hinwirft. :'(
So. Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, die sich gerade unter Wasser zu befinden scheint. Wär schön, sich mit anderen austauschen zu können. ???
Liebe Grüsse gute Nacht
Zaza
29.05.2008 03:38 •
#1